Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 446

 

Wer kann erklären, warum die Testergebnisse für einen EA mit den gleichen Einstellungen in Terminals von verschiedenen Brokern (FXOpen, Weltrade, Alfa-Forex) so unterschiedlich sind. Der Swap hat keine Auswirkungen, da er keine Drawdowns verursacht. Die Zitate für dreizehn Jahre sind die gleichen von gelium, die Daten sind die gleichen. Die Spanne ist die gleiche. Wiederholte Tests sind das Gleiche. Was ist das Problem?

Dateien:
3.jpg  227 kb
 
неAni:

Wer kann erklären, warum die Testergebnisse für einen EA mit den gleichen Einstellungen in Terminals von verschiedenen Brokern (FXOpen, Weltrade, Alfa-Forex) so unterschiedlich sind. Der Swap hat keine Auswirkungen, da er keine Drawdowns verursacht. Die Zitate für dreizehn Jahre sind die gleichen von gelium, die Daten sind die gleichen. Die Spanne ist die gleiche. Wiederholte Tests sind das Gleiche. Was ist das Problem?

Arbeitet der EA-Algorithmus innerhalb der Kerze oder nach dem Schluss der Kerze?
 

Der Code berücksichtigt keine Schluss- und Eröffnungskandlesticks.

Auch die Makler MODE_STOPLEVEL haben keinen Einfluss auf den Algorithmus

 
неAni:

Der Code zum Schließen und Öffnen von Kerzen sieht nicht so aus.

...

Vielleicht ist das das Problem? Jeder Handelsserver kann einen anderen Kursstrom haben. Wenn Ihr Einsatz eher Ticks als Candlesticks analysiert, kann es beim Testen sehr große Abweichungen geben.
 
Karputov Vladimir:
Ich schreibe meine Kommentare absichtlich auf Englisch - ich bin dabei, meine Sprachkenntnisse zu verbessern, daher wird es keine Kommentare auf Russisch geben. Entschuldigung.

Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um ein weiteres Mitglied der Gemeinschaft, das Kenntnisse in einer anderen Sprache als der im russischsprachigen multinationalen Teil der Website üblichen entwickelt. Aber nur anstelle von Kommentaren in Blogbeiträgen habe ich beschlossen, dies zu praktizieren:


Es gibt also glückliche Menschen da draußen, die sich für Börsen- und OTC-Handelsthemen und die Programmierung in MQL5/MQL4 interessieren. Sie scheinen so obszön einfach und verständlich zu sein, dass es wahrscheinlich besser ist, sie zumindest mit Phrasen in einer nicht für jeden verständlichen Sprache in einem russischen multinationalen Teil der Website zu komplizieren. Was soll's. Natürlich, wo sonst, wenn nicht hier, kann man eine unbekannte oder ungewohnte Sprache entwickeln.

 
Karputov Vladimir:
Könnte dies das Problem sein? Jeder Handelsserver kann einen anderen Kursstrom haben. Wenn Ihr Einsatz eher Ticks als Kerzen analysiert, kann es bei den Tests zu großen Abweichungen kommen.
Was ist mit den Servern, wenn ich seit 13 Jahren selbst Anführungszeichen eingebe und das Internet abgeschaltet wurde?
 
 if ((iRSI(NULL,0,14,PRICE_HIGH,i) < (iRSI(NULL,0,21,High[iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,21,i)],i) - iRSI(NULL,0,21,High[iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,14,i)],i)*2))){
            CrossDown[i] = Low[i] + Range*0.5;

Was ist daran falsch?

 
неAni:
Was haben Server damit zu tun, wenn ich seit 13 Jahren selbst Anführungszeichen einfüge und das Internet abgeschaltet war?
Wenn die Kurse gleich sind, was nützt es dann, auf verschiedenen Handelsservern zu testen? Und welche Testeinstellungen haben Sie vorgenommen (die Antwort "dieselben" ist nicht gut)?
 
azfaraon:

Was ist hier falsch?

Sie haben eine zusätzliche geschweifte Klammer eingefügt oder eine geschweifte Klammer vergessen. Das ist richtig:

   if((iRSI(NULL,0,14,PRICE_HIGH,i)<(iRSI(NULL,0,21,High[iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,21,i)],i)-iRSI(NULL,0,21,High[iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,14,i)],i)*2)))
      CrossDown[i]=Low[i]+Range*0.5;
 
Karputov Vladimir:

Sie haben eine zusätzliche geschweifte Klammer eingefügt oder eine geschweifte Klammer vergessen. Das ist richtig:

Vielen Dank...Ich habe mehr nach der Logik gefragt...Wie verstehen Sie, was ich in die Zeile geschrieben habe? Es gibt mir nicht das Ergebnis, das ich wollte ((...Mir wurde gesagt, dass High[] nicht an Stellen gesetzt werden kann ( APPLIED_PRICE Price ).
wie zeigen Sie dann den maximalen Punkt des rsi in einem bestimmten Bereich?

Wie Sie sehen können, versuche ich, zwei Maxima in verschiedenen Bereichen zu vergleichen