Wie entscheiden Sie sich für einen Trend? - Seite 3

 

"Ein guter Filter für fdet ist ishimoku, wenn der Preis in den Wolken ist, ist es eine Wohnung"

Es gibt einen solchen Filter.

 
lordlev:
EvMir oder zum Beispiel sagt mir jeder, ich solle von Levels aus handeln. Unterstützung Widerstand ist überkauft überverkauft. Wer kann erklären, was im Devisenhandel überkauft ist? Ist es eine Situation, in der das Geldlimit der Händler für den Kauf von Währungen erschöpft ist? Oder was? Kann sie durch eine magische Oszillatorformel bestimmt werden? Wie kommen Sie darauf, dass die magische Manipulation von Balken etwas aussagen kann? Es ist offensichtlich, dass das ein Haufen Unsinn ist. Alles auf das Ehrenwort hin. Keiner der Oszillatorentwickler kann diesen Zusammenhang nachweisen. Er kann nur darauf hinweisen, dass zum Beispiel im Jahr 14 mein Oszillator einen Gewinn von 30 % aufweist. Na und? Das ist doch nur ein Zufall. Und es gibt eine Menge solcher Lügen auf dem Markt, eine Menge Formeln, die eine Art schönes Sinusmuster zeichnen. Und dann sitzen sie da und versuchen, die Korrelation aus ihrem Mund zu saugen. Das ist wirklich alles Alchemie. alchemie ist der weg ins verderben. nur echt, nur hardcore)

Ich kann mich nicht als Guru bezeichnen, um hier meinen Standpunkt zu den klassischen Grundlagen der TA, ihrer Interpretation, ihrer Ableitung aus den Marktkräften und dergleichen zu predigen. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen jedoch einige Gesichtspunkte zu diesem Thema nennen.

Die Kauf-/Verkaufspreise sind die Preisbereiche, in denen die Kauf-/Verkaufsaufträge aus der Crowd in einem bestimmten Zeitrahmen konsolidiert werden (bzw. wurden). Mit anderen Worten: Die Wahrscheinlichkeiten in diesen Gebieten sind höher (und viel höher) als in anderen Gebieten. Warum ist das so? Denn die Menge denkt vorhersehbar, und warum denkt sie so? Denn auch hierdenkt die Menge vorhersehbar, dass es sich um eine Rekursion handelt.

Denn jeder weiß, dass auf dem gegebenen Niveau alle anfangen werden, in Massen zu verkaufen/zu kaufen, sogar diejenigen, die TA nicht kennen, wenn sie den Rückgang des Momentums sehen (weil Leute, die TA kennen, Positionen schließen) und eine potenzielle Umkehrung, tun sie es. Es hat nichts damit zu tun, ob man Geld hat oder nicht, sondern nur mit der spekulativen Motivation der Mehrheit.

Oszillatoren sind nichts anderes als verschiedene Variationen des Detrendings eines Preises in einem bestimmten Zeitintervall. Sie zeigen zum Beispiel, wo das Publikum mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 0,5 die Umkehrung eines Mikrotrends erwartet, ohne den Einfluss der Makrotrends und der großen Zeitrahmen. Das ist der Grund, warum man sagt, dass Oszillatoren auf der Ebene arbeiten, aufgrund der Tatsache, dass durch die Beseitigung der Makrotrend, der Händler hat einen großen Gewinn, wenn es keine offensichtliche Makrotrend, sonst ist er verbrannt, wenn gegen sie spielen. Aber es wird elementar analysiert. Ich glaube nicht, dass jemand mit einem einzigen Oszillator spielt, sondern dass mindestens 3 Zeitrahmen analysiert werden.

Ich stimme Ihnen in Bezug auf die Alchemie nicht zu, ich verwende den Begriff in einem positiven Sinne, so wie ich ihn George Soros in "The Alchemy of Finance" gegeben habe, die Alchemie ist in seiner Interpretation keine Pseudowissenschaft, sondern eine Wissenschaft mit vielen dynamischen Gesetzen, die sich sehr von den Naturwissenschaften unterscheidet, so dass sie nicht aus Faulheit für wissenschaftlich erklärt wurde. Aber der Unterschied ist so grundlegend wie der zwischen Zufall und Chaos: Das erste ist eine Abstraktion, die in der Realität nicht existiert, und das zweite ist eine Ordnung auf höheren Ebenen. So ist auch die Alchemie in diesem Zusammenhang keine Pseudowissenschaft, sondern eine dynamische Wissenschaft höheren Niveaus, denn sie wird von denkenden Wesen mit allen ihnen innewohnenden Motivationen und Täuschungen erzeugt.

 
United Traders. Теория трейдинга от Майтрейда
United Traders. Теория трейдинга от Майтрейда
  • www.youtube.com
http://unitedtraders.com - Торговля на Американском и Российском фондовом рынке http://utmagazine.ru - помощь трейдерам, обсуждение торговли, инвест-идеи, бе...
 

Er ist ein guter Junge, vieles von dem, was er sagt, ist meiner Meinung nach wahr, aber es gibt einige offensichtliche Verzerrungen. Kurz gesagt, Layouter sind nicht eine Person, auch nicht 2 oder 10, und sie handeln nicht immer kohärent, Entscheidungen, die von jedem von ihnen getroffen werden, sind ein Produkt ihrer analytischen Abteilung, der Unterschied ist, dass sie die Verteilung der Aufträge sehen, aber trotzdem treffen sie unvollkommene Entscheidungen wie alle Menschen und Gruppen. Zweitens, selbst wenn es eine explizite Kraft gäbe, ist sie um 2-3 Größenordnungen schwächer kapitalisiert als alle anderen Teilnehmer und kann daher nur ein manipulatives, aber kein direktives Spiel spielen. Es ist, als würde man den Boxer, der brutal kämpft, wenn der Stärkere gewinnt, mit dem Aikido-Meister vergleichen, der die Stärke des Gegners für seine eigenen Ziele nutzt, mit Provokationen und schmerzhaften Techniken.

Der Market Maker verdient sein Geld auf dem Markt genau wie andere erfolgreiche Market Maker, mit einigen bedeutenden Vorteilen, aber es liegt nicht in seiner Macht, einen großen Trend zu starten oder zu stoppen, wie der Junge im Video sagt. Dies kann nur auf der "Gott bewahre Börse," und nur auf eine kleine wie die russische oder ukrainische, aber der Forex-Markt wurde ein "Live-Markt" und wird so bleiben, wie es Küchen waren und sie werden auch weiterhin zu kochen suckers))))

Was die Volumina angeht, stimme ich absolut zu, die Dynamik des Volumens ist genauso wichtig wie die Dynamik des Preises. Was die Volumina anbelangt, so stimme ich mit der Marktdynamik absolut überein, sie ist ebenso wichtig wie die Preisdynamik.

 
EvMir:

...

Ich bin absolut einverstanden mit den Volumina, die Dynamik des Volumens ist genauso wichtig wie die Dynamik des Preises. Aber ich würde "Masters of the Markets" von T. Williams lesen und nicht den Reden der Leute zuhören, die bei den Maklerfirmen handeln.

Das Einzige, was man seinen Worten entnehmen kann ("er hat sich verplappert" :)) ist, dass man auf niemanden hören sollte. Die Analyse muss von Ihnen selbst vorgenommen werden, ebenso wie die Entscheidung, die Sie treffen müssen. Aber dieser Satz steht schon an allen Ecken und Enden. Wie Sie es selbst berechnen, so wird es sein. Sie haben alle Werkzeuge, die Sie dafür brauchen. Wenn etwas fehlt... Sie können jederzeit umsetzen, was Ihnen fehlt. ))
 

Was die grafische Analyse betrifft
"Warum zum Teufel sollte der Markt sie berücksichtigen, wenn er nicht einmal weiß, dass sie existiert?"

Die Essenz des Schwachsinns, der uns ständig eingetrichtert wird)

 
Aus diesem Video geht hervor, dass man den realen Wert der Volumina und nicht den Tick-Wert kennen muss. Gibt es Makler, die diese Informationen bereitstellen?
 
zu diesem Thema: Wir müssen in der fraktalen Dimension von Mandelbrot herumstochern. Dasselbe gilt für die Preisumrechnung.
 
lazarev-d-m:
Aus diesem Video geht hervor, dass man den realen Wert des Volumens und nicht den Tick-Wert kennen muss. Gibt es irgendwelche Broker, die diese Informationen bereitstellen?
Ich erinnere mich nicht, wo ich gelesen habe, dass der Preis für einen Tick auf dem Devisenmarkt 5 Millionen $ beträgt, aber natürlich möchte ich die genauen realen Volumina wissen.Wenn wir mit Sicherheit wissen, dass der Preis eines Ticks 5 $ beträgt, dann ist er nicht weniger wichtig, denn nicht das Volumen selbst ist wichtig, sondern seine Dynamik. Und wenn ja, dann ist das die wichtigste Information, nicht weniger wichtig als der Preis.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы - Документация по MQL5
 

Interessantes Video, als Anfängerin fand ich es sehr interessant. Wie üblich war es wieder einmal verwirrend. Soweit ich im Internet Informationen über das Volumen und das offene Interesse gefunden habe, sind diese Daten auf dem Devisenmarkt nicht verfügbar, zumindest nicht so, wie sie auf dem Aktienmarkt verfügbar sind, oder irre ich mich? In mehreren Artikeln zu diesem Thema wird das Fehlen zuverlässiger Daten über das Volumen und das offene Interesse als ein absolutes Problem angesehen, da dies die Unmöglichkeit eines effizienten Handels auf dem Forex-Markt erklärt.

EvMir:
Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber es heißt, dass der Preis einer Zecke am Devisenmarkt bei 5 Millionen $ beginnt.Wenn wir sicher wissen, dass der Preis eines Ticks 5 $ beträgt, dann ist das auch wichtig, denn es ist nicht das Volumen selbst, das wichtig ist, sondern sein Momentum. Und wenn ja, dann ist das die wichtigste Information, nicht weniger wichtig als der Preis.

Bitte sagen Sie mir, wo Sie das gesehen haben (Tick>=5 Mio.) und wie zuverlässig diese Information ist, leider habe ich nichts Brauchbares gefunden, außer emotionalen Behauptungen, dass das Forex-Volumen eine Fiktion ist, aber wenn das so ist, kann niemand außer Maklerfirmen und Market Makern Geld verdienen.

Und dass die Volumina dem Terminmarkt entnommen und auf dem Devisenmarkt verwendet werden müssen.