Interessant und humorvoll - Seite 4550

 
Renat Akhtyamov:
und was ist daran falsch?

Fehler 130
Der Vertreter des Maklers behauptet, es sei die Schuld des Programmierers
und der Kunde verlangt, dass wir den "Fehler" im Code beheben.

 
Iurii Tokman:

Fehler 130
Der Vertreter des Maklers sagt, es sei der Fehler des Programmierers.
und der Kunde verlangt, dass der "Fehler" im Code behoben wird.

Nun, das macht wirklich mehr Spaß.

;)

 

.

 

Meinung: Objektorientierte Programmierung ist eine Billionen-Dollar-Katastrophe

Nach Ansicht vieler ist OOP das Kronjuwel der Informatik. Die perfekte Lösung für die Organisation von Code. Das Ende aller Probleme. Die einzig wahre Art, Programme zu schreiben. Sie wurde uns von Gott, dem wahren Programmierer, gegeben.

Aber das ist es nicht. Die Menschen beginnen unter dem Gewicht der Abstraktionen und einem komplexen Diagramm von willkürlich abtrennbaren, veränderbaren Objekten zu erliegen. Wertvolle Zeit und Energie wird damit verschwendet, über Abstraktionen und Entwurfsmuster nachzudenken, anstatt reale Probleme zu lösen. Viele Menschen kritisieren die objektorientierte Programmierung, darunter auch sehr prominente Softwareentwickler. Sogar der Erfinder dieses Paradigmas selbst ist für seine Kritik an der modernen OOP bekannt.


Мнение: объектно-ориентированное программирование — катастрофа на триллион долларов
Мнение: объектно-ориентированное программирование — катастрофа на триллион долларов
  • 2019.09.04
  • Klara Oswald
  • tproger.ru
Мнение редакции может не совпадать с мнением автора оригинала. По мнению многих, ООП является жемчужиной информатики. Идеальное решение для организации кода. Конец всем проблемам. Единственный верный способ написания программ. Дарован нам самим истинным Богом программирования. Но это не так. Люди начинают уступать под тяжестью абстракций и...
 
СанСаныч Фоменко:

////


Meinung: Funktionen in der Programmierung sind ein Billionen-Dollar-Desaster


Der gesamte Code sollte in einem Stück geschrieben werden!

Und... Es dürfen keine Arrays, sondern nur Variablen verwendet werden, da der Programmierer sonst die Kontrolle verliert.

Und jetzt, wo wir die OOP abschaffen, sollten wir zu Single-Task-Betriebssystemen zurückkehren. Schließlich ist auch ein Programm, das parallel und unabhängig arbeitet, ein Programmobjekt. Es sollte nicht möglich sein, mehrere Instanzen eines Programms laufen zu lassen - das ist k a t a s t r o f a.

Und das... https://ru.wikipedia.org/wiki/Список_фобий - es ist an der Zeit, ein weiteres hinzuzufügen: Oopophobie.

 

Apropos Vögel...

Ein weiterer Vorteil von OOP zeigt sich, wenn Sie viele Parameter an eine Funktion übergeben müssen. Eine Kleinigkeit, aber immerhin.

 
Dmitry Fedoseev:

Meinung: Funktionen in der Programmierung sind ein Billionen-Dollar-Desaster


Der gesamte Code sollte in einem Stück geschrieben werden!

Und... Es dürfen keine Arrays, sondern nur Variablen verwendet werden, da das Programm sonst der Kontrolle des Programmierers entzogen wird.

Und jetzt, wo wir die OOP abschaffen, sollten wir zu Single-Task-Betriebssystemen zurückkehren. Schließlich ist auch ein Programm, das parallel und unabhängig arbeitet, ein Programmobjekt. Es sollte nicht möglich sein, mehrere Instanzen eines Programms laufen zu lassen - das ist k a t a s t r o f a.

Und das...https://ru. wikipedia.org/wiki/Список_фобий - es ist an der Zeit, ein weiteres hinzuzufügen: Oopophobie.

Du schreibst Unsinn, als hättest du nicht bis zum Ende gelesen.

Niemand hat jemals in einem Stück geschrieben: funktionale Programmierung ist funktional, weil sie die Aufteilung von Text in Funktionen erfordert. Das Ideal einer Funktion besteht darin, dass ihr gesamter Text auf den Bildschirm passt.

Arrays und darüber hinaus gab es schon immer, lange vor OOP.

Multitasking-Betriebssysteme erschienen in den frühen 70er Jahren.

In R (ich kenne nur kein anderes Programm) ist die parallele Ausführung mehrerer Funktionsinstanzen heute Standard in der funktionalen Programmierung. Außerdem können Sie einzelne Codeabschnitte parallel ausführen - ich verwende das selbst. Aber wie man ein "Objekt" parallel laufen lässt, ist eine Frage, an die ich mich nicht erinnern kann und an die Sie sich wahrscheinlich auch nicht erinnern können.

Und zu guter Letzt.

Öffnen Sie die µl-Dokumentation und sehen Sie sich das Inhaltsverzeichnis an - die Liste der Funktionen.

 
Dmitry Fedoseev:

Apropos Vögel...

Ein weiterer Vorteil von OOP zeigt sich, wenn Sie viele Parameter an eine Funktion übergeben müssen. Eine Kleinigkeit, aber immerhin.

In R gibt es kein Problem mit der Übergabe von Parametern: man kann sie einzeln übergeben, man kann sie zu komplexeren Parametern unterschiedlichen Typs gruppieren, man kann eine Funktion als Parameter übergeben, man kann die Umgebung (einschließlich CPU-Typ, Betriebssystemversion...), in der das Programm ausgeführt werden soll, als Parameter übergeben.

Lesen Sie den Artikel zu Ende.

 
СанСаныч Фоменко:

Sie schreiben Unsinn, als ob Sie nicht zu Ende gelesen hätten.

Niemand hat jemals in einem Stück geschrieben: funktionale Programmierung ist funktional, weil sie die Aufteilung von Text in Funktionen erfordert. Das Ideal einer Funktion besteht darin, dass ihr gesamter Text auf den Bildschirm passt.

Arrays und darüber hinaus gab es schon immer, lange vor OOP.

Multitasking-Betriebssysteme erschienen in den frühen 70er Jahren.

In R (ich kenne nur kein anderes Programm) ist die parallele Ausführung mehrerer Funktionsinstanzen heute Standard in der funktionalen Programmierung. Außerdem können Sie einzelne Codeabschnitte parallel ausführen - ich verwende das selbst. Aber wie man ein "Objekt" parallel laufen lässt, ist eine Frage, an die ich mich nicht erinnern kann und an die Sie sich wahrscheinlich auch nicht erinnern können.

Und zu guter Letzt.

Öffnen Sie die Dokumentation zu µl und sehen Sie sich das Inhaltsverzeichnis an - die Liste der Funktionen.

Ich habe noch nicht einmal angefangen, es zu lesen. Lesen Sie alle Autoren, die ein schiefes Dach haben - der Leser wird herunterfallen.

Es gab also schon vorher Arrays, na und?

Was wäre also, wenn ein Multitasking-Betriebssystem in den 1970er Jahren erschienen wäre? OOP gab es sogar schon früher. Multitasking bedeutet, dass das Betriebssystem dasselbe Programm ein zweites (und drittes... usw.) Mal in den Speicher lädt, wie es auch in OOP geschieht.

Tu-dunn! Wenn wir nichts anderes kennen als R... Worüber können wir reden?

 
СанСаныч Фоменко:

In R gibt es kein Problem mit der Übergabe von Parametern: man kann sie einzeln übergeben, man kann sie zu komplexeren Parametern desselben Typs gruppieren, man kann eine Funktion als Parameter übergeben, man kann die Umgebung (einschließlich CPU-Typ, Betriebssystemversion...), in der das Programm ausgeführt werden soll, als Parameter übergeben.

Lesen Sie den Artikel zu Ende.

Aha... Man kann sie doch zusammenfassen...

Die Teile von OOP, die verständlich sind, sind gut, oder? Und diejenigen, die nicht klar sind, sind schlecht, richtig?