Interessantes Thema für viele: was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen auf dem Weg - Seite 5

 
Urain:

Dann ist es an der Zeit, Ausnahmen einzuführen, damit ein Code sowohl für mql4 als auch für mql5 kompiliert werden kann.

Es scheint mir, dass es nicht realistisch ist, zumindest soweit MQL5 -> MQL4 betroffen sind.

Wie wollen Sie in MQL4 alle Aspekte im Zusammenhang mit OOP verstehen?

Abwärtskompatibilität ist natürlich einfacher, aber unterschiedliche Ideologien bezüglich der Position führen auch zu Einschränkungen bei der Abwärtskompatibilität.

Der richtige Schritt scheint mir zu sein, ein universelles Terminal zu haben, das beide Sprachen versteht, aber die Sprachen selbst bleiben inkompatibel. Das Einzige, was noch zu tun bleibt, ist, solche Terminals den DCs zur Verfügung zu stellen.

 
Renat:
Leider nein. Das Testgerät bleibt single-threaded und ohne MQL5 Cloud Network.
Das Fehlen der Cloud kann noch akzeptiert werden (im Austausch für die Möglichkeit, auf eigenen Angeboten zu testen), aber das Multithreading wäre viel besser. Schließlich ist die Ära des Multicore bereits angebrochen.
 
Renat:
Leider nein. Das Testgerät bleibt single threaded und ohne MQL5 Cloud Network.

Ich meine, wenn MQL4-Codes in MT5 ausgeführt werden, dann können MQL4 Expert Advisors im Tester von MT5 getestet und somit optimiert werden.

Wenn nicht, von welcher Kompatibilität ist dann die Rede?

 
dimeon:

Wird sich auf der Serverseite der MT4-Broker auch technisch viel ändern? Die Idee ist gut, aber wir werden noch ein halbes Jahr lang Bugs auf dem bereits etablierten MT4 fangen.

Wenn dies der Fall ist, werden die Kunden der verschiedenen Maklerfirmen viel Geld verlieren. Bei wem werden sie sich dann beschweren: bei einem Makler oder bei Metakvots?

Nein, auf den Servern wird sich praktisch nichts ändern, abgesehen davon, dass die Handelsgeschäfte in den Hauptthread gepackt werden (das ist Mizzer).

Dieses Upgrade ist für die Client-Terminals bestimmt.

 
dimeon:

Ich meine, wenn MQL4-Codes in MT5 ausgeführt werden, dann können MQL4 Expert Advisors im Tester von MT5 getestet und somit optimiert werden.

Wenn nicht, von welcher Kompatibilität ist dann die Rede?

Es geht um die volle Kompatibilität von alten Programmen, die in mql4 geschrieben wurden, mit dem neuen mql4++ (auch bekannt als mql5).

Verwechseln Sie nicht Programmiersprache und Handelsplattform.

 
Laryx:

Es erscheint mir unwirklich, zumindest was MQL5 -> MQL4 betrifft.

Wie wollen Sie all die OOP-bezogenen Dinge in MQL4 verstehen?

Abwärtskompatibilität ist natürlich einfacher, aber unterschiedliche Ideologien bezüglich der Position führen auch zu Einschränkungen bei der Abwärtskompatibilität.

Der richtige Schritt scheint mir zu sein, ein universelles Terminal zu haben, das beide Sprachen versteht, aber die Sprachen selbst bleiben inkompatibel. Das einzige, was noch zu tun bleibt, ist, solche Terminals den DCs zur Verfügung zu stellen.

Die gesamte OOP ist jetzt in MQL4 ohne Einschränkungen verfügbar. Das ist das Beste daran.

Wir werden die Funktionalität von MQL4 vollständig auf das Niveau von MQL5 anheben und nur einige Funktionen wie OpenCL deaktivieren.

Документация по MQL5: Основы языка / Функции
Документация по MQL5: Основы языка / Функции
  • www.mql5.com
Основы языка / Функции - Документация по MQL5
 
MetaDriver:
Das Fehlen von Cludes kann noch toleriert werden (im Austausch für die Möglichkeit, auf eigenen Quotes zu testen), aber Multithreading wäre sehr wünschenswert. Die Multicore-Ära ist schließlich schon da.

Ich stimme zu.

 
Renat:

Die gesamte OOP ist jetzt in MQL4 ohne Einschränkungen verfügbar. Das ist auch das Köstlichste.

Wir haben die Funktionalität der Sprache MQL4 vollständig auf das Niveau von MQL5 angehoben und nur einige OpenCL-Funktionen deaktiviert.

Ich meinte die Ausnahmen im Zusammenhang mit der Spezifität, wie mql4 greift auf Daten auf diese Weise und mql5 greift auf Daten auf diese Weise. Wenn eine Version für MT5 kompilieren, schließt es eine, wenn für MT4 - eine andere.

Dann ist es möglich, einen Code zu schreiben, der in beiden Versionen funktioniert.

Dies wird den Traum erfüllen, einen EA zu schreiben, ihn in der Cloud laufen zu lassen und ihn dann für MT4 neu zu kompilieren und für den realen Handel zu senden.

 
Urain:

Ich meinte Ausnahmen im Zusammenhang mit Besonderheiten, wie mql4 greift auf Daten in einer solchen Art und Weise, und in mql5 so, wenn Sie eine Version für MT5 kompilieren, schließt es eine, wenn für MT4 - eine andere.

Dann ist es durchaus machbar, einen Code zu schreiben, der in beiden Versionen funktioniert.

Dies wird den Traum erfüllen, einen EA zu schreiben, ihn in der Cloud laufen zu lassen und ihn dann für MT4 neu zu kompilieren und für den realen Handel zu senden.

Ice......... zur Ausführung in der Cloud-Mehrwährung.......
 
Renat:

Nein, auf den Servern wird sich so gut wie nichts ändern, abgesehen davon, dass die Handelsgeschäfte in den Hauptthread gepackt werden (das ist eine Inszenierung).

Dieses Upgrade ist für die Client-Terminals bestimmt.

Man kann nur hoffen, dass die Broker nach solchen Änderungen die MT5-Plattform eher einführen als sie ganz aufgeben!