OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 17

 
Urain:

Es gibt jedoch immer noch eine Reihe von Videokarten, die keine GPU-Berechnungen unterstützen, und für diese wird die Emulation von OpenCL-Codeberechnungen auf der CPU durchgeführt (was, wie Sie sich vorstellen können, viel langsamer ist).

Software-OpenCL hat nichts mit Grafikkarten zu tun und enthält keine der Teilfunktionen älterer Karten. Es ist eine reine CPU-Ausführung.

 
Renat:

Die OpenCL-Software hat nichts mit Grafikkarten zu tun und enthält keine Teilfunktionen älterer Karten. Es ist eine reine CPU-Ausführung.

Das ist genau das, was ich vermitteln wollte, danke für die Klarstellung.

Ja, in C++ werden Ausnahmen geschrieben, bei denen die Wahl getroffen wird, ob der OpenCL-Code auf der GPU oder der CPU ausgeführt wird, aber diese Ausnahme wird nur geschrieben, wenn die GPU nicht verwendet werden kann. Es gibt keine Tests, um festzustellen, welche CPU oder GPU für einen bestimmten Code schneller ist. Das muss man verstehen.

 
Es findet ein ernsthaftes Ringen um Geschwindigkeit statt, daher die Frage: Was ist guter Code und was ist schlechter Code? Was sind die Dinge, die die Geschwindigkeit verringern? Würden Sie etwas zum Lesen empfehlen?
 
220Volt:
Es findet ein ernsthaftes Ringen um Geschwindigkeit statt, daher die Frage: Was ist guter Code und was ist schlechter Code? Was sind die Dinge, die die Geschwindigkeit verringern? Würden Sie etwas zum Lesen empfehlen?
Es gibt auch eine interessante Frage: Was ist der Sinn des Lebens?
 

Übrigens bereiten wir für den Tester einen neuen Mechanismus für die Arbeit mit Zwischenspeichern von Balkenzuständen vor, der die Optimierung von Handelsrobotern erheblich beschleunigen wird.

Es wird in den nächsten Builds nach langen Tests veröffentlicht werden.

 
Urain:
Es gibt auch eine interessante Frage: Was ist der Sinn des Lebens?
Es ist definitiv im Service Desk !!!! )))
 
220Volt:
Es ist eindeutig zu servicesk !!!! )))

Ich habe einmal eine ähnliche Szene beobachtet:

Eine gehörlose Großmutter geht auf ihren Enkel zu, zeigt mit dem Finger auf eine CD-ROM und stellt eine Frage:

- Ist das da ein Band? Ein Film?

Das Gesicht des Enkels zeigt den Prozess des Scannens von Informationen über Computer, CD-Laufwerke, Codierung von Informationen als 0 und 1, CDFS, FAT32, Aufzeichnung von Videoinformationen im avi-Format, und nach verzweifelter Gehirnarbeit kommt die Antwort:

- Oma, ich werde dir nicht antworten.

 
Renat:

Übrigens bereiten wir für den Tester einen neuen Mechanismus für die Arbeit mit Zwischenspeichern von Balkenzuständen vor, der die Optimierung von Handelsrobotern erheblich beschleunigen wird.

Es wird in den nächsten Builds nach langen Tests veröffentlicht werden.

Der 581er Build wird sehr geschätzt. Die Geschwindigkeit des Terminals hat sich deutlich erhöht. Davor gab es leichte Verzögerungen beim Öffnen des Navigators und von Market Watch usw. Beim Kompilieren, oder besser gesagt ganz am Anfang, konnte ich das Terminalfenster nicht sofort öffnen. Das habe ich jetzt alles hinter mir gelassen. Alles fliegt wirklich. Und nun diese großartige Nachricht. Ich freue mich darauf, diesen lang erwarteten Durchbruch zu testen. :)
 
Renat:

Übrigens bereiten wir für den Tester einen neuen Mechanismus für die Arbeit mit Zwischenspeichern von Balkenzuständen vor, der eine erhebliche Beschleunigung bei der Optimierung von Handelsrobotern bringen wird.

In den nächsten Builds wird es nach langen Tests verfügbar sein.

Wir freuen uns schon darauf.

Theoretisch könnte es auf diese Weise beschleunigt werden, wenn die Preise geöffnet werden:

Wir nehmen zwei Caches: für M1 und für den aktuellen Zeitrahmen.

Wir prüfen den aktuellen n-ten Balken anhand des Cache des aktuellen Zeitrahmens. Wenn eine Position am Markt eröffnet oder geschlossen wird, führen wir eine Order zum Eröffnungskurs des aktuellen Zeitrahmens aus. Wenn eine der schwebenden Orders (Schutzstopps, d.h. Take Profit oder Stop Loss sind ebenfalls schwebende Orders) durch die Preise der schwebenden Orders im Bereich: Max(High[0], Close[1]) und Min[Low[0], Close[1]) liegt, dann führen wir diesen Bar wie für Cache M1 aus. Wenn keiner der Aufträge den Bereich betreten hat, wird der Takt übersprungen.

Wie sieht das aus?

Es ist zu langweilig, in großen Zeiträumen zu optimieren.

Renat, ich habe auch eine Nachricht im Zweig hinterlassen: https://www.mql5.com/ru/forum/4927/page116 zur Beschleunigung von Vorwärtstests im genetischen Algorithmus-Modus. Ich würde gerne die Meinung der Entwickler hören.

Мы запускаем облачный сервис MQL5 Cloud Network!
Мы запускаем облачный сервис MQL5 Cloud Network!
  • www.mql5.com
Для начала работы в MQL5 Cloud Network достаточно скачать и установить MetaTrader 5 Strategy Tester Agent.
 
WChas:

Setzen Sie das Katalysezentrum auf 12, vorher war es 11. Bereits erhaltene Ergebnisse (in rot hervorgehoben): ........................

Der Treiber wurde aktualisiert (und die Installation verlief problemlos), aber ControlCenter ist aus der Taskleiste verschwunden und lässt sich nicht einmal manuell starten. Ist bei Ihnen alles in Ordnung?