Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1455

 
Hallo zusammen.
Diese Situation - es gibt Indikatorwerte in csv-Datei, aufgezeichnet von einem einzigen Tester laufen - Indikatorwerte werden auf jedem Tick berechnet.
Ich möchte diese Daten für die Optimierung im OHLC-Modus zu verwenden - für das Zusammentreffen der Bedingung in einer bestimmten Minute des Handels zu überprüfen. Eine Optimierung auf Basis von Ticks ist besser nicht vorzuschlagen - ein solcher Test wird mehrfach wachsen und ist für eine solche Optimierung unnötig.
Das Problem ist, dass die Datei groß ist - etwa eine Million Zeilen, und es ist arbeitsintensiv, das Paar "Datum, Zeit - Wert" in jeder Minute zu korrelieren.

Hier und denken, wie zu tun - so weit sind hier die folgenden Gedanken: Erstellen eines benutzerdefinierten Symbol und den Vergleich von Werten mit ihm; die Verwendung einer Datenbank. Können Sie mir sagen, welche Lösung optimal wäre, vielleicht jemand, der ein solches Problem gelöst hat?
 
qadexys Erstellen eines benutzerdefinierten Symbol und den Vergleich von Werten mit ihm; die Verwendung einer Datenbank. Können Sie mir sagen, welche Lösung optimal wäre, vielleicht jemand, der ein solches Problem gelöst hat?

Ist es also nicht logisch, den Wert des Indikators per OHLC zu berechnen und bereits zu speichern?

Im Allgemeinen ist die Idee, ein Versagen mit OHLC Indikatorwerte auf der Null-Bar zu arbeiten.
 
MrBrooklin #:

Ihre Frage ist nicht klar. Klären Sie zunächst Ihre Frage:

  1. Sprechen wir über bereits vorhandene Funktionen in MQL5?
  2. Gibt es eine Funktion im Satz der vorgefertigten Funktionen in MQL5, aber sie funktioniert nicht?
  3. Benötigen Sie eine bestimmte Funktion, aber es gibt keine solche Funktion in der Menge der vorgefertigten MQL5-Funktionen?
Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.
Wir sprechen hier über bestehende Standardfunktionen wie TimeHour(), ErrorDescription() und FILLING_FOK.
 
Baruandreas #:
Wir sprechen hier von bestehenden Standardfunktionen wie TimeHour(), ErrorDescription() und FILLING_FOK.

Sie haben bereits in einem anderen Thread von TimeHour() gehört. Für ErrorDescription() wurde eine ganze Bibliothek erstellt. Über FILLING_FOK finden Sie es in der Dokumentation unter der Anfrage ORDER_FILLING_FOK oder SYMBOL_FILLING_FOK.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Ошибки, баги, вопросы - Включите форвард-тестирование.
Ошибки, баги, вопросы - Включите форвард-тестирование.
  • 2023.04.13
  • www.mql5.com
В режиме двух окон в горизонт положении смартфона нет кнопки. То есть если телефон в кредле в горизонтальном режиме и нужно выключить курсор. Вызвать боковую панель кликом по соседнему окну и там отключить курсор тоже не получается
 

Helfen Sie mir zu verstehen.

Warum gibt die Zeile SetIndexStyle(0, DRAW_LINE); zwei Fehler:

',' - unerwartetes Token

')' - unerwartetes Token

 
Hallo, können Sie mir helfen, in diesem zu arbeiten?

 
vitaliy zamkovoy #:

Helfen Sie mir, das zu verstehen.

Warum gibt die Zeile SetIndexStyle(0, DRAW_LINE); zwei Fehler:

',' - unerwartetes Token

')' - unerwartetes Token

SetIndexStyle - MQL4.

IN MQL5:

#property indicator_type1   DRAW_LINE
#property indicator_type2   DRAW_NONE
 
trader6_1 #:

SetIndexStyle - MQL4.

IN MQL5:

Dankeschön!
 

Eine Frage, die mir schon lange auf der Seele brennt, ist, worin der Unterschied besteht

Wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Funktion, Variable, Klassenmitglied oder Struktur klickt, werden die ersten 2 Zeilen eingeblendet: Gehe zur Definition und Gehe zur Deklaration, ich habe viele tausend Seiten Code in 10 Dateien, und so oft ich geklickt habe immer an der gleichen Stelle wird der Cursor an die gleiche Stelle bewegt

Was ist das für eine Funktion auf der rechten Taste in den ersten Zeilen?