Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1378

 

Können Sie mir sagen, wie ich die Funktion PostMessageW aus WinAPI\winuser.mqh verwenden kann?

Was ich bei meiner Suche gefunden habe, bezieht sich alles auf MT4 und funktioniert nicht gut in MT5. Die Aufgabe besteht z.B. darin, ein neues Auftragsfenster aufzurufen.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Wenn Sie später entschlüsseln wollen, ist es besser, den Objektnamen zu verschlüsseln als die Nummer. D.h. Name aus Ziffern und Ziffern in String sammeln, und dann String Ziffern in int. Das Einzige, was man tun muss, ist, die Felder entweder mit Trennzeichen zu unterteilen oder die Anzahl der Zeichen in jedem Feld zu berücksichtigen.

Hmm, interessant. Danke, ich werde es ausprobieren!!!

 

wozu dient der in mql eingebaute encryptor? ich kann keine sinnvolle verwendung dafür finden

es macht keinen Sinn, von sich aus zu verschlüsseln, und nur globale Variablen sind für einen zweiten Benutzer sichtbar

 
Fast235 #:

wozu dient der in mql eingebaute Verschlüsseler? ich kann keine sinnvolle Verwendung dafür finden

es macht keinen Sinn, von sich aus zu verschlüsseln, und nur globale Variablen-Terminals sind für einen zweiten Benutzer sichtbar

Was ist dann zu tun, um einem Objekt eine individuelle Nummer zuzuordnen, die (die Nummer) aus den Daten rekonstruiert werden kann?

- Zeitraum

- Zeit

- Zeitlicher Rahmen

 
Mikhail Toptunov #:

Es geht also darum, einem Objekt eine individuelle Nummer zuzuordnen, die sich aus den Daten rekonstruieren lässt:

- Zeitraum

- Zeit

- Zeit-Rahmen

ob es möglich ist, einen funktionierenden Ts darauf zu bauen.

 
Mikhail Toptunov #:

Es geht also darum, einem Objekt eine individuelle Nummer zuzuordnen, die sich aus den Daten rekonstruieren lässt:

- Zeitraum

- Zeit

- Zeitlicher Rahmen

Übrigens, suchen Sie nach Trishkin Artem im 3. oder 4. Artikel seiner neuesten Serie - er kodiert die Parameter der Ordnungseröffnung in Magik. Das ist eine sehr gute Logik. Ich komme nicht an meinen Computer heran.
 
Guten Tag, meine Herren Trader! Helfen Sie mir, ein nicht-triviales Problem zu lösen, um Gottes Willen!
Wie berechnet man den Pip-Wert, wenndie Einzahlungswährung(z.B. EUR) nicht an der Notierung beteiligt ist (z.B. AUD/NZD)?
Das heißt, die Einzahlung ist EUR, und wir eröffnen einen Buy-Handel aufAUD/NZD mit einer Lotgröße von 1000 Pips (letzte Dezimalstelle). Woher wissen wir, wie hoch der Verlust sein wird, wenn wir am Stopp schließen?
Wie lautet der Algorithmus zur Berechnung des Verlustes?
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
  • www.mql5.com
Информация о счете - Состояние окружения - Константы, перечисления и структуры - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Stanislav Nikolaev #:
Guten Tag, meine Herren Händler! Helfen Sie mir, ein nicht-triviales Problem zu lösen, um Gottes Willen!
Wie berechnet man den Punktwert, wenndie Einzahlungswährung(z.B. EUR) nicht an der Notierung beteiligt ist (z.B. AUD/NZD)?
Das heißt, die Einzahlung ist EUR und wir eröffnen einen Buy-Handel auf das PaarAUD/NZD mit einer Verlustgröße von 1000 Pips (durch die letzte Dezimalstelle). Woher wissen wir, wie hoch der Verlust sein wird, wenn wir am Stopp schließen?
Wie lautet der Algorithmus zur Berechnung des Verlustes?

1. Die Verluste hängen vom Handelsvolumen ab: Bei einem Volumen von 1 Lot mit diesem Stop verlieren Sie 1000 NZD.

2. Verluste in EUR hängen vom EURNZD-Wechselkurs zum Zeitpunkt der Schließung des Geschäfts ab, d. h. Verlust in EUR = 1000/EURNZD.

 
Stanislav Nikolaev #:
Guten Tag, meine Herren Händler! Helfen Sie mir, ein nicht-triviales Problem zu lösen, um Gottes Willen!
Wie berechnet man den Pip-Wert, wenndie Einzahlungswährung(z.B. EUR) nicht an der Notierung beteiligt ist (z.B. AUD/NZD)?
Das heißt, die Einzahlung ist EUR, und wir eröffnen einen Buy-Handel auf demAUD/NZD-Paar mit einer Lot-Größe von 1000 Pips (mit der letzten Dezimalstelle). Woher wissen wir, wie hoch der Verlust sein wird, wenn wir am Stopp schließen?
Wie lautet der Algorithmus zur Berechnung des Verlustes?

1) Fügen Sie vorher alle wichtigen Währungspaare zum Währungsdepot in MarketWatch hinzu, siehe. SymbolAuswählen(SymbolName,true). Dies ist eine Art Voraussetzung, und obwohl der Server/das Terminal dies selbst tun sollte, ist es die Versicherung wert.

2) wenn die Abfrage SymbolInfo("AUDNZD",SYMBOL_TRADE_TICKVALUE) Unsinn (oder(!!) Fehler, der Unsinn kann ohne Fehlercode sein) erhält, kann die Abfrage vorsichtig wiederholt werden. Wenn die Einzahlung z.B. in Rubel erfolgt, ist die Umrechnung nicht sofort und nicht immer und nicht für alle Paare möglich.

3) Wenn ständig Fehler auftreten und Sie den Preis des Punktes nicht erhalten können, rufen Sie einfach an und erklären Sie DC, dass die Basis richtig konfiguriert werden muss. Es ist viel einfacher, die DC zu wechseln oder zu größeren Einlagen überzugehen.

4) Und Sie müssen den Punktpreis nicht selbst berechnen. Andernfalls stimmt die Berechnung nicht mit dem Terminal oder dem Server überein. Und es wird keine Möglichkeit geben, Einspruch zu erheben (Sie werden nicht einmal einen Grund und keinen Ort haben, wo Sie sie hinbringen können).

4+1/2) entstehen solche Probleme in der Regel, wenn die Kaution nicht in USD und in der Küche ist.

 

Bitte erklären Sie...

Die Bibel sagt: Die Variable _Period speichert den Zeitrahmenwert des aktuellen Diagramms.

Die tatsächlichen Werte von _Period für die TF:

М1 = 1

М5 = 5

М15 = 15

М30 = 30

H1 = 16385

H4 = 16388

H6 = 16390

Erklären Sie bitte, dass die Zahlen 60, 120 usw... nicht mehr in Mode sind?

Wenn Sie es wissen, können Sie mir wenigstens einen Tipp geben, was der Trick dabei ist?

Und jetzt habe ich Angst zu fragen ... wo sonst in unserem geheimnisvollen MQL gibt es solche Tricks? :(