Interessant und humorvoll - Seite 3939

 
 
 
Vitaly Murlenko:

"Rostow ist ein lustiges Leben".

DasWissen um einige der Besonderheiten der Region ist ein 5.


 

Vitaly Murlenko:

Über das Glück


+100

 
СанСаныч Фоменко:

+100

Ich stimme zu, ein weises Gleichnis.
 
Andrew Petras:


Das gefällt mir besser, das Mädchen hat zwei Tage lang keinen Kontakt mit mir gehabt.


 
Maxim Dmitrievsky:


Das hier gefällt mir besser, das Mädchen hat zwei Tage lang nicht mit mir gesprochen



kein Humor in deiner Freundin....

 
Vladislav Andruschenko:

humorlose freundin....


war )
 
transcendreamer:

Und ich denke, dass das moderne Schach längst mehr zu einem psychologischen Kampf geworden ist als die eigentliche Spielstrategie , weil alle Hauptrichtungen der Szenarien längst studiert und beschrieben worden sind...

Debuts für eine bestimmte Anzahl von Zügen ja (und Endspiele), aber darüber hinaus gibt es so viele Verzweigungsmöglichkeiten, dass eine vollständige Analyse nur in der Macht eines leistungsstarken Computers mit einem guten Analyseprogramm liegt. Die Stärke des Schachcomputers ist die Fähigkeit, die Stellung für viele Züge im Voraus zu berechnen. Der Mensch hat in dieser Hinsicht nur begrenzte Möglichkeiten, aber die Intuition und das Einprägen typischer Positionen als Muster im Devisenhandel helfen ihm sehr.

Ich stimme zu, dass die Psychologie eine große Rolle spielt. Manchmal macht ein starker Schachspieler aufgrund mangelnder psychologischer Stabilität in einem entscheidenden Moment einen Fehler (Gähnen), den sogar ein Anfänger erkennen kann.

In der Regel gewinnt also der Schachspieler mit den besseren analytischen Fähigkeiten, dem besseren Gedächtnis und der größeren psychologischen Stabilität.