Territorium der Wahrscheinlichkeit - Seite 5

 
vspexp:

Gut gesagt!

Ich denke, es sind die Geldmengen, die den Devisenmarkt beherrschen, die nicht offengelegt werden. Wodurch wird der Preis umgedreht? - D.h., es müssen Bedingungen dafür geschaffen werden - und der Preis bewegt sich dorthin, wo die Marktmacher Geld verdienen können - wenn also viele Händler an die Trendfortsetzung glauben und nach Norden gehen, wird der Preis sofort reagieren und nach Süden gehen - um Geld für diejenigen zu verdienen, die den Markt machen.

Würden kleine Käfer wie wir (keine Market Maker) nicht einen einzigen Krümel von diesem großen Kuchen bekommen?
 
papaklass:

Ich habe Ihnen in einem früheren Beitrag erklärt, warum die meisten Menschen verlieren. Denn sie kaufen am oberen Ende des Marktes und verkaufen am unteren Ende des Marktes.

Ihre These von der 50%igen Gewinnwahrscheinlichkeit ist zu abstrakt, weil Sie die Ausgangsbedingungen nicht formuliert haben. Je nachdem, wo Sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Markt befinden (Ausgangsbedingungen), variiert die Gewinnwahrscheinlichkeit. Nehmen wir zum Beispiel die historischen Extremwerte des EURUSD-Paares: max = 1,60 am 01.07.2008, min = 0,82 am 01.10.2000. Wenn Sie also EURUSD in der Nähe des historischen Höchststandes kaufen und sich große Ziele setzen (2500,0 Pips), ist die Wahrscheinlichkeit, zu verlieren, höher als die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen, und umgekehrt, wenn Sie EURUSD in der Nähe des historischen Tiefststandes kaufen, ist die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen, höher als die Wahrscheinlichkeit, zu verlieren.

Über eine 50 %ige Gewinn- oder Verlustchance nachzudenken, ohne die spezifischen Bedingungen (Risiko, Haltezeit der Position, Ziele usw.) zu berücksichtigen, bedeutet also, über nichts nachzudenken. Und diese Argumentation (ohne n.o.s.) hat nichts mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun.

Sie wissen nicht, ob der aktuelle Punkt in der Nähe eines Extremums liegt oder nicht. In der Geschichte sind die Zickzackspitzen offensichtlich, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind die zukünftigen Extrema nicht bekannt. Die Wahrscheinlichkeitstheorie besagt, dass die Neubildung eines Scheitelpunkts vom aktuellen Punkt aus nicht davon abhängt, wie weit dieser Punkt vom letzten vergangenen Extremum/Minimum entfernt ist, egal an welchem Punkt wir uns befinden.
 
07041982:
Ich frage mich immer, warum alle Händler verlieren (99,999 und wenn einige nicht verlieren, bedeutet das, dass sie es noch nicht geschafft haben). Wahrscheinlich liegt die Gewinnwahrscheinlichkeit aufgrund der Streuung etwas unter 50 %, sagen wir 45 %, d. h. 45 von 100 Händlern sollten langfristig im Plus sein, aber in Wirklichkeit sind fast alle im Minus. Es scheint, dass wir im Vorteil sind - leistungsstarke Computer, Tausende von Indikatoren, Expertenberater, neuronale Netze, usw. - und trotzdem schreiben wir immer rote Zahlen? Was ist das für ein Trick? Ist die Auswirkung der Spanne so groß? Ist wirklich die Spanne von 3 Pips schuld daran?

Und weil 99 % der Menschen nicht virtuos Klavier spielen oder Bilder malen können oder keine hoch bezahlten Profis sind.

http://ru.wikipedia.org/wiki/Закон_Парето

Wenn Sie aufhören, den Markt wie blinde Mathematik zu behandeln, werden Sie vielleicht etwas verstehen.

Das berühmte Sprichwort "Auf dem Markt zu spielen ist einfach" klingt wie "Malen ist einfach" ... alles ist fair, aber um ein solches Gemälde zu verkaufen, ist die entscheidende Frage.

Und selbst wenn Ihr Bild wie ein 140 Millionen Dollar teurer Pollock aussieht.

oder ein 80 Millionen Dollar teurer Jones.

Auch wenn unser Gehirn mit uns spielt, indem es sagt - ich kann lernen, für 1 Million Dollar zu malen, ist die Tatsache, dass es nicht passieren wird, nicht weil niemand es für so viel Geld kaufen wird, sondern weil, wenn Sie wirklich lernen, wie man malt, werden Sie verstehen, warum es so viel wert ist ... und warum Sie es nicht ohne Talent, Glück, Ausdauer und ein Leben lang Arbeit tun können.

Закон Парето — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Закон Парето, или принцип Парето, или принцип 20/80 — эмпирическое правило, названное в честь экономиста и социолога Вильфредо Парето, в наиболее общем виде формулируется как «20% усилий дают 80% результата, а остальные 80% усилий — лишь 20% результата». Может использоваться как базовая установка в анализе факторов эффективности какой-либо...
 

$-Millionäre haben ihre eigenen Macken, sie leben ein anderes Leben. sie machen nicht täglich Devisenhandel.

https://www.mql5.com/ru/articles/26 - der Namensvetter zeichnet auch hier

Построение излучений индикаторов в MQL5
Построение излучений индикаторов в MQL5
  • 2010.03.23
  • Sergey Pavlov
  • www.mql5.com
В статье рассматриваются излучения индикаторов - новое направление исследования рынка. Принцип построения излучений основан на пересечении линий различных индикаторов - с каждым тиком на графике появляются всё новые и новые точки с различным цветом и формой. Они образуют многочисленные скопления в виде туманностей, облаков, дорожек, линий, дуг и т.п. Эти характерные области точек помогают обнаружить невидимые пружины и силы, которые влияют на движение рыночных цен.
 
maryan.dirtyn:

Und weil 99 % der Menschen nicht virtuos Klavier spielen oder Bilder malen können oder keine hoch bezahlten Profis sind.

http://ru.wikipedia.org/wiki/Закон_Парето

Wenn Sie aufhören, den Markt wie einen Mathematiker zu behandeln, werden Sie vielleicht etwas verstehen.

der berühmte spruch "playing the market is easy" klingt wie "painting is easy" ... alles ist fair, aber so ein Gemälde zu verkaufen, die entscheidende Frage. und selbst wenn Ihr Gemälde sieht aus wie eine Poloka für 140 Millionen Dollar

oder Jasper Johns für 80 Millionen Dollar.

Auch wenn unser Gehirn mit uns spielt, indem es sagt: "Ich kann lernen, für 1 Million Dollar zu malen, ist die Tatsache, dass es nicht passieren wird, nicht, weil niemand es für diesen Betrag kaufen wird, sondern weil, wenn Sie wirklich lernen zu malen, werden Sie verstehen, warum es so viel kostet ... und warum Sie so etwas nicht ohne Talent, Glück, Ausdauer und ein Leben lang harte Arbeit malen können.

In Anlehnung an Ihre Analogie zum Zeichnen kann man sagen: "Während die graue Masse das Zeichnen lernt, indem sie die großen Künstler imitiert, schaffen Genies mit dem Pinsel etwas, das es vor ihnen noch nie gab", und wie immer erweist sich das für die meisten als unerreichbar.

Die Großen werden nicht für das geschätzt, was sie getan haben, sondern dafür, dass sie es als Erste getan und damit den Weg gewiesen haben.

Heutzutage kann jeder Dummkopf ein System linearer Gleichungen lösen, aber zu Newtons Zeiten war es digitale Magie.

 
vspexp:

$-Millionäre haben ihre eigenen Macken, sie leben ein anderes Leben. sie machen nicht täglich Devisenhandel.

https://www.mql5.com/ru/articles/26 - der Namensvetter zeichnet auch hier

Ich hatte das Glück, zwei mir nahestehende Menschen zu kennen, deren Vermögen über eine Million Dollar beträgt... und glauben Sie mir... das Gerücht, dass sie Geld scheißen, ist unwahr. Sie sind mehr als alle anderen gut im Zählen und kennen den Wert von Geld und Dingen. Und was die Modeerscheinungen angeht: Mit so viel Geld kann man es sich leisten, sich das auszusuchen, was man will oder mag, das nennt man dann Modeerscheinung. Nur wenn sie eine Yacht kaufen, werden sie nie einen Dollar mehr dafür bezahlen, als sie wert ist. Wenn ein Gemälde ein halbes Jahrhundert lang so viel wert ist und immer mehr an Wert gewinnt, dann hat es etwas an sich, das nicht zufällig ist, auch wenn unser Gehirn sich weigert, das zu glauben.

Hier geht es nicht um Kunst, sondern um die Tatsache, dass das, was einfach erscheint, es nicht wirklich ist.

Ich kann sechs Monate lang durchhalten, ich kann verdienen, und dann knallt es und ich falle ab ... die schöpferische Natur fordert ihren Tribut und tut ungeheuerliche Dinge).. er antwortete, dass er sich auch auf dem Markt versucht hatte ... einen Monat lang, und dann merkte, dass der Markt nicht seins war... Ich verstehe es immer noch nicht.

 
vspexp:

$-Millionäre haben ihre eigenen Macken, sie leben ein anderes Leben. sie machen nicht täglich Devisenhandel.

https://www.mql5.com/ru/articles/26 - der Namensvetter zeichnet auch hier

urkomisch ))))
 
maryan.dirtyn:
Der Markt ist 5 Jahre alt... in diesem Stadium, meine Gedanken zu den oben genannten : der Markt, es ist eine Kunst. keine Wahrscheinlichkeit, keine Wahrscheinlichkeit funktioniert, genau wie Logik, außer dass weibliche Logik ist hier mehr anwendbar :) es ist wie Musik (ich habe selbst Musik gemacht für 15 Jahre)... Es gibt jede Menge Synthesizer und Möglichkeiten, Musik zu schreiben, aber am Ende funktioniert das alles nicht, und NUR Talent multipliziert mit Erfahrung und harter Arbeit. Der Versuch, den Markt vom Standpunkt der Wahrscheinlichkeitstheorie aus anzugehen, ist genauso dumm wie das Schreiben von Musik vom selben Standpunkt aus. Wenn man im Vergleich weiter geht, muss man den Rhythmus, die Tonalität, die Idee von innen heraus verstehen und vor allem spüren, sonst scheitert man oder macht eine Fälschung. Man vergleicht den erfolgreichen Handel an der Börse oft mit der Steuerung eines Flugzeugs, aber ich denke, es ist zutreffender, ihn mit dem Klavierspielen zu vergleichen.
Nur ein kurzsichtiger Mensch würde sagen, dass der Markt einfach ist, aber man sollte keine fetischistische oder götzendienerische Einstellung zum Markt haben. Der Markt ist, wenn ich so sagen darf, nur eine "physiologische" Komponente des Funktionierens eines riesigen Organismus namens "FINANCE", d.h. eines Verdauungs- und Ausscheidungssystems. Ja, es ist ein komplexes System, aber um es zu verstehen, müssen Sie nicht die harmonischen oder melodischen Komponenten der "göttlichen Symphonie" in Ihrem "Bauchgrummeln" suchen.
 
Wangelys:
Nur ein kurzsichtiger Mensch würde sagen, dass der Markt einfach ist, aber man sollte auch nicht in Fetischismus oder Götzendienst gegenüber dem Markt verfallen. Der Markt ist, wenn ich so sagen darf, nur ein "physiologischer" Teil des Funktionierens des riesigen Organismus namens "FINANCE", d.h. des Verdauungs- und Ausscheidungssystems. Ja, das System ist komplex, aber um es zu verstehen, müssen Sie nicht nach harmonischen oder melodischen Komponenten der "Göttlichen Symphonie" in Ihrem "Bauchgrummeln" suchen.
ich vergleiche nicht den markt mit der musik, das ist so dumm wie die wahrscheinlichkeitstheorie. ich vergleiche die art und weise, geld zu verdienen, mit der kunst, wobei "kunst" in diesem zusammenhang richtig verstanden werden sollte. jeder versteht, warum der magen knurrt, aber nur ein ernährungsberater kann helfen, nicht eine nummer, die den pH-Wert angibt usw., denn das ist eine allegorie
 
maryan.dirtyn:
Ich vergleiche den Markt nicht mit der Musik, das ist so dumm wie die Wahrscheinlichkeitstheorie. ich vergleiche die Art und Weise des Geldverdienens mit der Kunst, wobei "Kunst" in diesem Zusammenhang richtig verstanden werden sollte. jeder versteht, warum einem schlecht wird, aber nur ein Ernährungsberater kann helfen, nicht die pH-Werte usw., wenn Sie auf diese Art von Allegorie aus sind.

Derselbe Ernährungsberater wird Sie auch zu Tests schicken, um dieselben Zahlen zu erhalten: pH-Wert usw.

Finden Sie es nicht albern, über Dinge zu spekulieren, die Sie nicht kennen, oder Dinge als "albern"/"nicht albern" zu bezeichnen, die Sie nicht einmal zu verstehen versuchen? Nehmen wir an, mit der Wahrscheinlichkeitstheorie und den darauf basierenden statistischen Modellen können Sie den Markt mit 99 %iger Genauigkeit beschreiben. Für Sie hat das keine Bedeutung. Es wird immer endlos über seltene Ausnahmen, Musik, Bilder, langwierige Argumente und so weiter gesprochen werden. Aber dies ist keine Frauenseite. Ob Sie es glauben oder nicht, dies ist ein Forum für mechanische Handelssysteme, und ob Sie es mögen oder nicht, Sie werden diese 99% auf die eine oder andere Weise nutzen, ob Sie wissen, dass es sie gibt oder ob Sie sie ignorieren.