Fragen von einem "Dummy" - Seite 95

 
Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Wert der Preisstaffelstufe in eine Variable zu übertragen?
 
sultanm:
Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Wert der Preisstaffelstufe in eine Variable zu übertragen?
Es ist möglich, das Minimum und Maximum des aktuellen Diagrammfensters abzurufen, aber was Sie meinen, ist nicht ganz klar, bitte klären Sie das.
 
Urain:
Sie können Daten über das Minimum und Maximum des aktuellen Diagrammfensters abrufen, aber was Sie meinen ist nicht ganz klar, bitte klären Sie das.
Die Schrittweite des aktuellen Diagrammrasters ändert sich ständig, je nach Zoom und ausgewählter Zeitreihe, und zwar einfach durch das Erscheinen neuer Balken. Ich muss diesen Schritt also in Echtzeit wissen. Im Prinzip könnten die "Mindest- und Höchstdaten" helfen. Bitte sagen Sie mir, wie ich es bekommen kann.
Обработчик события "новый бар"
Обработчик события "новый бар"
  • 2010.10.04
  • Konstantin Gruzdev
  • www.mql5.com
Язык программирования MQL5 позволяет решать задачи на совершенно новом уровне. Даже те задачи, которые уже вроде имеют решения, благодаря объектно-ориентированному программированию могут подняться на качественно новый уровень. В данной статье специально взят простой пример проверки появления нового бара на графике, который был преобразован в достаточно мощный и универсальный инструмент. Какой? Читайте в статье.
 
sultanm:
Die Schrittweite des aktuellen Diagrammrasters ändert sich ständig, je nach Vergrößerung und Zeitreihe und einfach durch das Erscheinen neuer Balken. Ich muss diesen Schritt also in Echtzeit wissen. Im Prinzip könnten die "Mindest- und Höchstdaten" helfen. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich sie erhalten kann.

So, wir haben das Wesentliche verstanden, es stellt sich heraus, dass Sie die vertikale Größe des Rasters in Preislisten benötigen.

MQL5 Referenz / Operationen mit Diagrammen / ChartGetInteger ENUM_CHART_PROPERTY_INTEGER

MQL5 Referenz / Operationen mit Diagrammen / ChartGetDouble ENUM_CHART_PROPERTY_DOUBLE

helfen.

Es ist jedoch besser, die Entwickler nach der Formel zu fragen, da sie sie kennen (das Terminal berechnet die Werte automatisch neu), während Sie Ihre eigene Erfahrung nutzen sollten, um sie zu finden.

 
Die Software erstellt eine Anzahl N von zufälligen grafischen Objekten mit zufälligen Namen, Eigenschaften und anderen Attributen. Ist es möglich, auf die Warteschlange dieser Objekte in der Reihenfolge zuzugreifen, in der sie erstellt wurden (z. B. um die frühesten Objekte zu entfernen)? Das heißt, sie wurden im Laufe der Zeit nacheinander erstellt und sollten im Sinne einer Liste/Warteschlange/Array bei ihrer Erstellung ordinale Indizes in aufsteigender Reihenfolge haben. Gibt es eine solche Liste oder ein solches Array, wenn die Suche nach Namen und anderen Attributen nutzlos ist?
 
x100intraday:
Die Software erstellt eine Anzahl N von zufälligen grafischen Objekten mit zufälligen Namen, Eigenschaften und anderen Attributen. Ist es möglich, auf die Warteschlange dieser Objekte in der Reihenfolge zuzugreifen, in der sie erstellt wurden (z. B. um die frühesten Objekte zu entfernen)? Das heißt, sie wurden im Laufe der Zeit nacheinander erstellt und sollten im Sinne einer Liste/Warteschlange/Array bei ihrer Erstellung ordinale Indizes in aufsteigender Reihenfolge haben. Gibt es eine solche Liste oder ein solches Array, wenn die Suche nach Namen und anderen Attributen nutzlos ist?
Es gibt die EigenschaftOBJPROP_CREATETIME. Ich habe es nicht überprüft, weil die Objekte sehr schnell erstellt werden, und ich nehme an, dass sie gleichzeitig erstellt werden können. Wenn wir keine andere Möglichkeit finden, müssen wir beim Erstellen von Objekten diese zum Beispiel in ein dynamisches Array schreiben.
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Объект динамического массива
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Объект динамического массива
  • www.mql5.com
Основы языка / Типы данных / Объект динамического массива - Документация по MQL5
 
tol64:
Ist es möglich, diese Ressourcen nur mit Hilfe von MQL5 programmatisch auf der Festplatte zu speichern, und zwar durch das Programm selbst, das die Ressourcen enthält?
Schauen Sie sich die Funktion ResourceSave an
 
Rosh:
Sehen Sie sich die Funktion ResourceSave an.

Vielen Dank, ich bin damit vertraut. Der Wunsch, den ich an servicedesk gerichtet habe, wurde erfüllt. :) Außer, dass in der Hilfe steht:

RessourcenSparen

Setzt den Wert der vordefinierten Variablen _LastError auf Null.

Die Beschreibung in der Hilfe ist also falsch. Er muss von ResetLastError stammen. :)
 
tol64:

Vielen Dank, ich bin damit vertraut. Der Wunsch, den ich an servicedesk gerichtet habe, wurde erfüllt. :) Außer, dass auf der Bescheinigung steht:

Das heißt, die Beschreibung in der Hilfe ist fehlerhaft. ResetLastError muss es bekommen haben. :)
Ja, Sie haben Recht. Danke für die Nachricht, sie wurde korrigiert.
 

tol64, der Punkt ist, dass OBJPROP_CREATETIME wiederum nichts anderes ist als eine der Eigenschaften des Objekts... und ich befürchte, dass es durch das Festhalten daran zu einer "unnötigen Einzigartigkeit" wird. Schließlich ist es nicht nur der Name des Objekts, der es als einzigartiges Objekt kennzeichnet, sondern auch einige seiner anderen Parameter, nicht wahr? Ich kann es mir nicht leisten, denn es gibt Fälle, in denen anstelle eines vorherigen Objekts ein anderes mit denselben Parametern (time1,price1,time2,price2) gezeichnet wird, aber das Terminal sieht, dass genau dasselbe Objekt bereits existiert und zeichnet nicht darüber, sondern überspringt es, und wenn das vorherige Objekt, sagen wir, blau war und das neue in gelb kam, ändert es einfach die Farbe in gelb. Das nenne ich Absorption, die eine Menge Ressourcen spart, weil sie keine unnötigen Zwillinge produziert, die sich gegenseitig blockieren. Kein ObjectFind, kein Parsen von Namensstrings, keine Vergleiche über if und andere unnötige Gesten. Dies wird jedoch dadurch erreicht, dass Objekte nicht mit eindeutigen Namen benannt werden. Mit Eigenschaften - habe ich noch nicht getestet...