Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 482

 
Alexey Volchanskiy:

Die Aufgabe ist und bleibt ganz einfach.

Wenn das Fenster geändert oder gescrollt wird, wirdOnChartEvent aufgerufen, es übergibt ein Ereignis ohne Parameter:

CHARTEVENT_CHART_CHANGEEreignis zur Kartenänderung

Wenn dieses Ereignis eintritt, bestimmen wir den linken und rechten sichtbaren Balken und finden innerhalb dieser Grenzen alle Pfeile im Indikatorfenster. Wenn sie gefunden wird, wird sie an die gewünschte Grenze verschoben. Wenn Sie Pfeile erstellen, geben Sie ihnen Namen wie UpArrow***** und DownArrow*****, um Probleme im Zusammenhang mit der Analyse zu vermeiden. Rufen Sie dann vorsichtshalber ChartRedraw auf.

Alexey, hast du jemals versucht, herauszufinden, wie diese "recht einfache" Aufgabe funktionieren würde? Sie sind ein professioneller Programmierer mit einer Systemausbildung, während ich mir das Erlernen, Anwenden und Ändern funktionierender Algorithmen selbst beigebracht habe. Ich werde nicht in der Lage sein, es zu meistern, deshalb stelle ich Fragen. Ich schwitze nun schon seit zwei Wochen über diesem Problem. Bitte helfen Sie mir, wenn es Ihnen nicht zu viel Mühe macht.
 
Leo59:
Alexey, hast du nicht versucht abzuschätzen, wie diese "recht einfache" Aufgabe funktionieren wird? Sie sind ein professioneller Programmierer mit Systemausbildung, während ich als Autodidakt funktionierende Algorithmen lerne, anwende und modifiziere. Ich werde nicht in der Lage sein, es zu meistern, deshalb stelle ich Fragen. Ich schwitze nun schon seit zwei Wochen über diesem Problem. Bitte helfen Sie mir, wenn es Ihnen nicht zu viel Mühe macht.

Ich bin ausgebildeter Radio-Designer )). Das heißt, ich wurde nicht einmal in Elektronik unterrichtet (es war nur das Nötigste) und auch nicht in Programmieren, sondern wie man einen Kasten für Funkgeräte entwirft )). Aber ich war damals ziemlich gut, ich habe es selbst gelernt. Dann habe ich auch das Programmieren von Grund auf selbst gelernt. Sie brauchen also keinen Hochschulabschluss in unserem Bereich). Sie brauchen den Willen und die harte Arbeit.

Zu diesem Thema. Schreiben wir für 4er oder 5er?

 
Alexey Volchanskiy:

Ich bin ausgebildeter Radio-Designer )). Das heißt, ich wurde nicht einmal in Elektronik unterrichtet (es war nur das Nötigste) und auch nicht im Programmieren, sondern darin, wie man einen Kasten für ein Funkgerät entwirft). Aber ich war damals ziemlich gut, ich habe es selbst gelernt. Dann habe ich auch das Programmieren von Grund auf selbst gelernt. Sie brauchen also keinen Hochschulabschluss in unserem Bereich). Sie brauchen den Willen und die harte Arbeit.

Zu diesem Thema. Schreiben wir für 4 oder 5?

Ich habe eine ähnliche Geschichte. Ich habe aus Langeweile angefangen zu programmieren, jetzt kann ich auf durchschnittlichem Niveau in mql und C# programmieren (für meine Zwecke reichen meine Fähigkeiten aus, natürlich betrachte ich mich nicht als Superprofi, und ich habe niemanden, mit dem ich sie vergleichen könnte).
 
Sergey Basov:
Ich habe eine ähnliche Geschichte. Ich habe aus Langeweile mit dem Programmieren angefangen, jetzt kann ich es mit mql und C# (für meine Zwecke reichen meine Fähigkeiten aus, natürlich halte ich mich nicht für einen Superprofi, und ich habe niemanden, mit dem ich sie vergleichen könnte).
Ich sage also, dass es nichts Kompliziertes ist. Einfach dasitzen und in die Tasten hauen, das kann jeder Idiot. Das Wichtigste ist ein bequemer Stuhl, sonst tut der Hintern weh.)
 
Alexey Volchanskiy:

Ich bin ausgebildeter Radio-Designer )). Das heißt, ich wurde nicht einmal in Elektronik unterrichtet (es war nur das Nötigste) und auch nicht im Programmieren, sondern darin, wie man einen Kasten für ein Funkgerät entwirft). Aber ich war damals ziemlich gut, ich habe es selbst gelernt. Dann habe ich auch das Programmieren von Grund auf selbst gelernt. Sie brauchen also keinen Hochschulabschluss in unserem Bereich). Sie brauchen den Willen und die harte Arbeit.

Zu diesem Thema. Schreiben wir für 4 oder 5?

Vielen Dank Alexey!!!! für 4-))))
 
-Aleks-:
Löschen Sie zwangsweise den Ordner des Verlaufsarchivs und starten Sie das Terminal - dann laden Sie alle Anführungszeichen.
Danke für die Antwort, Alex, und um nichts zu verraten, wo gibt es einen solchen Ordner?
 
Mike:
Danke für die Antwort, Alex, aber um nichts zu verraten, wo ist dieser Ordner?
Wählen Sie im Terminalmenü "Datenverzeichnis öffnen".
Gehen Sie zum Ordner "history".

Wählen Sie einen Ordner mit dem Namen Ihres Kontos und reiben Sie

Viel Glück!

 
Alexey Volchanskiy:

Die Aufgabe ist und bleibt ganz einfach.

Wenn das Fenster geändert oder gescrollt wird, wirdOnChartEvent aufgerufen, es übergibt ein Ereignis ohne Parameter:

CHARTEVENT_CHART_CHANGEEreignis zur Kartenänderung

Wenn dieses Ereignis eintritt, bestimmen wir den linken und rechten sichtbaren Balken und finden innerhalb dieser Grenzen alle Pfeile im Indikatorfenster. Wenn er gefunden wird, verschieben wir ihn an die erforderliche Grenze. Wenn Sie Pfeile erstellen, geben Sie ihnen Namen wie UpArrow***** und DownArrow*****, um Probleme im Zusammenhang mit der Analyse zu vermeiden. Rufen Sie dann vorsichtshalber ChartRedraw auf.

Ich dachte, die Frage bezog sich auf das Indikatorfenster und nicht auf das Diagramm. Ich habe es irgendwo geschrieben, konnte es aber nicht mehr finden. Vielleicht hatte ich nicht genug Geduld. Im Allgemeinen ist das Prinzip dasselbe: Höchst- und Tiefstwert des Indikators werden im sichtbaren Bereich ermittelt, und die erforderlichen Maßnahmen werden in diesem Bereich durchgeführt.
 
Alexey Viktorov:
Ich dachte, die Frage bezog sich auf das Indikatorfenster, nicht auf das Diagramm. Das habe ich irgendwo geschrieben, konnte es aber nicht mehr finden. Vielleicht hatte ich nicht genug Geduld... Im Allgemeinen ist das Prinzip dasselbe: Höchst- und Tiefstwert des Indikators werden im sichtbaren Bereich ermittelt, und die erforderlichen Maßnahmen werden in diesem Bereich durchgeführt.
Der Fragesteller wollte das Diagramm während des Scrollens neu zeichnen, währendCHARTEVENT_CHART_CHANGE bei jeder Änderung auftritt, daher wurden keine zusätzlichen Parameter hinzugefügt.
 
-Aleks-:
Wählen Sie im Terminalmenü "Datenverzeichnis öffnen".
Gehen Sie zum Ordner "history".

Wählen Sie einen Ordner mit dem Namen Ihres Kontos und reiben Sie

Viel Glück!

Danke, Alex, ich habe getan, was du mir gesagt hast.
Wo kann ich die Kursdatei im MT5 jetzt herunterladen?