Interessant und humorvoll - Seite 3376

 
.
Как вырастить трюфели самому: 6 шагов
Как вырастить трюфели самому: 6 шагов
  • 2016.10.31
  • Юлия Зинченко
  • life.ru
Представьте, что у вас деловая встреча с продавцом трюфелей. Как, по-вашему, он должен выглядеть? Скорее всего, вы представляете себе мужчину средних лет, в дорогом костюме, который ездит на авто класса люкс или же фермера в окружении поросят. Ян Пуркаястха не подходит ни под одно из этих описаний. Будучи основателем компании Regalis Foods, он...
 

Im Jahr 2016 jährt sich der Geburtstag von Igor Sikorsky, dem Flugzeugkonstrukteur, der in Russland den ersten mehrmotorigen Bomber und in Amerika den ersten Hubschrauber entwickelt hat, zum 127. Nach seiner Auswanderung in die Vereinigten Staaten, die ihm das Leben rettete, hatte Sikorsky nur noch seine letzten 20 Dollar. Und während er in Chicago war, investierte er sein letztes Geld sehr erfolgreich - er kaufte eine Karte für ein Konzert von Sergei Rachmaninov. Nach dem Konzert kamen sie ins Gespräch... Rachmaninov fragte, wie viel Geld der Designer benötige, um sein eigenes Unternehmen zu gründen. Er sagte: $500. Rachmaninow griff in seine Tasche, holte ein dickes Bündel Geldscheine heraus - das gesamte Honorar für das Konzert - und reichte es ihm. Es waren fünftausend, eine Menge Geld für die damalige Zeit...

Niemand in Amerika glaubte an Sikorskys Hubschrauber. Jahrhunderts, 30 Jahre nach seinen ersten erfolgreichen Versuchen mit dem Prototyp eines Hubschraubers, glaubten die meisten Ingenieure, dass das von ihm angenommene System mit einem Haupt- und einem Heckrotor niemals funktionieren würde. Sikorsky gelang es, das Gegenteil zu beweisen - und seit Mitte des letzten Jahrhunderts fliegen nach diesem Schema, das später weltweit als Klassiker bezeichnet wurde, 90% aller Hubschrauber. Die Schlussfolgerungen der Experten zu etwas Neuem - deshalb ist es ja auch neu! - sind immer falsch. Sonst wären sie die erfolgreichsten und reichsten Menschen, denn sie wüssten, wo sie ihre Energie und ihr Geld investieren müssten, um erfolgreich zu sein und viel zu verdienen. Alle historischen Erfahrungen zeigen das Gegenteil - nur diejenigen, die Geld in Projekte investieren, bei denen sowohl "Experten" als auch "Spezialisten" (nur der Schöpfer und Schöpfer kann ein wahrer Experte und Spezialist in einem neuen Geschäft sein) keinen einzigen Cent investieren würden.

Um sich davon zu überzeugen, genügt es, einige der interessantesten Vorhersagen von "Experten" und "Spezialisten" der letzten 150 Jahre zu lesen. Nein, sie wollten den technischen Fortschritt nicht ausschlachten, sondern glaubten aufrichtig, dass sie im Recht waren.

Vorhersagen:
  • In Zukunft werden Computer nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen (Popular Mechanics, 1949).
  • Ich denke, wir werden auf dem Weltmarkt eine Nachfrage für nur fünf Computer finden (Thomas Watson - Direktor von IBM, 1943).
  • Ich habe das ganze Land bereist und mit den klügsten Leuten gesprochen, und ich garantiere Ihnen, dass die Datenverarbeitung nur eine Modeerscheinung ist, die nicht länger als ein Jahr andauern wird (Prentice Hall editor, 1957).
  • Was könnte an diesem Ding schon nützlich sein? (Eine Frage bei einer Diskussion über die Entwicklung von Mikrochips in der Advanced Computing Systems Division von IBM, 1968).
  • Niemand kann einen Computer in seinem Haus haben (Ken Olson, Gründer und Präsident von Digital Equipment Corp., 1977).
  • Ein Gerät wie das Telefon hat zu viele Nachteile, um als Kommunikationsmittel in Frage zu kommen. Daher glaube ich, dass diese Erfindung keinen Wert hat (aus Diskussionen bei Western Union, 1876).
  • Diese drahtlose Spieluhr kann keinen kommerziellen Wert haben. Wer würde für Nachrichten zahlen, die nicht für eine Privatperson bestimmt sind? (David Sarnoffs Mitarbeiter als Antwort auf sein Angebot, in ein Radioprojekt zu investieren, 1920).
  • Wen interessiert es schon, wenn Schauspieler reden? (H.M. Warner - Warner Brothers' Antwort auf die Verwendung von Ton im Kino, 1927).
  • Wir mögen ihren Sound nicht und die Gitarre ist im Allgemeinen von gestern (Decca Recording Co. lehnt die Aufnahme des Beatles-Albums 1962 ab).
  • Fliegende Autos, die schwerer als Luft sind, sind unmöglich! (Lord Kelvin - Präsident der Royal Society, 1895).
  • Professor Goddard versteht weder den Zusammenhang zwischen Aktion und Reaktion, noch weiß er, dass für eine Reaktion geeignetere Bedingungen als ein Vakuum erforderlich sind. Dem Professor scheint es an elementarem Wissen zu mangeln, das bereits in der Sekundarschule vermittelt wird (Artikel auf der Titelseite der New York Times über Robert Goddards revolutionäre Arbeit an der Raketenwissenschaft, 1921).
  • Die Erde nach Öl anbohren? Sie meinen, man muss in den Boden bohren, um Öl zu finden? Sie haben den Verstand verloren! (Antwort auf das Projekt von Edwin L. Drake, 1859).
  • Flugzeuge sind interessante Spielzeuge, aber sie haben keinen militärischen Wert (Marschall Ferdinand Foch, Professor, Ecole Superieure de Guerre).
  • Alles, was erfunden werden konnte, war bereits erfunden worden (Charles H. Duell - Special Commissioner of the American Bureau of Patents, 1899).
  • Die Keimtheorie von Louis Pasteur ist ein lächerliches Hirngespinst (Pierre Pachet, Professor an der Universität von Toulouse, 1872).
  • Der Magen, die Brust und das Gehirn werden von einem weisen und humanen Chirurgen immer vor Eingriffen geschützt (Sir John Eric Ericksen - britischer Arzt, der 1873 zum Chefchirurgen von Königin Victoria ernannt wurde).
  • 640 KB sollten für jeden Benutzer ausreichend sein (Bill Gates, 1981).
  • 100 Millionen Dollar sind ein zu hoher Preis, um ihn für Microsoft zu zahlen (IBM, 1982).

 

Und welche Prognosenmachen die "Experten" und "Fachleute" heute?

Kolonisierung des Mars im Jahr 2040?

 
Server Muradasilov:
.
Schwarzer Trüffel Samen zu verkaufen, billig. Es muss nur eine Eiche auf dem Grundstück wachsen, die in 5-7 Jahren geerntet werden kann.
 
Dmitry Fedoseev:
Schwarzer Trüffel Samen zu verkaufen, billig. Nur um sie anzubauen, braucht man einen Eichenbaum auf dem Grundstück, und die Ernte wird 5-7 Jahre dauern.
Ich verstand aus dem Artikel, dass ich unter der Haselnuss (Haselnuss) sammeln kann, um ehrlich zu sein, dachte ich den ganzen Weg dorthin, dass nur unter den Eichen sie wachsen). Es gibt genug Haselnussbäume auf dem Lande, du kannst es versuchen
 
Server Muradasilov:
Ich habe dem Artikel entnommen, dass man Haselnussbäume sammeln kann. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass Haselnussbäume nur unter Eichen wachsen. Es gibt genügend Haselnussbäume auf dem Lande, Sie können es versuchen.
Eiche, Nussbaum, Buche - eine australische Methode. Saatgut-Paket kostet 130 Rubel.
 
Dmitry Fedoseev:
hee
Hebe meine Augenlider hoch... und gib mir ein Maschinengewehr mit sechs Läufen :)
 
Walerij75:
Hebe meine Augenlider hoch... und gib mir ein Maschinengewehr mit sechs Läufen :)
Arnie wird wieder die Welt retten.
 
.
С 1 ноября клиенты Сбербанка и ВТБ смогут получить электронную подпись
С 1 ноября клиенты Сбербанка и ВТБ смогут получить электронную подпись
  • bankir.ru
С завтрашнего дня начинается эксперимент по предоставлению клиентам Сбербанка и ВТБ электронной подписи, которая дает возможность подать через банк в электронном виде заявление о создании ИП или ООО. Как сообщил премьер-министр Дмитрий Медведев, идентифицированные клиенты некоторых банков, которые уже пользовались банковскими услугами...
 
Dmitry Yevtifeev (Experimente in der Fotografie)