Hat mein DC vollen Zugriff auf den Code des EA im Terminal? - Seite 7

 

Was die Arten von Aktivitäten in diesem Bereich betrifft (egal für wen), so habe ich unter OKVED die folgenden Optionen gefunden:

65.23.1 - Kapitalanlagen in Wertpapieren

65.23.2 - Tätigkeiten von Händlern

65.23.4 - Ausführung von Swaps, Optionen und anderen Devisengeschäften

67.11- Verwaltung der Finanzmärkte

67.11.1 - Dienstleistungen von Wertpapier-, Waren-, Devisen- und Valutenbörsen

67.11.11 - Tätigkeiten zur Organisation des Handels auf Finanzmärkten

67.12- Börsenhandel mit Wertpapieren

67.12.1- Maklertätigkeiten

67.12.2 - Tätigkeiten der Wertpapierverwaltung


Es gibt vielleicht noch einige Möglichkeiten in der Beratung und Vermittlung, aber das ist etwas für Amateure.

Mich interessierte, welche dieser Tätigkeiten nicht genehmigungspflichtig sind und von einem gewöhnlichen Einzelunternehmen ausgeübt werden können.

 
Interesting:

Vor einiger Zeit erhielt ich von einer Bank eine Bescheinigung mit einem bestimmten Inhalt für die Steuerbehörden, für die sie mir 100 Rubel in Rechnung stellte. Wenn ich mich recht erinnere, war das Finanzamt nicht sehr erpicht darauf, die Bescheinigung zu verwenden (sie würden es mit der Bank klären, wenn sie es wollten).

Wenn die Aufsichtsbehörde es wünscht, wird sie immer "mit der Bank verhandeln". Außerdem bewahrt die Bescheinigung der Bank vor Ansprüchen gegen den Kunden, da dieser seine Steuer auf der Grundlage eines offiziellen Dokuments berechnet hat.
 
papaklass:
Das ist keine Härte, das ist Dummheit. ...Du willst aus deinen Fehlern lernen? Gott helfe dir.
Lassen wir es dabei bewenden :) Vielen Dank für Ihre Meinung.
 
Interessant, Sie wissen schon, dass das Devisengeschäft eine Quelle der Kontroverse ist.
 
Yedelkin:
Interessant, Sie wissen schon, dass das Devisengeschäft eine Quelle der Kontroverse ist.
Natürlich weiß ich das. Angesichts dieser Lücken in der russischen Gesetzgebung in diesem Bereich. Nicht so sehr für Streitigkeiten, aber für Betrug und andere Missbräuche ist ein Fest...
 
Yedelkin:

Ich habe oben versucht, die Probleme der "kleinen Unternehmen" auf dem Devisenmarkt zu umreißen. Sozusagen aus meiner eigenen Perspektive. Ich habe versucht, die Probleme der "kleinen Unternehmen" in Devisen zu beschreiben, sozusagen aus meiner eigenen Perspektive.

Was die Registrierung anbelangt, so wiederhole ich: Ich habe keine solche Art von d-tie als "Devisenspekulation" zur Registrierung gefunden. Und ich habe die Regeln des IE auf Forex nicht gefunden. Kein Wassermelonen-Verkäufer zu registrieren.

Wenn man genauer hinsieht, verstehen nur sehr wenige Menschen, dass wir aus rechtlicher Sicht nicht mit Währungen handeln. Und alle Schreiben des Finanzministeriums stützen sich auf die Tatsache, dass der Devisenhandel ein Währungshandel ist. Weil irgendein Beamter, der den Text des Schreibens verfasst hat, so entschieden hat. Was gibt es mit ihnen zu besprechen?

Benennen Sie die Dinge richtig und die Antworten werden kommen. Sie sind im Margenhandel tätig, versuchen Sie, in diese Richtung zu gehen, und alles wird sich fügen.

 
Urain:

Rufen Sie die Dinge richtig auf und die Antworten werden kommen. Sie sind mit marginalem Handel beschäftigt, versuchen Sie in diese Richtung zu gehen und alles wird sich fügen.

Ja, aber wie auch immer, alles, was die Wertpapiere auf der legislativen Ebenebetrifft, wird in Russland mit 50 Prozent des Erforderlichen beschrieben, während das, was Forex betrifft, mit 10 Prozent der Wertpapiere beschrieben wird.

Und wenn Sie auf der Grundlage der überseeischen Gesetzgebung handeln, fühlen Sie sich "im legalen Bereich" (in der offiziellen Arbeit natürlich, aber in den halblegalen Möglichkeiten).

Aber es gibt auch Besonderheiten, die bekannt sein und berücksichtigt werden müssen.

 
Urain:

Rufen Sie die Dinge richtig auf und die Antworten werden kommen. Sie sind in der Marge Handel versuchen, graben in diese Richtung und alles wird an seinen Platz fallen.

Was Sie und ich "Margenhandel" nennen, ändert nichts am Kern der Sache. Oder können Sie Briefe von Beamten zitieren, die die richtigen Antworten auf die "richtig benannten Dinge" geben? :)

...Allerdings werde ich den Glauben an einen vernünftigen Beamten nicht bekämpfen :)

 

Der einzige vernünftige Brief über Forex, den ich gefunden habe.

Письмо Департамента налоговой и таможенно-тарифной политики Минфина РФ
от 15 декабря 2009 г. N 03-04-06-01/321


Frage: Eine Bank führt im Auftrag eines Kunden, der eine natürliche Person ist, auf der Grundlage einer Margenhandelsvereinbarung Geschäfte auf den inländischen und internationalen Devisenmärkten durch. Als Ergebnis der Transaktion überweist die Bank das Einkommen des Kunden, der eine natürliche Person ist, auf sein Margin Trading-Konto.
Die Bank bittet um Klärung:
1. Ist die Bank bei der Auszahlung von Erträgen aus solchen Geschäften an den natürlichen Kunden eine Steuerstelle für die Einkommensteuer?
2. Wenn die Bank ein Steuervertreter ist, was ist dann als Gegenstand der Einkommensteuer zu betrachten - der Betrag, der dem Garantiehandelskonto des Kunden als Einkommen gutgeschrieben wird (als Saldo aus Einkommen und Transaktionen mit Verlust)?

Antwort: Die Abteilung für Steuer- und Zolltarifpolitik hat das Schreiben der ZAO vom 19.11.2009 Nr. 7239 bezüglich der Berechnung und Zahlung der Steuer auf Einkünfte natürlicher Personen aus Devisenmarktgeschäften geprüft und stellt in Übereinstimmung mit Artikel 34.2 des Steuergesetzbuches der RF (im Folgenden "Gesetzbuch" genannt) Folgendes klar.
Gemäß Abschnitt 1, Artikel 226 des Gesetzbuchs sind russische Organisationen, von denen oder aufgrund von Beziehungen mit denen der Steuerzahler Einkünfte erhält, verpflichtet, die Steuer auf Einkünfte natürlicher Personen zu berechnen, einzubehalten und abzuführen.
Ausgenommen sind Einkünfte, für die die Berechnung und Zahlung der Steuer gemäß den Artikeln 214.1, 227 und 228 des Kodex erfolgt.
In Übereinstimmung mit Artikel 228 Absatz 1 Unterabsatz 2 des Gesetzbuchs für den Verkauf von Immobilien, die einer natürlichen Person gehören, die Berechnung und Zahlung der Steuer durch die Person selbst.
In Artikel 38 Absatz 2 des Gesetzbuchs heißt es, dass unter Eigentum im Sinne des Gesetzbuchs die Arten von Gegenständen des bürgerlichen Rechts (mit Ausnahme von Eigentumsrechten) zu verstehen sind, die mit dem Eigentum gemäß dem Zivilgesetzbuch der Russischen Föderation (im Folgenden: Zivilgesetzbuch) verbunden sind.
Artikel 141 des Zivilgesetzbuches legt fest, dass die Arten von Vermögenswerten, die als Währungswerte anerkannt werden, und das Verfahren für Transaktionen mit diesen Vermögenswerten durch das Gesetz über die Währungsregulierung und Währungskontrolle bestimmt werden. Gemäss Absatz 5 Artikel 1 des Bundesgesetzes vom 10.12.2003 N 173-F3 "Über die Devisenregelung und Devisenkontrolle" sind Devisenwerte Fremdwährungen und ausländische Wertpapiere. So werden Fremdwährungen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch als Vermögen anerkannt.
Wenn also eine Organisation Einkünfte aus Geschäften auf dem Devisenmarkt an einen Steuerpflichtigen zahlt, wird diese Organisation nicht als Steuervertreter anerkannt. In diesem Fall wird die Steuer vom Steuerpflichtigen selbst auf der Grundlage der am Ende des Steuerzeitraums bei der Steuerbehörde eingereichten Steuererklärungen berechnet und entrichtet.

S.V. Razgulin, stellvertretender Direktor der Abteilung
Aber nein, es gibt noch etwas, das ich in ein anderes Thema verschieben werde.
 
Yedelkin:

Die Tatsache, dass Sie und ich es "Margenhandel" nennen, ändert nichts am Kern der Sache. Oder können Sie Briefe von Beamten zitieren, die die richtigen Antworten auf die "Dinge mit dem richtigen Namen" geben? :)

...Allerdings werde ich den Glauben an einen vernünftigen Beamten nicht bekämpfen :)

Ich lebe nicht in Russland und bin nicht besonders daran interessiert, russische Gesetze zu studieren. Nach ukrainischem Recht können nur juristische Personen an den Aktien- und Devisenmärkten handeln.

Physische Personen, die sich (hier) stolz als Händler bezeichnen, handeln also nicht. Es ist überhaupt nicht klar, was sie tun, und einmal ist es unklar, aber das Einkommen ist 13% des Einkommens und das Geld ist sauber. Übrigens, bei der Arbeit mit DCs von jeder Bank (wir) ziehen diese 13% automatisch ab, wenn sie Geld vom Handelskonto auf das Konto abheben. Kümmern Sie sich also nicht darum, sondern lassen Sie sich von der Bank einen Grund einfallen, warum er Ihr Geld von seinem Konto überwiesen hat, und legen Sie dem Finanzamt einfach einen Kontoauszug vor, den Sie jederzeit bei der Bank erhalten können.