Wie entscheiden Sie sich für einen Trend? - Seite 6

 

1

Ich sehe das so:

1) Die Bewegung des Volumens wiederholt vollständig die Preisbewegung, hat eine Ähnlichkeit mit dem MA in einem separaten Fenster

2) Dasselbe, aber die Volumenspitze fällt mit dem überverkauften Zustand zusammen

3) Wir haben einen Anstieg des Volumens und ein sehr volatiles Flat auf dem Chart

Das Volumen ist nicht eine Kerze vor dem Preis, sondern es ist das Ergebnis der Bewegung; in der Praxis können diese Tops nur in der Geschichte gesehen werden, im realen Handel ist es unmöglich zu bestimmen, ob es ein Peak ist oder nicht, aber es kann die Volatilität im Markt angeben, die nicht abrupt unterbrochen wird.

 

2

Hier ist ein Bild des EURUSD-Volumens, das als Linie dargestellt ist. Wenn man sich das ansieht, denkt man sofort an alle möglichen Wellentheorien und so

 
lazarev-d-m:

Hier ist ein Bild des EURUSD-Volumens, das als Linie dargestellt ist. Wenn man sich das ansieht, denkt man sofort an alle möglichen Wellentheorien und so

Was hat die Wellentheorie damit zu tun? Der EUR/USD wird in der asiatischen Sitzung nicht viel gehandelt, sondern hauptsächlich in der europäischen und amerikanischen Sitzung. Die Grafik der Volumina zeigt, dass die Tiefststände in der asiatischen Sitzung liegen, die Höchststände in Europa und Amerika.

 
JohnyPipa:

Was hat die Wellentheorie damit zu tun? Das Euro/Dollar-Paar wird in der asiatischen Sitzung nicht viel gehandelt, sondern hauptsächlich in der europäischen und amerikanischen Sitzung. Auf dem Volumenchart sehen wir, dass die Tiefststände in der asiatischen Sitzung liegen, die Höchststände in der europäischen und amerikanischen Sitzung.

Hm, logisch.
 
Индикатор объема для МТ4
Индикатор объема для МТ4
  • clusterdelta.com
Индикатор объема служит для отображения суммарного объема каждой свечи на выбранном Вами таймфрейме. Все объемы сделок (независимо от цены исполнения) суммируются в течении временного периода (интервал ТФ) и выводятся в виде гистограммы в отдельном окне индикатора. Настройки индикатора: Обратите внимание: во всех индикаторах серии...
 
lazarev-d-m:

Ich sehe das so:

1) Die Bewegung des Volumens wiederholt vollständig die Preisbewegung, hat eine Ähnlichkeit mit dem MA in einem separaten Fenster

2) Dasselbe, aber die Volumenspitze fällt mit dem überverkauften Zustand zusammen

3) Wir haben einen Anstieg des Volumens und ein sehr volatiles Flat auf dem Chart

Das Volumen ist nicht eine Kerze vor dem Preis, sondern es ist das Ergebnis der Bewegung; in der Praxis können diese Spitzen nur auf der Geschichte gesehen werden, im realen Handel ist es unmöglich zu bestimmen, ob es eine Spitze ist oder nicht, aber es kann die Volatilität auf dem Markt angeben, die nicht abrupt abgeschnitten wird.

Es gibt keinen Anstieg, sondern eine Bestätigung des Interesses an dem Niveau. Kommt es zu einer Korrektur ohne Volumenspitze, bedeutet dies, dass sich der Trend eher fortsetzen wird. "Wenn der Trend in eine Korrektur umschlägt, bedeutet dies, dass wir unsere Positionen an diesem Punkt schließen können. Es ist nicht notwendig, auf die zweite Hälfte des Spikes zu warten.

Natürlich können Sie mir viele Beispiele auf dem Chart zeigen, bei denen die Umkehrung ohne einen ausgeprägten Volumenspike, aber höchstwahrscheinlich mit einem Spike erfolgte.

 
EvMir:
Es war eine rhetorische Frage. Was ich sagen wollte, ist, dass das Tick-Volumen der Maklerfirmen ebenso informativ ist wie das Futures-Volumen. Es (das Momentum-Volumen) unterscheidet sich bei den großen Brokern nicht sehr, so dass dies ein zuverlässiger Indikator für die Marktaktivität und das Interesse ist.

Ernsthaft? Hier ist ein Bild. Ist es dasselbe?


 
TheXpert:

Ernsthaft? Hier ist ein Bild. Etwa so?


Wie bitte, "dasselbe"? Das folgende Histogramm mit den Futures? Wenn Sie die Korrelation von Preisdiagramm und "feinem Volumen" meinen, dann versuchen Sie, einen doppelten MA mit kleiner Periode (5-10) zu setzen, normalisieren Sie ihn und nehmen Sie die Differenz in der Nähe. Ich habe keine grundlegenden Unterschiede bemerkt, die es vorziehen würden, von Futures zu ziehen.
 

Doppeltes Säbelrasseln in Bänden? Das ist eine doppelte Verzögerung. Auch nur um ein paar Takte.

Ganz zu schweigen davon, dass Maklerunternehmen die Tickvolumina nach eigenem Gutdünken manipulieren können und dies auch erfolgreich tun.

Und ich spreche nicht einmal vom Jitter.

Aber das macht nichts :)

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы - Документация по MQL5
 
TheXpert:

Eine doppelte Taumelscheibe für Volumen? Das ist eine doppelte Verzögerung. Auch nur um ein paar Takte.

Ganz zu schweigen davon, dass Maklerunternehmen die Tickvolumina nach eigenem Gutdünken manipulieren können und dies auch erfolgreich tun.

Ganz zu schweigen von dem Jitter.

Wie auch immer :)

Oben habe ich ein Beispiel für die Korrelation von roboforex und alpari Volumen gegeben. Tagsüber beträgt die Korrelation >95 %, was sagt Ihnen das? Dass sie sich absprechen oder dass es zusätzliche Informationen in den Mengenangaben gibt?

Bounce ist nur gefiltert, und alle Filter, die nur die linke Seite der Umgebung um einen Punkt herum nehmen, sind von Natur aus verzögert, was schlagen Sie vor, um die Filterung abzuschaffen?

Von Manipulationen wollen wir gar nicht erst anfangen, solche Demagogie macht keinen Sinn, alles wird manipuliert, Preis, Volumen, Spread, Qualität der Verbindungen, Slippage usw., die Frage ist, wie man die wertvollen Informationen herausfiltert, die nach den Manipulationen übrig bleiben und für egoistische Zwecke verwendet werden.

In diesem speziellen Fall geht es um die Korrelation von Futures-Volumen und Tick-Volumen. Wenn Sie ein gutes Beispiel für den grundlegenden Unterschied nennen können, ist das ein Pluspunkt für das Karma, aber das Gerede über Manipulation wird von vielen hier als "Geschwätz" in Ihrer Interpretation herausgefiltert.