Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1395

 

Gibt es eine Option zur Deaktivierung des Tooltips für das Balkendiagramm?

 
Sergey #:

Mit Zusatzcode:

Nach der Iteration (011111111111) kommt die Iteration (10000000), richtig?

(10000000)=-127 oder +128?

10000000 = -128

+1

10000001 = -127

...

11111111 = -1

+ 1

(1)00000000 = 0

Vorzeichenbehaftete Zahlen können also genauso wie vorzeichenlose Zahlen gehandhabt werden, ohne dass es zusätzliche Komplikationen gibt.

Und wie man sich nicht an die alte FIDO erinnert:

"0 Programmierer wurden von einem wütenden Chef beschimpft,

Dann feuerte er einen ab, und sie wurden zu FF."

h ttps://zxpress.ru/article.php?id=16607

Und ja, es ist nicht "rückwärts", sondern "vorwärts", was dort zu lesen ist, ich habe es selbst vergessen.
Стихи - #0A Программистов. Анекдоты.
Стихи - #0A Программистов. Анекдоты.
  • zxpress.ru
Стихи - #0A Программистов. Анекдоты.
 

Guten Tag.

Ist es möglich, die Dimensionalität einer global deklarierten Enum herauszufinden?

Zum Beispiel

enum ENTERmode {System1, System2 , System3 , System4 , System5 , System6 , System7}

Wie kann ich die Anzahl der Enums in der Mitte eines Programms herausfinden?

 

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen.

Helfen Sie mir, das zu verstehen.

Ich habe drei Klassen, die jeweils folgende Definitionen haben

#define  INDENT_LEFT     (10)
#define  INDENT_TOP      (20)
#define  INDENT_RIGHT    (10)
#define  INDENT_BOTTOM   (15)
#define  CONTROLS_GAP_X  (50)
#define  CONTROLS_GAP_Y  (20)
#define  BUTTON_WIDTH    (150)
#define  BUTTON_HEIGHT   (20)
#define  EDIT_HIGTHT     (20)
#define  GROUP_WIDTH     (150)
#define  LABEL_WIDTH     (70)

Ich erhalte die folgende Fehlermeldung, wenn ich sie im Expert Advisor erstelle

Makroumdefinition

Wie kann ich diesen Fehler beheben?



 
Sergey Li #:

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen.

Helfen Sie mir, das zu verstehen.

Ich habe drei Klassen, die jeweils folgende Definitionen haben


Ich erhalte die folgende Fehlermeldung, wenn ich sie im Expert Advisor erstelle

Makroumdefinition

Wie kann dieser Fehler behoben werden?



#ifndef  X
  #define  X
#endif

Zum Beispiel so.

Makros sind global.

 

Hallo, können Sie mir sagen, wenn ich eine 4014-Fehler manchmal beim Aufrufen von SocketCreate() erhalten...

Ich rufe den Dienst an. Es ist nicht klar, wie es in der Dokumentation beschrieben wird:

Функцию можно вызывать только из экспертов и скриптов, так как они работают в собственном потоке выполнения. При вызове из индикатора GetLastError()  вернет ошибку 4014 – " DieSystemfunktion darf nicht aufgerufen werden".


Wie verhält es sich bei Anrufen von Diensten aus?
 
leonerd #:

Hallo, können Sie mir sagen, wenn ich eine 4014-Fehler manchmal beim Aufrufen von SocketCreate() erhalten...

Ich nenne es "im Dienst". Das ist in dem Dokument nicht klar beschrieben:

Wie sieht es aus, wenn Sie von Diensten aus anrufen?

Vielleicht sollte dies unter "Fehler, Bugs, Fragen" geschrieben werden? Der Service und das Drehbuch unterscheiden sich nicht wesentlich. Obwohl es möglich ist, dass aus irgendeinem Grund verboten, in Dienstleistungen zu verwenden...

 
Alexey Viktorov #:

Vielleicht sollte dies unter "Bugs, Bugs, Fragen" beschrieben werden? Der Service und das Drehbuch unterscheiden sich nicht wesentlich. Obwohl es möglich ist, dass sie aus irgendeinem Grund auch die Verwendung in Dienstleistungen verboten haben...

Das ist die Sache, es funktioniert im Allgemeinen. Aber manchmal stürzt 4014 ab. Was das Muster ist, weiß ich noch nicht.

 
leonerd #:

Das ist die Sache, es funktioniert im Allgemeinen. Aber manchmal fliegt eine 4014 raus. Ich weiß noch nicht, wie das Muster aussieht.

Es ist also nicht verboten?

Vielleicht sollten wir es in eine while-Schleife packen und im Falle eines Fehlers ein paar Millisekunden warten? Genau diese Art von Schleife, so dass die Schleife einmal ausgeführt werden muss.

 
Alexey Viktorov #:

Es ist also nicht verboten?

Wie wäre es, dies in eine "do while"-Schleife zu packen und im Falle eines Fehlers um einige Millisekunden zu verzögern? Genau in einer solchen Schleife, so dass die Schleife einmal ausgeführt werden muss.

Hmm ...

ERR_FUNCTION_NOT_ALLOWED      4014      Системная функция не разрешена для вызова

Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird der Funktionsaufruf durch das Subsystem blockiert. Vielleicht sollten Sie nicht warten, sondern einfach vor dem nächsten Lauf aufhören?