Besprechung von Konflikten zwischen Programmierern und Kunden. Eine Diskussion über zweideutige Situationen zwischen dem Programmierer und dem Kunden und eine Bewertung der konfliktreichsten Programmiererleistungen. - Seite 11

 

Bormotun:

Es ist also doch nicht so einfach mit dem Schreiben.

Ich versichere Ihnen, dass es mit der Stimme noch schlimmer ist.

der Stimme kann nur bei Zahlen vertraut werden.

Aber "lass mich Fahrrad fahren und ich gebe dir dafür ein Eis" Vereinbarungen. Das heißt aber nicht , dass du das Eis essen kannst. Dies ist eine unvollständige TOR und Variabilität :) Skill Vollstrecker nur und erfordert, um alle solche Orte zu sehen. Immerhin für mich haben Sie genau das, was Sie mit einem Fahrrad zu tun, aber mit Eis nein.

Stellen Sie sich nun eine weitere Situation vor.
Der Darsteller sagt zu Ihnen: "Sie haben geschrieben, dass Sie mir das Eis geben, aber Sie haben nicht geschrieben, was ich damit tun kann: es einfach in den Händen halten oder es verkaufen.
Und hier kommt man ins Stocken - "Mensch, wie kann ich ihm erklären, was er tun kann und was nicht". Sie haben noch nie wirklich über den Satz "Ich gebe ihm ein Eis" nachgedacht. Sie haben es immer im Kontext der Intonation und der vorher gesprochenen Worte verstanden.
Und Sie beginnen zu spüren, dass die Worte auf Skype die Bedeutung des Ausdrucks "Eisdame" viel genauer wiedergeben können, als wenn Sie die Buchstaben aufwenden, um eine eindeutige und vollständige Interpretation der Wortkombination zu schreiben.

Dieses Gefühl ist also ein Irrglaube.

 
Bormotun: Der Punkt ist, dass der perfekteste Text so verdreht werden kann, dass selbst seine Eltern ihn nicht mehr erkennen würden.

Er muss nirgends verdreht werden, wenn er in einfacher, trockener Fachsprache geschrieben ist, in der alle Begriffe definiert sind. Es liegt in der Verantwortung des Codierers, die ToR zu vereinbaren, bevor sie umgesetzt werden können.

Sagen Sie mir, wo und wie solche Worte verdreht werden können:

Вход осуществляется на открытии бара, следующего после бара, на котором машка10 и машка50 пересеклись.

Факт пересечения машек всегда фиксируется только при открытии бара.

Само пересечение считается произошедшим, если машки поменяли взаимное положение (скажем, 10-я стала выше 50-й, а на открытии предыдущего бара была ниже), а расстояние между ними составляет не менее 5 четырехзначных пунктов на текущей паре на Н1.

Der wichtigste definierbare Begriff ist hier "Kreuzung". Was gibt es da nicht zu verstehen?
 
Mathemat:

Er muss nirgends verdreht werden, wenn er in einfacher, trockener Fachsprache geschrieben ist, in der alle Begriffe definiert sind. Es liegt in der Verantwortung des Codierers, die ToR zu vereinbaren, bevor sie umgesetzt werden können.

Sagen Sie mir, wo und wie Sie die Worte so verdrehen können:

Вход осуществляется на открытии бара, следующего после бара, на котором машка10 и машка50 пересеклись.

Факт пересечения машек всегда фиксируется только при открытии бара.

Само пересечение считается произошедшим, если машки поменяли взаимное положение (скажем, 10-я стала выше 50-й, а на открытии предыдущего бара была ниже), а расстояние между ними составляет не менее 5 четырехзначных пунктов.

Der wichtigste definierbare Begriff ist hier "Kreuzung". Was gibt es hier nicht zu verstehen?
Oh, das ist einfach, wissen Sie, was der Programmierer mir als Antwort auf Ihre Dummheiten gesagt hat? "Was mashqs, weißt du, wo mashqs sind?", oder "Glaubst du, dass es so ist?" usw. Natürlich haben wir das Wort mashq nicht gesagt, aber im Allgemeinen lief die Kommunikation ungefähr so ab.
 
Bormotun:
Weißt du noch, was der Programmierer zu deinen Mashkas gesagt hat? "Was mashqs, weißt du, wo mashqs sind?", "Musst du normale Sprache benutzen, oder denkst du so viel nach? usw." Natürlich sagten wir das Wort mashq nicht, aber im Allgemeinen verlief die Kommunikation in etwa so.
Das ist traurig.
 
Bormotun: Wissen Sie, was der Programmierer zu Ihren Mash-ups gesagt hat? "Natürlich haben wir das Wort "Maschka" nicht gesagt, aber im Allgemeinen lief die Kommunikation so ab.

Und ist Ihnen wenigstens eine Nuance aufgefallen, die in diesen drei Zeilen auftauchen könnte? Ich habe es absichtlich weggelassen.

In solchen Fällen bekommt der Kunde, der in Kreisen und vagen Bildern denkt, den Eindruck, dass der Programmierer auf ihm herumhackt, um den Preis zu erhöhen. Aber das ist ganz normal: Der Programmierer möchte die Aufgabe so genau wie möglich so erledigen, wie der Kunde sie beschreibt. Und er muss knifflige Fragen stellen, damit er hinterher nicht unzufrieden ist.

 
Mathemat:
Und ist Ihnen wenigstens eine Nuance aufgefallen, die in diesen drei Zeilen auftauchen könnte? Ich habe es absichtlich weggelassen.
Nicht ah, aber hier ist ein Follow-up zu Ihnen, geben Sie mir ein Beispiel für Preise, fünf Kreuze nach oben und fünf Kreuze nach unten, und Ihr Argument, dass es ein Kreuz bei jedem Preis sein kann und das Prinzip ist nicht in den Preis, sondern in der Kreuzung ist nicht akzeptiert.
 
Bormotun: Nicht ah, aber hier ist ein Follow-up zu Ihnen, geben Sie mir ein Beispiel für Preise, fünf Crossover nach oben und fünf nach unten, und Ihr Argument, dass der Crossover bei jedem Preis sein kann und das Prinzip nicht im Preis, sondern im Crossover liegt, wird nicht akzeptiert.

Tut mir leid, aber ich verstehe nichts in Ihrem Text.

P.S. Die Nuance lag in dem Wort "unten". Der Codierer könnte fragen: Was ist "unten"? Sollte der Begriff als "um mindestens 5 4-stellige Punkte niedriger" interpretiert werden?

 
Mathemat:

Es tut mir leid, aber ich verstehe nichts in Ihrem Text.


Ja, und ich musste es verstehen.
 
Bormotun:
Weißt du noch, was der Programmierer zu deinen Mashkas gesagt hat? "Was mashqs, weißt du, wo mashqs sind?", "Musst du normale Sprache benutzen, oder hältst du dich für so dumm? usw." Natürlich sagten wir das Wort mashq nicht, aber im Allgemeinen verlief die Kommunikation in etwa so.
О! Wie sich herausstellt, bin ich nicht der Einzige. Ich reagiere nicht schlecht auf Moshkas, aber ich kann dich beißen, wenn du muhst.
 
Mathemat:

Er muss nirgends verdreht werden, wenn er in einfacher, trockener Fachsprache geschrieben ist, in der alle Begriffe definiert sind. Es liegt in der Verantwortung des Codierers, die ToR zu vereinbaren, bevor sie umgesetzt werden können.

Sagen Sie mir, wo und wie Sie die Worte so verdrehen können:

Вход осуществляется на открытии бара, следующего после бара, на котором машка10 и машка50 пересеклись.

Факт пересечения машек всегда фиксируется только при открытии бара.

Само пересечение считается произошедшим, если машки поменяли взаимное положение (скажем, 10-я стала выше 50-й, а на открытии предыдущего бара была ниже), а расстояние между ними составляет не менее 5 четырехзначных пунктов на текущей паре на Н1.

Der wichtigste definierbare Begriff ist hier "Kreuzung". Was ist hier unklar?
Es ist eindeutig geschrieben, aber sehr wahrscheinlich nicht das, was mit dem Traum gemeint ist. Vielmehr ist der Traum hier, eine bestimmte Divergenz nach der Kreuzung zu erreichen, aber die so, dass nur die Divergenz an der Kreuzung bar überprüft wird.