Fragen von einem "Dummy" - Seite 58

 
Bitte beraten Sie mich, wie ich die Grundkenntnisse von mql für Strategietests und automatisierten Handel erwerben kann. Vielleicht gibt es ja Kurse oder Videokurse?
 
spoiltboy:
Bitte beraten Sie mich, wie ich die Grundkenntnisse von mql für Strategietests und automatisierten Handel erwerben kann. Vielleicht gibt es ja Kurse oder Videokurse?
Beginnen Sie mit dem Abschnitt Artikel und sehen Sie sich gleichzeitig den CodeBase-Quellcode an.
 
spoiltboy:
Bitte beraten Sie mich, wie ich die Grundkenntnisse von mql für Strategietests und automatisierten Handel erwerben kann. Vielleicht gibt es ja Kurse oder Videokurse?
Werfen Sie einen Blick auf die Artikel des letzten Jahres zum Thema "Für Anfänger". Es gibt mehrere Artikel mit Beispielen und Erläuterungen. Dann, wenn Ihr Appetit und Ihre Neugierde wachsen.
 

Im Handbuch heißt es:

Промежуточные тики

Zwischenzeitliche Ticks zwischen den Referenzpunkten werden nach den folgenden Regeln erzeugt:

  • Wenn die Anzahl der Ticks größer ist als die Anzahl der Punkte zwischen den Referenzpunkten, wird ein "Sägezahn" (Ausgangswert +/- 1) erzeugt.
  • Wenn genügend Punkte zwischen den Ankerpunkten liegen, wird eine lineare Folge von Ticks erzeugt.

Deutet die Formulierung "Anfangswert +/- 1" darauf hin, dass bei der Bildung der "Säge" ein Element des Zufalls vorhanden ist? Das heißt, dass diese "Säge" in einem Durchgang mit einem Anfangswert von "+1" und in einem anderen Durchgang mit einem Anfangswert von "-1" erzeugt wird. Oder hängt das Vorzeichen des Anfangswertes von einigen zusätzlichen starren Bedingungen ab, und im Rahmen eines konkreten Optimierungsverfahrens wird das Vorzeichen des Anfangswertes gleich sein?

 
Yedelkin:

Im Handbuch steht:

Deutet die Formulierung "Anfangswert +/- 1" darauf hin, dass bei der Bildung der "Säge" ein Element des Zufalls vorhanden ist? D.h., dass diese "Säge" in einem Durchgang mit einem Anfangswert von "+1" und in einem anderen Durchgang mit einem Anfangswert von "-1" gebildet wird. Oder hängt das Vorzeichen des Anfangswertes von einigen zusätzlichen starren Bedingungen ab, und im Rahmen eines konkreten Optimierungsverfahrens wird das Vorzeichen des Anfangswertes gleich sein?

Eine Säge wird zufällig, aber immer starr durch innere Bedingungen erzeugt.

Das heißt, alle Durchgänge erzeugen die gleichen Ticks. Andernfalls würden die Durchgänge zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

 
Renat:

Die Säge wird zufällig, aber immer starr durch interne Bedingungen erzeugt.

Das heißt, alle Durchgänge erzeugen die gleichen Ticks. Andernfalls würden die Pässe andere Ergebnisse liefern.

OK, ich verstehe: Im Optimierungsmodus erzeugen alle Durchläufe die gleichen Ticks. Wahrscheinlich ist es auch im Testmodus so...

...ich erhalte nur unterschiedliche Ergebnisse im Testmodus mit den gleichen Parametern, deshalb habe ich den zweiten Monat nach dem Grund gesucht.

 

Grüße!

maxPos =SymbolInfoDouble(_Symbol,SYMBOL_VOLUME_LIMIT);

Auf meinem Wettbewerb wird 15 angezeigt, auf meinem echten 0. Ist es zu verstehen, dass es keine Begrenzung für das Volumen der Position gibt?

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства позиций
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства позиций
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства позиций - Документация по MQL5
 
Karlson:

Grüße!

Auf meinem Wettbewerb wird 15 angezeigt, auf meinem echten 0. Ist es zu verstehen, dass es keine Begrenzung für das Volumen der Position gibt?

Ja
 

Viele solcher Puffer müssen deklariert und anschließend bearbeitet werden:

// при глобальном объявлении:
double Buffer1[];
double Buffer2[];
...
double BufferN[];


// в OnInit():
SetIndexBuffer(0,Buffer1,INDICATOR_DATA);
SetIndexBuffer(1,Buffer2,INDICATOR_DATA);
...
SetIndexBuffer(N-1,BufferN,INDICATOR_DATA);


// в OnCalculate():
for(i...)
{
        Buffer1[i] = ...;
        Buffer2[i] = ...;
        ...
        BufferN[i] = ...;
}

Gibt es eine Möglichkeit, diese gruseligen bildschirmfüllenden Streifen von Blöcken jeweils irgendwie kompakt in Schleifen zu verpacken? Sie müssen ein Array von Arrays erstellen? Aufzählungen? Strukturen nutzen? Zeiger auf Objekte? Dafür weiß ich aber noch nicht genug. In einigen Sprachen kann ich Variablennamen einnieten, deklarieren und mit eval() String-Ausdrücke erstellen, aber ich habe hier nichts Ähnliches gefunden. Können Sie mir einen Tipp geben?

Ich danke Ihnen.

 
x100intraday:

Gibt es eine Möglichkeit, diese gruseligen Vollbildblöcke irgendwie kompakt in Schleifen zu verpacken?

Zweidimensionale Arrays wie array[][] werden nicht funktionieren?