Wie entscheiden Sie sich für einen Trend?

 

Ich werde Ihnen die reine Wahrheit sagen ....

Jedes Handelssystem impliziert, meiner Meinung nach, eine Art von Trend/Flotte Determinante, ohne sie, meiner Meinung nach, wieder - kein Weg.....

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, um einige Ideen zu diskutieren und einige Meinungen zu hören...

Es scheint mir, dass in der Gewissheit der Sache, jeder für sich, ein großer Gewinn liegt ...

Wer bestimmt den Trend für sich selbst, und auf welcher Grundlage.....

 
IvanIvanov:

Wer den Trend für sich definiert und auf der Grundlage von was.....

In der Geschichte gab es einen Trend... Es gab eine Wohnung... etc.... :D
 
IvanIvanov:

Ich werde Ihnen die reine Wahrheit sagen ....

Jedes Handelssystem impliziert, meiner Meinung nach, eine Art von Trend/Flotte Determinante, ohne sie, meiner Meinung nach, wieder - kein Weg.....

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, um einige Ideen zu diskutieren und einige Meinungen zu hören...

Es scheint mir, dass in der Gewissheit der Sache, jeder für sich, ein großer Gewinn liegt ...

Wer bestimmt den Trend für sich selbst, und auf der Grundlage von was........

IMHO, der Trend kann den größten Gewinn, Dutzende von gewöhnlichen Trades (Nachrichten, Anti-Trend, etc.) kann durch einen erfolgreichen Trend geschlossen werden, wie jeder weiß, ich hoffe, der Trend ist immer da, eine andere Sache ist seine Stärke und Dauer, wenn es keinen Trend auf H4, dann gibt es einen Trend auf H30 und garantiert M5)), wie der Preis geht immer nach oben oder unten und es gibt kein Chaos in der Realität

Ich persönlich habe bisher nur versucht, einen adaptiven stochastischen MA zu finden, d.h. einen MA zu schreiben, der selbst die Mittelungsperiode auswählt, was bedeutet, dass

Mein MA hat Zugang zu einer Reihe von regulären mit unterschiedlicher Mittelwertbildung mit 4-8 Einheiten Schritt auf M15. Unterm Strich haben wir 10-15 Wellen mit unterschiedlichen Perioden

Dann vergleicht MMMA die Veränderungen der Stäbe während eines Taktes, d.h.

D_MA=MathAbs(MA(0)-MA(1)); - схематично

Dann geben wir den Puffer unseres MMA aus, indem wir D_MA mit einem bestimmten Wert vergleichen, der der Periode entspricht

weil D_MA bei höheren Zeiträumen immer kleiner sein wird und ein kleinerer Wert auf sie angewandt wird

Wenn der "Steigungswinkel" des höheren МА das Kriterium erfüllt, setzen wir den maximalen Pufferwert auf diesen Balken; wenn nicht, gehen wir zu einem schnelleren MA und vergleichen seinen D_MA; wenn er das Kriterium erfüllt, setzen wir den Pufferwert um 1 Einheit niedriger.

Aber die Methode selbst funktioniert irgendwie nicht sehr gut für mich, also suche ich immer noch nach Ideen.

Obwohl die Idee Potenzial hat

 

G001:
In der Geschichte gab es einen Trend... Es gab eine Wohnung... etc.... :D

In der Geschichte, ja... Es ist wie zwei Finger auf dem Pflaster. =)

Und ganz allgemein eine Aufschlüsselung der Tiefst-/Höchstwerte in N-Balken.

 
IvanIvanov:

Ich werde Ihnen die reine Wahrheit sagen ....

Jedes Handelssystem impliziert, meiner Meinung nach, eine Art von Trend/Flotte Determinante, ohne sie, meiner Meinung nach, wieder - kein Weg.....

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, um einige Ideen zu diskutieren und einige Meinungen zu hören...

Es scheint mir, dass in der Gewissheit der Sache, jeder für sich, ein großer Gewinn liegt ...

Wer bestimmt den Trend für sich selbst, und auf welcher Grundlage.....

Meiner Meinung nach hat jedes Währungspaar seinen eigenen Charakter, einige Paare bewegen sich am stärksten, andere bewegen sich immer seitwärts, wieder andere sind "tot" - ohne viel Bewegung. Zum Beispiel, für die wichtigsten Währungspaar, der Trend dauert in der Regel etwa eine Woche, dann kehrt es. USDCAD geht oft in einem flachen, GBPUSD - wenn es in eine Richtung geht, kann es nicht gestoppt werden, es geht in der Regel etwa 400 Punkte. Die Trends sind für alle Währungen unterschiedlich, sie sind attraktiv auf D1, und manchmal auf H1-H4. IMHO wird der Trend durch die Bleistifte definiert - es ist ein Klassiker. Aber der Trend ändert sich ständig, und es gelingt Ihnen nicht, Gewinne zu erzielen ((.
 
JohnyPipa:

G001:
Ausgehend von der Geschichte gab es einen Trend... Es gab eine Wohnung... etc.... :D

In der Geschichte, ja... Es ist wie zwei Finger auf dem Pflaster. =)

Es gibt keine andere Möglichkeit. :)
 

Ich denke, um zu verstehen, "wo" für einen Trend zu suchen, auf welche Zeitrahmen, müssen Sie einige Statistiken über die Verteilung der Marktteilnehmer auf diesen Zeitrahmen haben, grob gesagt, müssen Sie wissen, wie viel Druck auf dem Markt, mit welcher Periodizität im Durchschnitt, aus diesen Daten können Sie einen Markt Fraktal simulieren. Andernfalls wird der Trend auf einem Zeitrahmen nur ein Gegentrend auf einem anderen sein, ohne eine eindeutige Periodizität und die Fähigkeit, die Skalen zu unterscheiden. Dies ist jedoch aufgrund der Natur einer solchen zeitlichen Abhängigkeit nicht der Fall.

Ich persönlich bin von der Tatsache ausgegangen, dass die meisten Teilnehmer Software mit einem diskreten Zeitrahmen verwenden, was meiner Meinung nach ein Hinweis darauf ist, dass die meisten Händler in Form von Kerzenständern denken: 1,5,15,30,60,240min, 1,4,7,30-Tage und 4,6,12-Monate. Das Marktfraktal ist also nicht homogen in seiner Struktur, wenn es skaliert wird.

Das bedeutet, dass es unabhängig von dem/den Zeitfilter(n), der/die zur Ermittlung des Trends angewandt wird/werden, wünschenswert ist, Trends auf der gleichen diskreten Skala zu betrachten, wie die meisten Teilnehmer denken, und nicht auf einer dazwischen liegenden Skala. Nun, wir sollten auch "Traditionen" berücksichtigen und wissen, welche MA-Werte von der Mehrheit verwendet werden, denn der Markt wird auf deren Grundlage reflektieren.

Statistische Daten sind also ein Muss!

 

Der Trend ist Teil einer Wohnung aus einer älteren Periode. IMHO

Der Trend ist mein Feind. Die Wohnung ist mein Freund

 
Es gibt keine Wohnung auf dem Markt. Der Markt ist fraktal, er befindet sich immer in einem Trend. Sie sollten also nicht nach einem Trend suchen, sondern nach einer Kursschwankungsgrenze, die Ihnen als Wohnung passt. Durch das Abschneiden dieser "Wohnung" erhalten Sie einen "Trend".
 
lordlev:
Es gibt keine Wohnung auf dem Markt. Der Markt ist fraktal, er befindet sich immer in einem Trend. Sie sollten also nicht nach einem Trend suchen, sondern nach einer Kursschwankungsgrenze, die Ihnen als Wohnung passt. Durch das Abschneiden dieser "Wohnung" erhalten Sie einen "Trend".
Mit einfachen Worten, wir müssen nach den Grenzen des flachen Korridors suchen und dort Orders platzieren, denn es wird ein Trend folgen, richtig?
 
lazarev-d-m:
Vereinfacht ausgedrückt, sollten wir nach den Grenzen des flachen Korridors Ausschau halten und dort Orders platzieren, denn darauf wird ein Trend folgen, richtig?
Das ist die Theorie. Sie lehren es in Maklerfirmen. In der Praxis leben solche Händler nicht lange. Das liegt daran, dass es keine Wohnung auf dem Markt gibt, wie ich geschrieben habe. Sie erfinden eine Wohnung und denken, dass sie mit dieser Idee Geld verdienen können. Und das Ergebnis ist ein Misserfolg. Wir sollten eine Strategie entwickeln, die sich an der tatsächlichen Situation orientiert. TS fragte mich, wie er sein eigenes .... zusammenstellen sollte, um die Wohnung vom Trend zu trennen, also schrieb ich ihm einen Klassiker.