Besprechung von Konflikten zwischen Programmierern und Kunden. Eine Diskussion über zweideutige Situationen zwischen dem Programmierer und dem Kunden und eine Bewertung der konfliktreichsten Programmiererleistungen. - Seite 13

 
Bormotun:
Wie? Entweder geben Sie die Hälfte des Geldes für die Bestellung oder das ganze Geld.

Was die Dienstleistung Jobs betrifft, so wird das Geld des Kunden nur dann gesperrt, wenn der Kunde nüchtern und bereit ist, die Kosten selbständig und ohne Druck anzugeben und den Knopf "AGB vereinbart" drückt.

Und Sie sprechen darüber, was zu tun ist, wenn der Programmierer nicht mit Ihnen über Skype verhandeln will und Ihr TOR nicht versteht.

Suchen Sie sich also einen anderen Programmierer. Was ist das Problem?

 
abolk:

Wenn es sich um den Dienst Jobs handelt, wird das Geld des Kunden nur dann gesperrt, wenn der Kunde freiwillig und nüchtern auf die Schaltfläche "AGB vereinbart" drückt.

Und Sie sprechen darüber, was zu tun ist, wenn der Programmierer sich nicht mit Ihnen über Skype verständigen will und Ihr TOR nicht versteht.

Suchen Sie sich also einen anderen Programmierer. Was ist das Problem?

Nein, ich spreche nur von der Tatsache, dass der Programmierer, der ausgewählt wurde, und die TOR beide Seiten bestanden haben und der Programmierer in der Phase der Koordinierung der TOR keine Fragen hatte.
 
Bormotun:
Oh ja, das macht einen Unterschied, zwei von ihnen!
Betrachten wir es von der positiven Seite. Mehr als tausend erfüllte Bestellungen und kein einziger Kunde hat sich bisher in Ihrem Thread gemeldet.
 
Bormotun:
Nein, ich spreche von der Tatsache, dass der Programmierer ausgewählt wurde und die Aufgabenstellung von beiden Parteien angenommen wurde und der Programmierer in der Phase der Vereinbarung der Aufgabenstellung keine Fragen hatte.
In diesem Fall sollten Sie von dem Programmierer schriftlich und mündlich eine ausführliche Erklärung zu jedem Wort, jedem Satz Ihrer Aufgabenstellung verlangen. Verlangen Sie auch den Entwurf des Beraters vom Programmierer, bevor Sie sich persönlich davon überzeugen, dass der Programmierer die TOR verstanden hat. Und erst danach geben Sie ihnen Ihr Geld. Es gibt keinen anderen Weg
 
Integer:
Nennen Sie mir ein konkretes Beispiel dafür, woran Sie persönlich gescheitert sind?
Oh, ich habe eine Menge Dinge, die passiert sind, nun, nehmen Sie zum Beispiel einen Fall, ich schreibe eine Anforderungsspezifikation, sie enthält 9 externe Variablen, jede hat ihren eigenen Namen, ich bekomme den Code und was sehe ich dort? Ich sehe keine Namen von externen Variablen, die in der Aufgabenstellung angegeben wurden! Wissen Sie, was der Programmierer mir gesagt hat? Das Interessanteste war, dass er sagte, Sie hätten nicht angegeben, dass die Variablennamen genau gleich sein müssen und dass sie nicht geändert werden dürfen! Das war mir natürlich neu, aber jetzt weise ich in meiner Aufgabenstellung immer darauf hin, dass die Namen der Variablen nicht geändert werden dürfen, sondern genau so belassen werden müssen, wie der Kunde sie vorgesehen hat, nicht mehr und nicht weniger. Ist das nicht Unsinn? Aber das Interessanteste war vor, Sie würden nicht glauben, wie viele Variablen gab es statt meiner zehn, Sie denken, 12, nicht ah, oder 16, natürlich wärmer, aber weit von der Wahrheit SIE WAREN 45 und jeder hatte einen Namen, der nie in der ToR war! Von da an wurde der Klumpen immer größer, aber dazu später mehr.
 
Bormotun:
Oh, mir sind schon viele Dinge passiert, hier ist zum Beispiel ein Fall: Ich schreibe eine Anforderungsspezifikation, sie enthält 9 externe Variablen, jede hat ihren eigenen Namen, ich bekomme den Code und was sehe ich da? Ich sehe keine Namen von externen Variablen, die in der Aufgabenstellung angegeben wurden! Wissen Sie, was mir der Programmierer auf meine Verblüffung hin sagte? Das Interessanteste war, dass er sagte, Sie hätten nicht angegeben, dass die Variablennamen genau gleich sein müssen und dass sie nicht geändert werden dürfen! Das war mir natürlich neu, aber jetzt weise ich in meinen Aufgabenbeschreibungen immer darauf hin, dass die Namen der Variablen nicht geändert werden können und genau so belassen werden müssen, wie der Kunde sie vorgesehen hat, nicht mehr und nicht weniger als das. Ist das nicht Unsinn? Aber das Interessanteste war vor, Sie werden nicht glauben, wie viele Variablen gab es statt meiner zehn, Sie denken, 12, nicht ah, oder 16, natürlich wärmer, aber weit von der Wahrheit SIE waren 45 und jeder hatte einen Namen, der nie in TK war! Von da an wurde der Klumpen immer größer, aber dazu später mehr.

Es ist klar - ein Briefschreiber. Es gab eine Zeit, in der die Variablen in Kauf- und Verkaufsabschnitte unterteilt waren, und der Kunde verlangte, dass beide Abschnitte die gleichen Variablennamen haben mussten, wie es im Auftrag geschrieben war. Vielleicht hatten Sie solche Variablennamen, die nicht für die Benennung von Variablen verwendet werden können, und vielleicht war im Auftrag nicht vermerkt, dass es sich nicht um bedingte Namen vom Typ X und Y handelt, sondern um obligatorische Variablennamen.

Sie sollten für die zusätzlichen Variablen dankbar sein, denn sie erweitern die Möglichkeiten der Anpassung von Expert Advisors.

Es ist wieder einmal klar: Ein Literalist ist ein Nervenzerstörer. Die Beschreibung der Variablen ist in Ordnung, aber wenn es unbekannte Variablen ohne Beschreibung gibt, ist das eine andere Sache.

 
Integer:

Sie sollten für die zusätzlichen Variablen dankbar sein, sie erweitern die Möglichkeiten der EA-Konfiguration.

Es gab einen früheren Artikelhttps://www.mql5.com/ru/job/3722 - Slippage hinzufügen - diese Variable kann extern eingestellt oder versteckt werden - es kostete $20 für einen Kunden, diese Variable zu öffnen

Es gab auch https://www.mql5.com/ru/job/3694 - fügen Sie einen Magier hinzu, damit der Expert Advisor auf verschiedenen Symbolen handeln kann - der Magier kann nach außen verschoben werden oder nicht - mindestens 10 $ müssen hinzugefügt werden

MQL5 работа: Нужно добавить в советника slippage
MQL5 работа: Нужно добавить в советника slippage
  • www.mql5.com
Здравствуйте! В MQL не разбираюсь вообще. Нужно просто добавить в код советника функцию slippage с возможностью менять значение допустимого проскальзывания от 1 до 1000, например. Советник mq4. Вот и всё, что необходимо сделать.
 
Bormotun:
Ich hatte viel zu tun, zum Beispiel in einem Fall, in dem ich eine Anforderung mit 9 externen Variablen schreibe, jede mit ihrem eigenen Namen, ich bekomme den Code und was sehe ich? Ich sehe keine Namen von externen Variablen, die in TK angegeben wurden! Wissen Sie, was mir der Programmierer auf meine Verblüffung hin sagte? Das Interessanteste war, dass er sagte, Sie hätten nicht angegeben, dass die Variablennamen genau gleich sein müssen und dass sie nicht geändert werden dürfen! Das war mir natürlich neu, aber jetzt weise ich in meiner Aufgabenstellung immer darauf hin, dass die Namen von Variablen nicht geändert werden können und genau so belassen werden müssen, wie sie vom Kunden beabsichtigt sind, nicht mehr und nicht weniger als das. Ist das nicht Unsinn?

Verdammt, das ist ein ganz normaler Arbeitsablauf, und das ist der Grund für die ganze Aufregung?

Die zusätzlichen Variablen sind in der Regel diejenigen, nach denen man nach einer Weile fragt.

Nur der Programmierer weiß bereits Bescheid und Sie nicht.

 
Integer:

Es ist alles klar - er ist ein Buchstabendreher. Ich hatte ein wirklich beschissenes Beispiel, die Variablen waren in Abschnitte für Kauf und Verkauf unterteilt, und der Kunde bestand darauf, dass beide Abschnitte denselben Variablennamen hatten, da ich die Aufgabe so geschrieben hatte. Vielleicht hatten Sie auch solche Variablennamen, die nicht für die Benennung von Variablen verwendet werden können, und vielleicht wurde in der Aufgabe nicht geschrieben, dass es sich nicht um bedingte Namen wie X und Y handelt, sondern um obligatorische Variablennamen.

Sie sollten für die zusätzlichen Variablen dankbar sein, denn sie erweitern die Möglichkeiten, einen EA einzurichten. Wieder einmal - das ist klar - ist der Briefschreiber ein Nervenbündel.

Variablen sind beschrieben - alles in Ordnung, aber wenn es unbekannte Variablen ohne Beschreibungen gibt - eine andere Sache.

Das ist es, was ich verstehe, das ist es, wovon ich spreche. Ich glaube sogar, wenn ich schreiben würde, dass ich bei lebendigem Leib gefressen wurde, würden Sie immer noch einen Grund finden, den Kunden zu beschimpfen. Und wissen Sie, ich glaube, ich esse gerne Buchstaben, aber das war ein bisschen viel.
 
Mischek:

Verdammt, das ist ein ganz normaler Arbeitsablauf, und das ist der Grund für die ganze Aufregung?

Die zusätzlichen Variablen sind in der Regel diejenigen, die man sich nach einer Weile selbst wünscht.

Haben Sie sich jemals gefragt, was so viele zusätzliche Variablen bewirken können? Sind Sie ein Hellseher, der weiß, was ich mir in Zukunft wünschen werde?