Territorium der Wahrscheinlichkeit

 

Ich möchte hier die Methoden und Techniken erörtern, mit denen die Wahrscheinlichkeitstheorie zur Entwicklung von Handelssystemen genutzt werden kann. Ich werde meine Gedanken zu diesem Thema in Form von Thesen darlegen:

1) Die Wahrscheinlichkeit einer Trendfortsetzung in einem beliebigen Teilbereich ist zu jedem Zeitpunkt höher als die Wahrscheinlichkeit einer Trendumkehr. Daher die goldene Regel des Traders: nur mit dem Trend handeln.

2) Die Gewinnwahrscheinlichkeit bei einem zufälligen Einstieg und gleichem TP und SL tendiert mit steigendem SL und TP gegen 50%.

3) Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Handel mit einem dynamischen Lot ist geringer als beim Handel mit einem festen Lot. Zu diesem Schluss bin ich von selbst gekommen. Ich werde versuchen, es zu beweisen: Nehmen wir an, wir haben TS, das abwechselnd TP und SL auslöst, d.h. SL-TP-SL-TP-SL-TP, während SL = TP ist. Die Spanne wird zum besseren Verständnis nicht berücksichtigt. Beim Handel mit einem festen Lot erhalten wir zum Beispiel: -$10+$10-10$+$10-10$+$10$=0. Wenn wir mit einem dynamischen Lot handeln, werden wir -10%+10%-10%+10%-10%+10%+10% erhalten und es wird uns nicht zu einem Nullgewinn führen, sondern ein Verlust sein. Zum Beispiel, die Einlage war 100, wir erhielten: 100-10%=90; 90+10%=99; 99-10%=89.1; 89.1+10%=98.01; 98.01-10%=88.209; 88.209+10%=97.0299, was nötig war, um zu beweisen, dass der Verlust sichtbar ist.

Ich freue mich auf Ihre Kommentare und konstruktive Kritik, falls jemand mit meiner dritten These nicht einverstanden ist. Wenn jemand andere Gedanken zur Anwendung der Wahrscheinlichkeitstheorie hat, so möge er sich bitte melden.

Прибыльные алгоритмы на трейлинг стопах
Прибыльные алгоритмы на трейлинг стопах
  • 2012.07.04
  • Гребенев Вячеслав
  • www.mql5.com
Цель этой статьи - исследование на прибыльность алгоритмов с различными входами в трейд и выходами по трейлинг стопам. В качестве входов будут использоваться случайный и обратный входы. В качестве стопов будут использованы трейлинг стоп, трейлинг тэйк. В статье будут показаны прибыльные алгоритмы с доходностью порядка 30 процентов в год.
 
Der Markt ist 5 Jahre alt... in diesem Stadium, meine Gedanken zu den oben genannten : der Markt, es ist eine Kunst. keine Wahrscheinlichkeit, keine Wahrscheinlichkeit funktioniert, genau wie Logik, außer dass weibliche Logik ist hier mehr anwendbar :) es ist wie Musik (ich habe selbst Musik gemacht für 15 Jahre)... Es gibt jede Menge Synthesizer und Möglichkeiten, Musik zu schreiben, aber am Ende funktioniert das alles nicht, und NUR Talent multipliziert mit Erfahrung und harter Arbeit. Der Versuch, den Markt vom Standpunkt der Wahrscheinlichkeitstheorie aus anzugehen, ist genauso dumm wie das Schreiben von Musik vom selben Standpunkt aus. Am Ende wird etwas herauskommen, das einer musikalischen Komposition ähnelt, aber die Ergebnisse werden enttäuschend sein. Wenn man den Vergleich weiterführt, muss man den Rhythmus, den Ton, die Idee von innen heraus verstehen und vor allem fühlen, sonst wird man scheitern oder eine Fälschung machen. oft wird erfolgreicher Markthandel mit der Steuerung eines Flugzeugs verglichen, aber ich denke, es ist zutreffender, ihn mit dem Klavierspielen zu vergleichen.
 
maryan.dirtyn:
Der Markt ist 5 Jahre alt... in diesem Stadium, meine Gedanken zu den oben genannten : der Markt, es ist eine Kunst. keine Wahrscheinlichkeit, keine Wahrscheinlichkeit funktioniert, genau wie Logik, außer dass weibliche Logik ist hier mehr anwendbar :) es ist wie Musik (ich habe selbst Musik gemacht für 15 Jahre)... Es gibt jede Menge Synthesizer und Möglichkeiten, Musik zu schreiben, aber am Ende funktioniert das alles nicht, und NUR Talent multipliziert mit Erfahrung und harter Arbeit. Der Versuch, den Markt vom Standpunkt der Wahrscheinlichkeitstheorie aus anzugehen, ist genauso dumm wie das Schreiben von Musik vom selben Standpunkt aus. Wenn man im Vergleich weiter geht, muss man den Rhythmus, den Ton, die Idee von innen heraus verstehen und vor allem spüren, sonst wird man scheitern oder einen Fehler machen. Man vergleicht den erfolgreichen Handel auf dem Markt oft mit der Steuerung eines Flugzeugs, aber ich denke, es ist zutreffender, ihn mit dem Klavierspielen zu vergleichen.
Ich bin grundsätzlich anderer Meinung als Sie. Mithilfe der Techniken der Wahrscheinlichkeitstheorie können Sie einen statistischen Vorteil erzielen, d. h. eine mathematische Gewinnerwartung. Über Musik - sie hat etwas Ähnliches wie Wahrheit, aber sie hat auch mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Außerdem habe ich schon vor langer Zeit festgestellt, dass keine TK so funktioniert, wie ich es gerne hätte, und deshalb interessiere ich mich für verschiedene Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
 

ein statistischer Vorteil kann erzielt werden, aber es gibt kein Geld)

"Egal, wie oft du einen Buchstabenwürfel wirfst, du wirst kein Gedicht bekommen.") wenn jemand sie eine Milliarde Mal vor dir geworfen hat, hast du einen statistischen Vorteil, zumindest eine Reihe zu bekommen... aber es ist unwahrscheinlich, dass das in deinem Leben passiert)

 
papaklass:

3. Sie haben das völlig falsch verstanden. Die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen oder zu verlieren, wird durch Ihre TS-Strategie bestimmt, nicht dadurch, ob Sie mit einem festen oder dynamischen Lot handeln. Sie haben jedoch richtig bemerkt, dass bei einem dynamischen Lot und der Änderung des Positionsvolumens bei jedem Handel das Volumen der Verlustposition immer größer sein wird als das Volumen des letzten gewinnbringenden Handels. Das bedeutet aber nicht, dass Ihr TS zu einem Verlust führen wird, nämlich:

a) Wenn die Anzahl der Verlustgeschäfte geringer ist als die Anzahl der Gewinngeschäfte, wird ein solches System dazu führen, dass Sie in den schwarzen Zahlen sind.

б). Wenn Take Profit > Stop Loss, sind Sie im Minus.

в). Sie können das Volumen Ihrer offenen Positionen nicht bei jedem Handel ändern, aber Sie können diese Änderungen an eine bestimmte Höhe Ihrer Einlage binden. Solange sich Ihre Einlage zum Beispiel im Bereich von 1000 - 1500 befindet, eröffnen Sie mit 0,01, wenn sich die Einlage in einen neuen Bereich von 1501 - 2000 bewegt hat, eröffnen Sie mit 0,02 usw. Mit anderen Worten: Solange Ihre Einlage innerhalb der festgelegten Grenzen liegt, handeln Sie mit einem festen Lot. Wenn sich das Depot in einen neuen Bereich bewegt hat, ändern Sie das Lot und handeln wieder mit einem festen Lot, bis sich Ihr Depot aus diesem Bereich herausbewegt.

Es gibt noch viele weitere Varianten, aber ich werde hier aufhören.

Ich war nicht verwirrt, ich meinte die Gewinnwahrscheinlichkeit im Allgemeinen für das Handelssystem (Gewinnerwartung). Und bei Punkt "c" stimme ich dir absolut zu, ich wollte das Gleiche malen, aber ich war zu faul dazu. Ich bin nicht sicher, was ich damit meine, aber ich bin nicht sicher, was ich damit meine.
 
maryan.dirtyn:

ein statistischer Vorteil kann erzielt werden, aber es gibt kein Geld)

"Egal, wie oft du einen Buchstabenwürfel wirfst, du wirst kein Gedicht bekommen.") wenn jemand sie eine Milliarde Mal vor dir geworfen hat, hast du einen statistischen Vorteil, zumindest eine Reihe zu bekommen... aber es ist unwahrscheinlich, dass das in deinem Leben passiert)

Ich widerspreche Ihnen wieder, die Theorie der Wahrscheinlichkeit ist eine großartige Sache, zum Beispiel, alle die gleiche goldene Regel der Händler - nur auf den Trend Handel - ist mit der Theorie der Wahrscheinlichkeit abgeleitet. Wenn Sie in der Praxis Techniken anwenden, wie die, die ich im ersten Beitrag zitiert habe, können Sie einen größeren statistischen Vorteil und eine höhere mathematische Erwartung und damit mehr Geld erzielen.
 
maryan.dirtyn:
.... das Ergebnis ist in etwa ..... aber die Ergebnisse sind enttäuschend.... aber man will den Rhythmus, den Ton, die Idee von innen heraus verstehen und vor allem spüren...

Es gibt so viele Richtungen und Stile in der Musik, manche mögen die Klassik, manche den Metal, und manche kombinieren das eine mit dem anderen - sie alle machen Musik, schaffen, sammeln Erfahrungen. Manchmal sogar Buranovskiye babushki schießen :) / manchmal sogar Buranovskiye babushki schießen :) /.

Beim Handel ist es dasselbe - für die Algotrader sind mathematische Methoden wichtig; für die Anhänger des manuellen Handels können Intuition/unspezifische Regeln angewandt werden, während manche Leute beides kombinieren.

Ich selbst bin ein Befürworter des Trendhandels, da ich weiß, dass aufgrund der Irrationalität des Forex die statistischen Daten des TS eine große Rolle spielen - die mathematische Erwartung, zumindest der Kredit für meine Handelsmethode wird gebildet.

Ich versuche auch, das Verhältnis SL zu TP - 1:3 zu verwenden, mit der Möglichkeit, früher zu schließen, weil dieses Verhältnis langfristig zum Wachstum des Depots beiträgt. Aber ich bin nicht sehr gut in der Wahrscheinlichkeitstheorie.

 
vspexp:

Ich versuche auch, ein SL-TP-Verhältnis von 1:3 zu verwenden, mit der Möglichkeit, früher zu schließen, denn auf lange Sicht trägt dieses Verhältnis zum Wachstum des Depots bei. Aber ich bin nicht gut in der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Warum genau das Verhältnis 1:3 und was bedeutet es für die Möglichkeit, früher zu schließen? Handeln Sie manuell? Und warum trägt dies langfristig zum Depotwachstum bei, oder beruht es auf Intuition?
 
1:3 - Weg, um die Wahrscheinlichkeit der Rentabilität der TS auf lange Sicht zu erhöhen, und um den möglichen Verlust zu minimieren Ich benutze das Schließen der Position vor dem voreingestellten Stop / auf die Signale /. TS ist halbautomatisch, mehrwährungsfähig, intraday. Ich habe irgendwo mathematische Beweise für seine Gültigkeit im Verhältnis 1:3 gefunden, und im dynamischen Stop - Schließen vor SL-Auslösung - Entscheidung wird als Ergebnis des Testens der verwendeten Handelsmethode getroffen.
 
papaklass:

Zum Thema Trendhandel. Wer wird in diesem Fall eine Position schließen, ohne die Auslösung des Stopps abzuwarten?

Sie können schließen. Sie können auf den Stop-Loss warten. Das Wichtigste ist, was man damit macht. )))
 
papaklass:

Wer würde in diesem Fall eine Position schließen, ohne zu warten, bis ein Stopp ausgelöst wird?

ZS: Was ist hier los: Jagdstopp oder Trendwende?

Das kann ich nicht sagen/wissen - ohne das Paar (und die TF) zu kennen. Mein TS analysiert das Preisverhalten auf mehreren TFs und berücksichtigt die Interaktion mehrerer gegebener Paare, um Handelsentscheidungen zu treffen. Und ich analysiere nicht, was auf dem Markt passiert, ich folge einfach dem Preis.