OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 2

 
Renat:
Ja, wir werden versuchen, die Verwendung von OpenCL sowohl in der Dokumentation als auch in den Artikeln zu beschreiben.

Ein Seufzer der Erleichterung. :) Ihre Website ist eine der wenigen, auf der die Artikel lesbar und gut verständlich (verdaulich) sind.

Ich habe folgende Frage. Verstehe ich das richtig, dass diese Funktion nur für Benutzer verfügbar ist, die eine entsprechende Grafikkarte installiert haben, die diese Technologie unterstützt? Das heißt, wenn Sie ein Programm schreiben, das diese Technologie verwendet, und es auf dem Markt anbieten, können dann nicht alle Nutzer dieses Programm verwenden? Zum Beispiel ist meine Grafikkarte, so wie ich sie verstehe, bereits als veraltet anzusehen, da ich das von Ihnen vorgestellte Skript nicht ausführen konnte. Ich werde wohl ein Upgrade vornehmen müssen. :)

 
tol64:

Ein Seufzer der Erleichterung. :) Ihre Website ist eine der wenigen, auf der die Artikel lesbar und gut verständlich (verdaulich) sind.

Ich habe folgende Frage. Verstehe ich das richtig, dass diese Funktion nur für Benutzer verfügbar ist, die eine entsprechende Grafikkarte installiert haben, die diese Technologie unterstützt? Das heißt, wenn Sie ein Programm schreiben, das diese Technologie verwendet, und es auf dem Markt anbieten, können dann nicht alle Nutzer dieses Programm verwenden? Zum Beispiel ist meine Grafikkarte, so wie ich sie verstehe, bereits als veraltet anzusehen, da ich das von Ihnen vorgestellte Skript nicht ausführen konnte. Ich werde wohl ein Upgrade vornehmen müssen. :)

Dieses Skript wird wahrscheinlich mit der nächsten Version funktionieren - für den Moment habe ich ein funktionierendes Ergebnis der internen Version gezeigt, die gerade entwickelt wird.

Insbesondere bei OpenCL gibt es in Ermangelung eines physischen Beschleunigers im Betriebssystem (nicht zu alt) mindestens ein "Softwaregerät", das denselben OpenCL-Code langsam und bestmöglich ausführen kann.

Verwenden Sie das kostenlose Dienstprogramm OpenCL-Z, um die technischen Daten Ihres Computers zu ermitteln:

Sie können sehen, dass es zwei Geräte im System gibt:

  • GBP: Redwood (Radeon) - Grafikkarte
  • CPU: Intel i7 - Software-Implementierung

Standardmäßig wird das leistungsstärkste Gerät ausgewählt und im schlimmsten Fall die langsamste CPU.

Das bedeutet, dass Expert Advisor mit OpenCL höchstwahrscheinlich überall laufen wird, es sei denn, der Computer und das Betriebssystem sind eklatant alt (ohne Updates und neueste Treiber). Wir werden wahrscheinlich einen Hinweis auf dem Markt veröffentlichen (er wird am Freitag eröffnet), wenn das Produkt OpenCL enthält und der Computer des Kunden keine OpenCL-Unterstützung bietet.

OpenCL-Z
  • 2013.04.22
  • Brought to you by: byleas
  • sourceforge.net
This program was born as a parody of another *-Z utilities like CPU-Z or GPU-Z. It shows some basic information about OpenCL-enabled GPUs and CPUs. You seem to have CSS turned off. Please don't fill out this field. You seem to have CSS turned off. Please don't fill out this field.
 
Renat:

Ja, es wird möglich sein, sich anzuschließen - genau das ist das Ziel.

Wenn sich keine OpenCL-Geräte auf dem Agenten befinden, funktioniert die Software-Implementierung automatisch.

Großartig! Ich habe MSI's R6970 - 1536 Threads (Agenten) und Gigabyte's HD5870 (1600 Prozessoren). Im BOINC-Manager können sie ohne Crossfire verwendet werden (ich schließe einfach einen Ausgang der zweiten Karte oder einen der Ausgänge des zweiten Monitors an. Frage: Können sie beide ohne Crossfire verwendet werden?
 
Renat:

...

Das heißt, ein Expert Advisor mit OpenCL wird sehr wahrscheinlich überall laufen, es sei denn, der Computer und das Betriebssystem sind wirklich alt (ohne Updates und neueste Treiber). Wir werden wahrscheinlich einen Hinweis in den Markt stellen (er wird am Freitag geöffnet), wenn ein Produkt OpenCL enthält und der Computer des Käufers keine OpenCL-Unterstützung hat.

Ich habe eine ziemlich alte Grafikkarte(GeForce 9600M GT) in meinem Laptop, glaube ich. Es scheint nicht einmal mehr Treiber für dieses Gerät zu geben. :) Ich habe ein Dienstprogramm heruntergeladen. Dies ist jedoch das Ergebnis:

---

Ich und viele andere Nutzer, die seit 2-3 Jahren nicht mehr aufgerüstet haben, werden diese Technologie also nutzen können. Jetzt muss man nur noch lernen, wie man sie benutzt. Aus den Links zu den Artikeln, die Sie angegeben haben, geht hervor, dass alles klar ist. Was fehlt, ist das Wichtigste, nämlich die Beispiele im Rahmen von MT5. Das heißt, Beispiele dafür, was man damit für den Handel tun kann. Soweit ich weiß, kann es sich dabei sogar um 3-dimensionale Diagramme handeln, z. B. im Preisdiagramm. Alles in allem ist es sehr interessant. Ich danke Ihnen für Ihre informativen Antworten, wie immer.

 
ilovebtc:
Ich bin bereit, mein Radeon 6930 zur Verfügung zu stellen, wenn es profitabler ist als Kryptowährung. 2-3 c.u. pro Tag würden mir gut passen. Wenn es so träge wie Core i5 i7 Prozessoren sein wird, bin ich imho nicht interessiert.
Ich habe 6970 und 5870 ohne Bedingungen für den Nutzen der Entwicklung.
 

Meine alte Dame:

Der Prozessor Cor i5-750 wird nicht erkannt.

Funktioniert es auf Geräten mit OpenCL 1.0 oder benötige ich 1.1?

Obwohl die Skripte von JavaDev, die er im Sommer geschickt hat, funktionierten.

 

So.... ATI-Grafikkarte - nvidia-Symbol. Vielleicht habe ich von der falschen Quelle heruntergeladen...?

 
Es gibt Klarstellungen:
1) die Anzahl der GPU-Threads sind keine separaten Agenten, sondern werden als Massenarbeiterbienen verwendet, die von Schwärmen zu speziell parallelisiertem Code geleitet werden
2) Wir unterstützen OpenCL 1.1 und höher, da es Doppeltypen unterstützt. Die OpenCL 1.0-Version kann nur mit Float arbeiten, dessen Genauigkeit für finanzielle Berechnungen nicht geeignet ist.

Versuchen Sie, neue Treiber zu installieren, obwohl viele Karten früherer Generationen keine Doppeloperationen unterstützen.
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Вещественные типы (double, float)
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Вещественные типы (double, float)
  • www.mql5.com
Основы языка / Типы данных / Вещественные типы (double, float) - Документация по MQL5
 
Renat:
Es gibt Klarstellungen:
1) die Anzahl der GPU-Threads sind keine separaten Agenten, sondern werden als Massenarbeiterbienen verwendet, die von Schwärmen zu speziell parallelisiertem Code geleitet werden
2) Wir unterstützen OpenCL 1.1 und höher, da es Doppeltypen unterstützt. Die OpenCL 1.0-Version kann nur mit Float arbeiten, dessen Genauigkeit für finanzielle Berechnungen nicht geeignet ist.

Versuchen Sie, neue Treiber zu installieren, obwohl viele Karten früherer Generationen keine Doppeloperationen unterstützen.
Beim Testen von Skripten vonJavaDev in diesem Sommerstanden wir vor dem Problem, dass meine KarteDoublenicht unterstützt,Floataberfunktioniert. Die Treiber können das Problem nicht beheben, wir müssen die Karte austauschen :(
 
Renat:
Es gibt Klarstellungen:
1) die Anzahl der GPU-Threads sind keine individuellen Agenten, sondern werden als Massenarbeiterbienen verwendet, die von Schwärmen zu speziell parallelisiertem Code geleitet werden
........
Wenn ich das richtig verstehe, ist 1 GPU ein sehr leistungsfähiges Mittel? Können die CPU-Agenten in diesem Fall deaktiviert werden (aufgrund ihrer geringen Geschwindigkeit im Vergleich zum Video)? Und noch einmal: Ist es möglich, zwei ATIs ohne Crossfire zu verwenden?