Strukturregeln. Lernen, wie man Programme strukturiert, Erforschung von Möglichkeiten, Fehlern, Lösungen usw. - Seite 5

 
  1. Alle meine Projekte beginnen mit einer Schnittstelle. Eine gut gestaltete Schnittstelle => optimale Projektstruktur.
  2. Ich entwickle die Struktur der Daten (Variablen) - die Leistung hängt von ihr ab.
  3. Ich stelle sicher, dass jeder Block ordnungsgemäß funktioniert, und optimiere ihn erst dann.
  4. Wenn das Projekt fertig ist, muss es zur Prüfung eingereicht werden. Korrigieren Sie alle gefundenen Fehler und "Unzulänglichkeiten".
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Структуры данных
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Структуры данных
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Структуры данных - Документация по MQL5
 
FAQ:
Ich lese die ToR, und wenn mir keine Lösung in Form einer Struktur einfällt, arbeite ich an anderen Projekten, normalerweise beginne ich nie am ersten Tag mit der Umsetzung. Wenn das Programm keine ICL oder XML ist, dann lese ich, berechne Implementierungsvarianten, Strukturtypen, Klassen. Wenn ich ein allgemeines Bild im Kopf habe, fange ich an, Blöcke auszuschneiden oder Grundmodule zu schreiben. Wenn etwas nicht funktioniert, lasse ich mich mit einem tetrisähnlichen Spielzeug auf das Sofa fallen und spiele, bis ich das Problem vollständig gelöst habe oder bis mir langweilig wird :)
Das hat sich eingeprägt: "......... wenn die Lösung in Form einer Struktur nicht von selbst kommt.........". Auch hier verbinde ich die Bildung einer stimmigen Projektstruktur in meinem Kopf mit der Möglichkeit, mit der weiteren Arbeit am Projekt zu beginnen. Bis diese gebildet ist, schiebe ich das Schreiben auf. Es ist in der Regel zu kostspielig, strukturelle Änderungen an bereits Geschriebenem vorzunehmen. Es ist besser, zu Beginn Zeit darauf zu verwenden, die Grundlagen zu durchdenken.
 

Übrigens über Spielzeug - gerade heute irgendwo in den Nachrichten gelesen haben, dass Tetris und dergleichen, verbessern die kognitiven Fähigkeiten - so bestätige ich, gehen durch die Optionen im Spielfeld Gehirne paralelno als ob in der unterbewussten Arbeit auf andere Aufgaben.

SZS, wie die Optimierung der Neuronik :)

DC2008:
  1. Alle meine Projekte beginnen mit der Schnittstelle. Gut durchdachte Schnittstelle => optimale Projektstruktur.
  2. Ich entwickle Datenstrukturen (Variablen) - die Leistung hängt davon ab.
  3. Ich stelle sicher, dass jeder Block ordnungsgemäß funktioniert, und optimiere ihn erst dann.
  4. Wenn das Projekt fertig ist, muss es zur Prüfung eingereicht werden. Behebung von Fehlern und "unpraktisch" gefunden.

1. wenn es einen Bedarf bei der datenübertragung gibt, denke ich zuerst darüber nach, datenstruktur, protokoll, format. wenn nicht, denke ich über die gleiche reihenfolge nach. wenn ich über µl spreche, sind fast alle blöcke schon lange geschrieben und optimiert, sehr selten muss ich etwas separat schreiben, normalerweise mache ich das mit add-ons über die bestehende Funktionalität.

ZZZY: Im Prinzip wird die meiste Zeit für die Entwicklung von Algorithmen aufgewendet.

 
FAQ:

Übrigens über Spielzeug - gerade heute irgendwo in den Nachrichten gelesen haben, dass Tetris und dergleichen, verbessern die kognitiven Fähigkeiten - so bestätige ich, gehen durch die Optionen im Spielfeld Gehirne paralelno als ob in der unterbewussten Arbeit auf andere Aufgaben.

SZS, wie die Optimierung neuronki :)

Ich habe immer Sapper in dieser Funktion.)


 
FAQ:

Übrigens über Spielzeug - gerade heute habe ich irgendwo in den Nachrichten gelesen, dass Tetris und ähnliches, die kognitiven Fähigkeiten verbessern - so bestätige ich, über Optionen im Spielfeld gehen Gehirne arbeiten parallel, als ob im Unterbewusstsein auch auf andere Aufgaben.

...

Funktioniert dieser Effekt nur in der Horizontalen oder auch in anderen Positionen? :)

Meine Abstraktionen funktionieren besser horizontal, obwohl es wichtig ist, nicht in einen schlaffen und süßen Schlaf zu fallen :)

 

Um Ideen auszutauschen / voneinander zu lernen, schlage ich vor, ein mehr oder weniger praktisches Problem zu nehmen und es gemeinsam umzustrukturieren.

Skizzieren Sie zum Beispiel zumindest die Grundstruktur (oder genauer gesagt, Varianten solcher Strukturen) für ein solches Problem:

Es gibt einen so geschriebenen Expert Advisor (z.B. zum Testen einer Handelsidee). Nehmen wir an, dass die Idee im Strategy Tester (beim Kunden) vielversprechende Ergebnisse zeigt. Jetzt müssen wir den Expert Advisor umschreiben, um ihn entwicklungsfreundlicher zu machen, und insbesondere, um ihn mit einem grafischen Benutzerbedienfeld zu versehen.

Es ist wünschenswert, entweder das Panel umschaltbar zu machen (zur Optimierung im Tester), oder die gesamte "nicht-grafische" Realisierung des EA in eine steckbare Datei (.mqh) zu verschieben, die dann ohne Änderungen an die grafische Oberfläche angeschlossen werden kann (um die Unterschiede in der Bedienung von "Tester"- und "grafischer" Version auszuschließen).

Ich würde gerne die Überlegungen zur Strukturierung eines solchen Projekts, insbesondere zur Umsetzung des ereignisgesteuerten Steuerungsmodells in einem solchen Projekt, hören und lesen. Angenommen, die doppelte Implementierung (Tester + Panel) ist eine strikte Vorgabe des Kunden (d. h. das Projekt muss auf beliebige Weise durchgeführt werden, Sie können nur die Art der Implementierung wählen).

Sollen wir einen Blick auf die Aufgabe werfen?

 

aber für MT4 :)

ZS: Im Allgemeinen ist es zu klein, lassen Sie uns ein globaleres Problem haben.

 
FAQ:
aber für MT4 :)
Nun, es wird schwierig sein, mit dem Bedienfeld dort, und es ist schwer, die Klassen in den Griff zu bekommen... )))
 
MetaDriver:
Nun, es wäre schwer, dort mit einem Bedienfeld zurechtzukommen. Und die Klassen sind nicht so einfach zu verwalten... )))

Ich hingegen habe alles dafür :)))

ZS. Es ist nur so, dass ich auf die fünf verzichten werde. Also ohne mich. Besser eine einfache abstrakte algorithmische Aufgabe.

 
FAQ:
Aber ich habe alles dafür :)))

Sagen Sie mir also (ganz allgemein), wie Sie diese Löcher in 4 stopfen. Ist das alles in DLLs?)