Servicedesk: Faulheit, Autismus oder mangelnde Bereitschaft, Fehler zuzugeben? Ergänzung der Diagramme durch nicht-native Kerzen. - Seite 7

 
220Volt:
Auf welcher Grundlage machen Sie eine Aussage? Sind Sie ein Entwickler? Wenn nicht, unterschreiben Sie bitte "imho".

Das ist keine Meinung, sondern eine Information der Entwickler.

Wie lautet Ihre Frage?

 
Urain:

Es ist schwer, mit jemandem zu debattieren, der keine Ahnung von der Materie hat, es läuft alles auf Trolling hinaus.

OK, wenn es also 2 Minuten zwischen den Takten sind, was dann?

Und wenn es nur 3 Minuten sind, was dann?

Und wenn es ein Wochenendausflug ist, was dann?

Wenn es ein Wochentag, aber ein Feiertag ist, was dann?

Nochmals, schauen Sie nicht auf die Geschichte von MQ, lassen Sie uns realistisch sein, die Geschichte des Handels ist nicht so tief und nicht so hochwertig (obwohl MQ ist nicht ideal, aber als Modell für andere Handel wird tun).

Wenn auf einem Minutenzeitrahmen > 1 Minute zwischen den Balken liegt, handelt es sich um einen Balken eines anderen Zeitrahmens, also gehen Sie zum nächsten Balken über, sobald Sie den ersten Balken mit der Bedingung == 1 min. gefunden haben, ab dem Sie die Berechnung starten können.
 
pusheax:
Wenn auf einem Minutenzeitrahmen > 1 Minute zwischen den Balken liegt, handelt es sich um einen Balken eines anderen Zeitrahmens, also gehen Sie zum nächsten Balken über, sobald Sie den ersten Balken mit der Bedingung == 1 min. gefunden haben, ab dem Sie die Berechnung starten können.

Booms, Fehler, Funken aus dem Computer,

Wenn mehr als eine Minute zwischen den Balken liegt, bedeutet dies, dass es bei einem Balken keinen Tick gab und wir einen verpassten Balken haben.

Ich kann sie nicht als Ausgangspunkt für die M1 sehen.

Ich programmiere seit mehr als einem Jahr in MQL5. Der Algorithmus zum Auffinden des ersten Balkens im Zeitrahmen ist recht komplex und ineffizient. Es ist für MQ einfacher, Informationen über Glue-Points in der History-Datei selbst zu speichern und auf Anfrage innerhalb von 14 Mikrosekunden auszugeben, als eine Million Balken zu durchsuchen, um den Glue-Point bei 978 853 Balken zu finden.

 
Urain:

Dröhnen, Fehler, Funken aus dem Computer,

Wenn mehr als eine Minute zwischen den Balken liegt, bedeutet dies, dass es bei einem Balken keinen Tick gab und wir einen verpassten Balken haben.

Ich kann sie nicht als Ausgangspunkt für die M1 sehen.

Ich programmiere seit mehr als einem Jahr in MQL5. Wenn Sie mir glauben, ist der Algorithmus zum Auffinden des ersten Balkens im Zeitrahmen ziemlich komplex und ineffizient. Es ist einfacher für MQ, Informationen über Glue-Points in der History-Datei selbst zu speichern und sie auf Anfrage innerhalb von 14 Mikrosekunden auszugeben, als eine Million Balken zu durchsuchen, um den Glue-Point bei 978 853 Balken zu finden.

Wie wurde dieses Problem bisher gelöst, obwohl es noch nicht einmal ein Jahr alt ist?

Ich habe dieses Problem vor 2 Jahren gelöst und kann mich jetzt nicht mehr an die Details erinnern, aber ich habe es geschafft, indem ich die Zeiten zwischen den Balken verglichen habe.

 
pusheax:

Wie wurde dieses Problem bisher gelöst, obwohl es noch nicht einmal ein Jahr alt ist?

Ich habe dieses Problem vor 2 Jahren gelöst und kann mich jetzt nicht mehr an die Details erinnern, aber ich habe es geschafft, indem ich die Zeit zwischen den Balken verglichen habe.

Ich setze einfach den Beginn der Berechnung ab dem Datum in die Parameter, und der Benutzer kann selbst herausfinden, welches Datum er einstellen will.

Jeder entscheidet für sich selbst, aber niemand hat eine normale Lösung, weil MQ eine Situation geschaffen hat, die nicht normal gelöst werden konnte.

Ich habe versucht, es mit einer Haftnotiz zu handhaben, als ich mit einem Indikator arbeitete, und es sah nicht wie ein echter Indikator aus. Ich habe versucht, einen falschen Puffer zu erstellen, um die Anzahl der tatsächlich berechneten Balken zu speichern und sie an einen anderen Indikator zu senden.

 
sergeev:

es ist keine Meinung, sondern eine Information der Entwickler.

Wie lautet Ihre Frage überhaupt?

Es ist ja nicht so, dass ich eine Frage gestellt hätte.
 
und wie es später sein wird oder so:
Renat: Ich nehme an, dass jemand absichtlich Hysterie mit der Idee "es könnte etwas anderes geben als Minuten" schürt.

oder so:

Renat:
Das ist kein Problem, zumal jeder Broker entscheidet, welche Geschichte er verwendet. Wenn es will - lassen Sie es eine etwas kürzere, aber saubere M1 senden. Sie müssen unsere Geschichte nicht älter als 1999 verwenden.

Nur Übung macht den Meister....

Renat, Sie verstehen, dass Ihr MT4 eine völlig offene Umgebung sowohl für den Programmierer als auch für den Benutzer war - ich meine den Zugang zu .hst-Dateien und den Export/Import von Verlaufsdaten aus dem Terminal, und jetzt haben wir MT5, dem die Beschreibung von .hcc fehlt und der keine Verlaufsdaten importieren wird. Auf jeden Fall kann der Benutzer bei diesem Ansatz "etwas anderes" haben.

Geben Sie uns einen Mechanismus zur Kontrolle der Qualität der Geschichte

 
IgorM:
und wie es weitergehen wird oder so:

Oder so:

Nur Übung macht den Meister....

Renat Sie verstehen, dass Ihre MT4 war eine völlig offene Umgebung für beide Programmierer und Benutzer - ich meine den Zugang zu .hst-Dateien und Export/Import von historischen Daten aus dem Terminal, und jetzt haben wir MT5 mit keine Beschreibung der .hcc und kein Import von historischen Daten. Auf jeden Fall kann der Benutzer bei diesem Ansatz "etwas anderes" haben.

Geben Sie uns einen Mechanismus zur Qualitätskontrolle der Geschichte

Ich stimme dem "Qualitätskontrollmechanismus für die Historie" zu, denn alle Löcher in der Historie bei den Tests sehen so aus, dass derselbe Balken während dieses Zeitraums mehrfach kopiert wird, und manchmal ist es ein sehr langer Zeitraum.
 
komposter:

Es geht nicht um die Details von Zitaten für irgendein Vorkriegsjahr. Niemand fragt nach Vorkriegszecken.

Es geht um die Implementierung der Diagrammdarstellung und die Bedienung der entsprechenden Zeitreihenfunktionen.

Renat:
Komposter, arbeiten Sie mit Protokollen der letzten 10-12 Jahre und geben Sie nicht vor, dass Protokolle, die älter als 1999 sind, für Sie wichtig sind.

Das ist kein Problem, und wenn man Tage hat, die älter als 1999 sind, kann man die Geschichte besser nachvollziehen.

Das ist kein Problem, zumal jeder Broker selbst entscheidet, welche Art von Historie er verwendet. Wenn er will - soll er etwas kürzer senden, aber rein M1. Es ist nicht notwendig, unsere Geschichte älter als 1999 zu verwenden.

Die Fähigkeit, das Geschriebene zu lesen und zu verstehen, war noch nie Ihre Stärke. Ein Mann ist kein Leser, ein Mann ist ein Schriftsteller.

Ich werde mich selbst liquidieren.

 
sergeev:


- Niemand wird MQL Funktionen hinzufügen, um zu analysieren, was eine Minute und was ein Tag ist. Es ist nicht klar, wie man das macht.

unklar?

Option 1) Fügen Sie den zusätzlichen Parameter Basef in die Verlaufsdatei ein - wenn der Balken wirklich eine Minute ist, dann 0, wenn es keinen Minutenbalken gibt, sondern zum Beispiel einen Stundenbalken, dann ist der Parameter = 60, wenn es ein Tagesbalken ist, dann ist der Parameter = 1440.

a) beim Laden eines Diagramms prüfen und die Anzeige von nicht-nativen Balken usw. bis zum Datum für die seriesinfointeger verbieten...

b) einmal prüfen und alle Stichpunkte separat aufzeichnen (der Verlauf wird nicht gespeichert)

Variante 2) speichert nur Informationen über die Stichpunkte (um Platz zu sparen, obwohl ich denke, dass Variante 1 heutzutage keine Festplatte mehr benötigt)

Variante 3) fehlende Minutenbalken hinzufügen (nach Beginn eines Minutenverlaufs - das sind Wochenenden und einfache Löcher) und ihnen z.B. einen negativen Wert geben und dann einfach mit der Multiplizität arbeiten und wenn z.B. i Balkenzeit und i+1 mehr als eine Minute ist, dann ist der Konvergenzpunkt gefunden. Aber das ist die dümmste Variante, denn wir müssten die Algorithmen aller Indikatoren umschreiben und die Charts würden hässlich werden wie bei Zhanna Aguzarova

IMHO ist Variante 1 die annehmbarste. Es wurde nichts geändert, nur ein wenig hinzugefügt.