Interessant und humorvoll - Seite 3700

 
СанСаныч Фоменко:

Eine überwältigende Zahl von Menschen denkt anders - Stolz oder Eitelkeit sind Todsünden.

Wir werden also sehen, was passiert.

Und die Anhalter, die noch nicht verurteilt worden sind? Und wenn sie sterben? Das ist nichts, aber was ist mit den Behinderten für den Rest ihres Lebens? Nichts Schlimmes?


Der Wunsch nach Aufmerksamkeit muss keineswegs mit Stolz und Eitelkeit einhergehen. Rein geschäftlich... Sonst könnte man aus Ihrer Sicht alle Schriftsteller, Musiker... entlassen. nur Geschäftsleute, die Werbung machen.

Ich wünschte, es gäbe ein Gesetz gegen Anachronismen...

 
Dmitry Fedoseev:

SanSanych, früher haben Sie die atheistische Position wahrscheinlich genauso eifrig verteidigt wie heute die religiöse Position?
Religion ist eine Reihe von moralischen Regeln. Viele von ihnen werden seit der Kindheit eingeimpft. Zum Beispiel eine respektvolle Haltung gegenüber anderen Menschen. Eine Person, die in das Haus eines anderen kommt, um zu scheißen, ist für mich ein Idiot.
 
СанСаныч Фоменко:
Religion ist eine Reihe von moralischen Regeln. Vieles wurde uns von Kindheit an beigebracht. Zum Beispiel eine respektvolle Haltung gegenüber anderen Menschen. Eine Person, die in das Haus eines anderen kommt, um zu scheißen, ist für mich ein Idiot.

Oder vielleicht fühlt sich die Person schlecht und wollte mitmachen?
 
СанСаныч Фоменко:

Eine überwältigende Zahl von Menschen denkt anders - Stolz oder Eitelkeit sind Todsünden.

Wir werden also sehen, was passiert.

Was ist mit den Anhaltern, die noch nicht verurteilt worden sind? Und wenn sie tot sind? Das ist nichts, aber was ist mit den Behinderten für den Rest ihres Lebens? Nichts Schlimmes?

San Sanych, ich habe die Bibel sorgfältig gelesen und einige Dinge darin gefallen mir.

Aber das Problem ist, dass ich Freunde habe, die gläubig sind, und als ich versuchte, mit ihnen über die Bibel zu sprechen, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie sie nicht gelesen hatten...
 
СанСаныч Фоменко:

Eine überwältigende Zahl von Menschen denkt anders - Stolz oder Eitelkeit sind Todsünden.

Wir werden also sehen, was passiert.

Und was ist mit den Anhaltern, die noch nicht verurteilt worden sind? Und wenn sie getötet wurden? Das ist nichts, aber was ist mit den Behinderten für den Rest ihres Lebens? Nichts Schlimmes?

Eine tote Anhalterin. И? Es ist sein Leben - es steht ihm frei, damit zu tun, was er will.

Auch Bergsteiger riskieren ihr Leben und wollen berühmt werden. Bei der Eroberung eines Gipfels, den noch niemand zuvor bezwungen hat, geht es um nichts anderes als um den Wunsch, berühmt zu werden.

Ein Sportler möchte eine olympische Medaille gewinnen. И? Das ist das gleiche Streben nach Ruhm.

 
СанСаныч Фоменко:
Religion ist eine Reihe von moralischen Regeln. Vieles wurde uns von Kindheit an beigebracht. Zum Beispiel eine respektvolle Haltung gegenüber anderen Menschen. Ein Mann, der in das Haus eines anderen kommt, um zu scheißen, ist für mich also zurückgeblieben.
Ich könnte nicht mehr zustimmen, und dieses Kind ist ein echter Idiot und ein Schwachkopf... warum musste er in die Umgebung eines anderen kommen?

 
Dmitry Fedoseev:


Der Wunsch nach Aufmerksamkeit muss keineswegs mit Selbstüberschätzung und Eitelkeit einhergehen. Rein geschäftlich... Sonst könnte man aus Ihrer Sicht alle Schriftsteller, Musiker... entlassen. nur Geschäftsleute, die Werbung machen.

Ich wünschte, es gäbe ein Gesetz gegen Anachronismen...


Wir wollen es nicht übertreiben.

Manche Menschen informieren andere Menschen über ihre Produkte, um Waren zu tauschen.

Das ist nicht das, was ich meine. Ich spreche von einem "Moment des Ruhms".

 
СанСаныч Фоменко:


Wir wollen es nicht übertreiben.

Manche Menschen informieren andere Menschen über ihre Produkte, um Waren zu tauschen.

Das ist nicht das, was ich meine. Ich spreche von "einem Moment des Ruhms".


Das könnte auch hier der Fall sein. Es kommt darauf an, wie eine Person darüber denkt, aber das kann man von außen nicht sehen.
 
Dmitry Fedoseev:

Oder vielleicht fühlt sich die Person schlecht und wollte mitmachen?
Übrigens, nebenbei bemerkt... Nach christlichen Maßstäben... Das verlorene Schaf soll nicht geschlagen, sondern aufgeklärt werden.

 
Es ist nur so, dass das alles nicht gut für die Orthodoxie ist. Wo bleibt die Menschlichkeit? Man hätte einfach ein menschliches Gespräch mit ihm führen können, mit ihm reden, klären, .... Aber nein, jemand entschied sich, mit dem Schwert in der Hand für seine "Wahrheit" einzutreten, und das Ergebnis waren Wut, Hass und Ressentiments für den Rest seines Lebens. Und das ist eine Religion, die die Seelen beruhigen und das Leben befrieden soll?