Interessant und humorvoll - Seite 3393

 
Dmitry Fedoseev:
Sie haben Wahnvorstellungen. Das nennt man Fakten und Statistiken - Dinge in einen Topf werfen. Und Sie haben die Frechheit, mir über irgendeine Fantasie zu schreiben. Sind Sie kein Programmierer? Du sollst einen Kopf haben... Wie hoch sind die Kosten für die Industrie? Das Komische ist, dass Sie, Ihren Antworten nach zu urteilen, gar nicht merken, wie wahnhaft Sie sind. Sie haben ungeheuerliche Wahnvorstellungen.
Dimitri, entschuldige bitte, wie alt bist du?
 
Andrey Dik:
Dimitri, entschuldige bitte, wie alt bist du?
Andrei, lesen Sie Belletristik - Belletristik?
 
Дмитрий:
Andrei, lesen Sie Belletristik?
Ja, früher habe ich viel gelesen, jetzt seltener. Hauptsächlich Science Fiction, seltener Populärwissenschaft, wissenschaftliche Artikel über Astronomie und Kosmologie.
 
Andrey Dik:
Ja, früher habe ich viel gelesen, jetzt seltener. Hauptsächlich Science Fiction, seltener Populärwissenschaft, wissenschaftliche Artikel über Astronomie und Kosmologie.

Ich kann Ihnen ein Buch empfehlen, es ist sehr interessant zu lesen - es ist fantastisch. Es ist sowjetisch. Hier ist sogar ein großartiger Auszug aus dem Buch:

"DieDaten über die wirtschaftliche Lage des Landes der Väter werden streng geheim gehalten, aber es ist jedem klar, dass die Lage beschissen ist, massaraksh-e-massaraksh, und wenn die Wirtschaft in einem beschissenen Zustand ist, ist es am besten, in den Krieg zu ziehen, um alle auf einmal ruhig zu stellen.Vepr, der sich an der Frage, wie die Wirtschaft die Politik beeinflusst, die Zähne ausgebissen hat, hat diesen Krieg schon vor fünf Jahren vorausgesagt. Türme sind Türme, wissen Sie, und Armut ist Armut. Einen hungrigen Menschen davon zu überzeugen, dass er gesättigt ist, ist keine gute Idee; es ist nicht leicht für die Psyche, undüber ein verrücktes Volk zu herrschen, ist kein großes Vergnügen, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Verrückten nicht durch Strahlung beeinflusst werden können... Ein weiterer möglicher Grund ist ideologischer Natur. Die Staatsideologie im Land der Väter beruht auf der Vorstellung einer Bedrohung von außen. Zuerst war es nur eine Lüge, die erfunden wurde, um die Nachkriegsfremden zu disziplinieren, dann haben diejenigen, die diese Lüge erfunden haben, die Szene verlassen und ihre Erben glauben und glauben aufrichtig, dass Honti seine Zähne an unserem Reichtum schärft. Und wenn man bedenkt, dass die Honti eine ehemalige Provinz des alten Reiches ist, die in schweren Zeiten ihre Unabhängigkeit erklärt hat, dann kommen zu all dem noch kolonialistische Ideen hinzu: die Kriecher zurück in die Herde zu bringen, zuerst hart bestraft..."(с).

 
Дмитрий:

Ich kann Ihnen ein Buch geben, es ist sehr interessant zu lesen - es ist fantastisch. Es ist sowjetisch. Hier ist sogar ein großartiger Auszug aus dem Buch:

"DieDaten über die wirtschaftliche Lage des Landes der Väter werden streng geheim gehalten, aber es ist jedem klar, dass die Lage beschissen ist, massaraksh-e-massaraksh, und wenn die Wirtschaft beschissen ist, ist es das Beste, einen Krieg zu beginnen, um alle sofort zum Schweigen zu bringen.Vepr, der sich an der Frage, wie die Wirtschaft die Politik beeinflusst, die Zähne ausgebissen hat, hat diesen Krieg schon vor fünf Jahren vorausgesagt. Türme sind Türme, wissen Sie, und Armut ist Armut. Einen hungrigen Menschen davon zu überzeugen, dass er gesättigt ist, ist keine gute Idee; es ist nicht leicht für die Psyche, undüber ein verrücktes Volk zu herrschen, ist kein großes Vergnügen, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Verrückten nicht durch Strahlung beeinflusst werden können... Ein weiterer möglicher Grund ist ideologischer Natur. Die Staatsideologie im Land der Väter beruht auf der Vorstellung einer Bedrohung von außen. Zuerst war es nur eine Lüge, die erfunden wurde, um die Nachkriegsfremden zu disziplinieren, dann haben diejenigen, die diese Lüge erfunden haben, die Szene verlassen und ihre Erben glauben und glauben aufrichtig, dass Honti seine Zähne an unserem Reichtum schärft. Und wenn man bedenkt, dass die Honti eine ehemalige Provinz des alten Reiches ist, die in schweren Zeiten ihre Unabhängigkeit erklärt hat, dann kommen zu all dem noch kolonialistische Ideen hinzu: die Widerlinge zurück in die Herde zu bringen, zuerst hart bestraft..."(с).

Ich mag Strugatsky nicht, obwohl ich ihn schon gelesen habe.

Ich werde Ihnen auch raten, obwohl wissenschaftlich unwahrscheinlich, dass Sie "The New Mind of the King" von Penrose lesen (Sie finden es unter dem Link im Literaturarchiv in meinem Profil).

 
Dmitry Fedoseev:

Was ist nicht so einfach oder kompliziert? Ist bewiesen, dass die Lichtgeschwindigkeit für einen stationären Beobachter und für einen bewegten Beobachter konstant ist? Bewiesen. Was wird noch benötigt? Was gibt es sonst noch zu erfinden?

San Sanych, wie das, Sie sind doch Wissenschaftler, oder? Ein CTN oder ein Arzt? Und du trägst so einen Unsinn mit dir herum? Sie schreiben Einstein eine Art Äther zu, so wie er die Gravitation und die Krümmung des Raums identifiziert hat. Schlagen Sie ein beliebiges Physiklehrbuch für Universitäten auf und lesen Sie über die Relativitätstheorie. Das ist es, was Sie an diesem Artikel interessant finden?

Wie lautet der Name dieses Themas? Wo sonst kann darüber diskutiert werden?

Und ich kann nicht beurteilen, ob das Unsinn ist oder nicht. Und Ihren Verweis auf Lehrbücher kann ich nicht akzeptieren, da dort der Standpunkt von Einstein dargelegt wird, und hier scheint es Nuancen zu geben. Einstein ist kein Idol, sondern ein Plagiator, und seine Zeitgenossen betrachteten ihn als solchen.

Das ist interessant.

 
 
СанСаныч Фоменко:

Wie lautet der Name des Themas? Wo sonst könnte man so etwas diskutieren?

Und ich kann nicht beurteilen, ob ein Delirium vorliegt oder nicht. Und Ihren Verweis auf Lehrbücher kann ich nicht akzeptieren, denn dort wird der Standpunkt von Einstein dargelegt, und hier gibt es Nuancen. Einstein ist kein Idol, sondern ein Plagiator, und seine Zeitgenossen betrachteten ihn als solchen.

Das ist interessant.

Wo liegt also das Problem? Nur, dass er ein Plagiator ist? Also zuerst? Auch wenn er ein Plagiator ist, so ist er doch ein guter Popularisierer. Außerdem hat er seinen wissenschaftlichen Titel und alles andere nicht für die Relativitätstheorie bekommen (wie es scheint).
 
Andrey Dik:
Dimitri, entschuldige bitte, wie alt bist du?
Komm schon... Ein weiterer Beleidigter hat sich gemeldet. Ich werde das im Hinterkopf behalten. Wie lautet Ihre Frage? Haben Sie sich für Pavliks Einheit angemeldet? Ich habe Sie nicht angemeldet, Sie haben sich angemeldet.
 
Dmitry Fedoseev:
Komm schon... eine weitere beleidigte Person wurde identifiziert. Ich werde das im Hinterkopf behalten.

Ich bin nicht beleidigt, wie kommst du darauf, dass... Ich versuche, die Fakten zusammenzutragen. Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag von Ihnen erinnern, in dem Sie sich einfach nur für Ihre Heimat, für Ihr Land gefreut hätten, im Gegenteil - jedes interessante oder auch nur bemerkenswerte Ereignis oder jede Zahl über Russland hat Sie in einen bösartigen, abfälligen Zustand versetzt. Die harmloseste Erklärung wäre Ihr Alter, Verleugnung, Maximalismus und all das... Aber ich vermute, dass es noch schlimmer ist. Schlimmer für Sie.