Interessant und humorvoll - Seite 1037

 

Wenn man einen Tropfen geschmolzenes Glas ins Wasser wirft, nimmt er die Form einer Kaulquappe mit einem sehr langen Schwanz an. Das Interessanteste an diesem Experiment ist, dass der gefrorene Tropfen nicht zerbricht, wenn man mit einem Hammer auf das kugelförmige Teil schlägt. Aber wenn man den Schwanz leicht anschlägt, explodiert die ganze Kaulquappe. Dies ist in dem Zeitlupenvideo mit 130.000 Bildern pro Sekunde deutlich zu sehen.

 

Hilfe

Weiß jemand, was ein kurzes "pi" aus dem Lautsprecher des Computers bedeutet, wenn er läuft? Ich unterstreiche - nicht während des Bootvorgangs

eine neue Grafikkarte einbauen, hat sich die Situation nicht geändert

kein Staub

alle Temperaturen sind normal

RAM normal

Festplatten ok

keine Viren

keine falschen Prozesse

keine schlechten Internetverbindungen

 
Mischek:

Wenn der MF läuft _vielleicht piept er, wenn der CPU-Kühler kurzzeitig ausfällt (oder wenn seine Kontakte unzuverlässig sind). Prüfen Sie es.
Überprüfen Sie das BIOS auf erweiterte Einstellungen: Peripheriegeräte, Stromversorgung, Temperatur usw.; die Einstellungen des Soundsystems auf "Voice"-Ereignisse;
Deaktivieren Sie den Synthesizer in den Klangeinstellungen, um dies zu überprüfen.

P.S. Wahrscheinlich von der Tastatur: mehrere oder sich gegenseitig ausschließende Tasten gleichzeitig gedrückt.

 

Mischek:

Ich unterstreiche - nicht beim Laden


Zu welchem Zeitpunkt?
 
moskitman:

Wenn man einen Tropfen geschmolzenes Glas ins Wasser wirft, nimmt er die Form einer Kaulquappe mit einem sehr langen Schwanz an. Das Interessanteste an diesem Experiment ist, dass der gefrorene Tropfen nicht zerbricht, wenn man mit einem Hammer auf das kugelförmige Teil schlägt. Aber wenn man den Schwanz leicht anschlägt, explodiert die ganze Kaulquappe. In dem Zeitlupenvideo mit 130.000 Bildern pro Sekunde ist dies deutlich zu sehen.

Das ist eine sehr unterhaltsame Erfahrung. :)

Es geht um die Ungleichmäßigkeit der inneren Spannungen über das Volumen, die während (und nach) der Abkühlung des Glases in Wasser auftreten. Jeder weiß, was passiert, wenn man heißes Wasser in ein kaltes Glas gießt... Ob das Glas platzt oder nicht, hängt von der Temperaturdifferenz zwischen dem Glas und der Flüssigkeit, der Dicke der Glaswände und der Zusammensetzung des Glases ab. Natürlich hat nicht jede Glasmarke den gleichen Glanzeffekt wie im Video.

Huch, was mache ich denn da? Spring, die Experimente auf (*)(*) haben mehr... Kurz gesagt, interessanter.

 
 
i_logic:
Zu welchem Zeitpunkt?
das Video begann sich zu verlangsamen, bei starker Belastung des Videos ertönte die PI
 
joo:


Ups, was mache ich nur. Es ist Frühling, Experimente auf (*)(*) haben mehr... Noch interessanter.

Wirst du es ins Wasser werfen? Wird es ein Video geben?
 
Mischek:
Video verlangsamt sich, PI-Töne bei hoher Videolast
Überhitzung ist unvermeidlich - Staubsauger in die Hand und los.
 
moskitman:
Überhitzung - Staubsauger in die Hand und los.

Andrjucha, ich habe alles mit Absicht geschrieben.