Fragen von einem "Dummy" - Seite 26

 
Interesting:
Es handelt sich entweder um eine synthetische Währung oder um den Wechselkurs des Euro, bevor er offiziell in Umlauf gebracht wurde (wenn ich mich recht erinnere, gab es eine Art Währung vor dem Euro)...
Ab 1979 gab es einen ECU, der aber ebenfalls aus einem Währungskorb berechnet wurde, wie zuvor die synthetischen Währungen.
 
Urain:
Einen ECU gibt es seit 1979, aber er wurde genauso aus dem Währungskorb berechnet wie der synthetische davor.

Ich dachte auch, es handele sich um einen ECU (zögerte aber, da es auch mittelalterliche französische Münzen mit demselben Namen gibt).

Für diejenigen, die mit der Geschichte der Eura nicht vertraut sind, wäre es nützlich, sich darüber zu informieren:

1 Die Geschichte der Eura

2 Der ECU (Europäische Währungseinheit) - Wikipedia

История единой европейской валюты (евро)
  • www.globfin.ru
Идея евро не так уж нова и молода. Попытки объединить (или унифицировать) денежные системы возникали неоднократно. Практически одновременно с появлением монет. Как известно, первые монеты появились в Лидии (государстве, находившемся в Малой Азии) в VII веке до н.э. Некоторые древнегреческие города-государства стали заключать между собой союзы...
 
Ich interessiere mich für das Thema der Pseudozufallszahlengeneratoren. Woher kommen sie eigentlich? Was ist der Algorithmus? Vom Volumen der Festplatte und anderen Dingen, oder woher? Ich möchte etwas schreiben, das mir eine annähernd gleiche Anzahl von ungeraden und geraden Zahlen im Bereich von 20 Zahlen liefert. Ich habe es mit einem Standardgenerator versucht, vielleicht habe ich es irgendwo vermasselt, aber es kam 4 zu 1 heraus, selbst wenn ich mich selbst erschieße). Versucht, Zahlen aus der Geschichte der Schlussbalken zu nehmen - 2 zu 1. Pfft... Ja, aber Zufallszahlen sind zu wichtig, um sie dem Zufall zu überlassen))
 
AUser:
Ich interessiere mich für das Thema der Pseudozufallszahlengeneratoren. Woher kommen sie eigentlich? Was ist der Algorithmus? Vom Volumen der Festplatte und anderen Dingen, oder wo? Ich möchte etwas schreiben, das mir eine annähernd gleiche Anzahl von ungeraden und geraden Zahlen im Bereich von 20 Zahlen liefert. Ich habe es mit einem Standardgenerator versucht, vielleicht habe ich es irgendwo vermasselt, aber es kam 4 zu 1 heraus, selbst wenn ich mich selbst erschieße). Versucht, Zahlen aus der Geschichte der Schlussbalken zu nehmen - 2 zu 1. Pfft... Ja, aber Zufallszahlen sind zu wichtig, um sie dem Zufall zu überlassen))

Lesen Sie hier, das könnte helfen.

Wenn ich mich nicht irre, wurde die Frage nach dem Algorithmus im MQL4-Forum gestellt, aber ich weiß nicht mehr genau, wo.

��������� ��������� ����� - ���������� ����������
  • alglib.sources.ru
This article is outdated due to the last updates in the ALGLIB package. It will be rewritten soon. Till then you may find information you need in the reference manual. ������ ������, ���������� ��������� ��� ����� ������� ���� �� "��������� ��������������� �����", �.�. ��� ���������, �������������� �����, ���������� �����, �� ����������...
 
MathRand() und MathSrand() sind reine Wrapper für die üblichen C++-Funktionen rand() und srand(), die mit dem Visual Studio 2008 C++-Compiler geliefert werden.
 

Wieder in den drei Kiefern...

Es gibt Variablen wie

input string   Smbl_01="EURUSD";
input string   Smbl_02="GBPUSD";

long           Chrt_Smbl_ID_01;
long           Chrt_Smbl_ID_02;

Verarbeitung, aber das ist nicht der Punkt

      if(Smbl_01!=NULL)
        {
         SymbolSelect(Smbl_01,true);
         Chrt_Smbl_ID_01=ChartOpen(Smbl_01,Prd);
         ChartApplyTemplate(Chrt_Smbl_ID_01,NmTmplt);
        };

Da es eine Menge Variablen gibt, habe ich beschlossen, sie in

for(int i=1;i<=12;i++)
     {
      string Smbl_="Smbl_";
      string Chrt_Smbl_ID_="Chrt_Smbl_ID_";
      if(i<10)
        {
         StringAdd(Smbl_,IntegerToString(0));
         StringAdd(Chrt_Smbl_ID_,IntegerToString(0));
         StringAdd(Smbl_,IntegerToString(i));
         StringAdd(Chrt_Smbl_ID_,IntegerToString(i));
        }
      else
        {
         StringAdd(Smbl_,IntegerToString(i));
         StringAdd(Chrt_Smbl_ID_,IntegerToString(i));
        };

Wie erkläre ich dem Compiler, dass dieZeichenkette Smbl_ eigentlich die Eingabezeichenkette Smbl_01 und dieZeichenkette Chrt_Smbl_ID_ dieZeichenkette Chrt_Smbl_ID_ ist?

D.h. die obere Funktion in die untere Funktion mit "Konzeptsubstitution" einbauen?

Vielleicht hat jemand ein Beispiel für eine variable Aufzählungsfunktion?

 
Silent:

Wieder in den drei Kiefern...

Es gibt Variablen wie

Verarbeitung, aber das ist nicht der Punkt

Da es eine Menge Variablen gibt, habe ich beschlossen, sie in

Wie erkläre ich dem Compiler, dass dieZeichenkette Smbl_ eigentlich die Eingabezeichenkette Smbl_01 und dieZeichenkette Chrt_Smbl_ID_ dieZeichenkette Chrt_Smbl_ID_ ist?

D.h. die obere Funktion in die untere Funktion mit "Konzeptsubstitution" einbauen?

Vielleicht hat jemand ein Beispiel für eine variable Aufzählungsfunktion?

Sie neigen stark dazu, die Typen logischer Einheiten zu verwechseln. In diesem Fall haben Sie kein Gespür für den Unterschied zwischen Programmcodezeilen (Variablennamen) und dem Inhalt von String-Variablen.

Ihr Problem , so wie Sie es darstellen (und wahrnehmen), ist im Grunde unlösbar. Sie sind auf dem Weg, den Sie eingeschlagen haben, völlig zum Stillstand gekommen. Es gibt keine Lösung. Nirgendwo.

Wenn sich dies im häuslichen Bereich manifestiert, spricht man von Schizophrenie. Sie haben eine gute Chance, damit umzugehen. Sie müssen Ihre Fähigkeit stärken, zwischen logischen Typen zu unterscheiden.

Und nicht nur das: Sie müssen sich auch gründlich mit dieser speziellen Materie vertraut machen, um in der Lage zu sein, richtige und falsche Pfade in den Weiten des Code-Schreibens zu erkennen.

Für die Praxis:

Versuchen Sie (1), nicht nur dieses Beispiel, sondern auch ähnliche Schwierigkeiten, die Sie in Ihren eigenen Erfahrungen und denen anderer Menschen finden können, für sich selbst herauszufinden. Zum Glück finden Sie im Forum zahlreiche Beispiele für jede Diagnose.

Und dann (2) bauen Sie bewusst Beispiele für die gleiche Art von Fehlern, die Sie entdecken werden, wenn Sie aus der Sackgasse herauskommen. In Hülle und Fülle und Vielfalt. Entfesseln Sie Ihre Fantasie, haben Sie Spaß, haben Sie Spaß.

Und die zweite (2) ist entscheidend, um Ihr Denken neu zu organisieren. Vernachlässigen Sie diesen Rat nicht. (1) ohne (2) macht nur 20 % des Ergebnisses aus, das Sie erzielen können.

Und ich versichere Ihnen, dass dieses Ergebnis für Sie sehr viel wichtiger sein wird, als Sie es sich jetzt vorstellen können. Noch wichtiger als das Erlernen von mql5.

 

Aber...

Es sollte klar sein, dass Variablennamen (Variablenname mit dem Inhalt (String) einer anderen Variable) nicht verglichen werden können.

Schade.

 
Silent:

1. jedoch.

(2) Es sollte klar sein, dass Variablennamen (Variablenname mit dem Inhalt (String) einer anderen Variablen) nicht verglichen werden können.

3. Mitleid.

1. Mm-hmm.

2. ja! genau. programmatisch - unmöglich. nur durch Anschauen eines Bildschirms (oder eines Ausdrucks) mit den Augen. Und dann schafft die äußere Ähnlichkeit der Figuren die Illusion der Gleichheit. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ein Bild von Geld in einer Zeitschrift oder auf einem Bildschirm hat beispielsweise keine Kaufkraft. Ein gemaltes Glas Wasser kann den Durst nicht löschen und kann nicht zerbrochen werden. Ein Wort mit drei Buchstaben, das auf einen Zaun geschrieben ist, kann keine Nachkommen hervorbringen, selbst wenn es illustriert ist.

3. weinen, aber vergessen Sie nicht, dass diese Tränen nur gespielt und unbegründet sind. Jede logische Information an ihrem Platz ist nützlich und wurde nicht geschaffen, um die unglückliche Bevölkerung zu verwirren, sondern um Probleme zu lösen. Verwirrung hingegen kann wirklich in Sackgassen führen. Lehko. :)

 
MetaDriver:

Willst du reden?

2. C#: Wie erhalte ich den Namen einer Variablen?

Wenn man Google fragt, wie man den Namen einer Variablen erhält, stellt sich heraus, dass die Frage berechtigt ist.

Für die falsche Formulierung der Frage auf der vorherigen Seite bitten wir um großzügige Entschuldigung.

"Nichts schränkt die Phantasie des Programmierers so sehr ein wie ein Compiler" (c)

Возможно этот домен продается.
  • msug.vn.ua
Возможно этот домен продается. Мы являемся владельцами разных доменных имен, некоторые из которых мы готовы продать. Условия простые: мы продадим домен первому, кто предложит нам цену, от которой мы не сможем отказаться.