Interessant und humorvoll - Seite 3207

 
Ich fühle mich wie in einem Forum für numismatische Historiker...
 
Yuriy Zaytsev:
Und wenn Ihnen das Beispiel nicht gefällt, wird es nicht einseitig sein.
Es ist nicht schade - sagen wir, Deutschland 1933-1945 wurde von allen beklatscht, die Wirtschaft ging nach oben, die Frauen fielen beim Anblick des Führers der Nation in Ohnmacht, auch die UdSSR wurde beklatscht, zusammen mit Denunziationen und Repressionen,
und andere, die jetzt tot sind und sogar noch leben.
Wissenschaftler, die in den Feuern der Inquisition verbrannt wurden, behaupteten: Die Erde ist rund, und wie sich herausstellte, hatte er Recht, aber er war allein.

Und das zivilisierte Europa hat nach den Maßstäben seiner damaligen Weltanschauung die Andersdenkenden intensiv auf den Scheiterhaufen gejagt. Die USA haben die indigene Bevölkerung ausgerottet und auch Farbige unterdrückt, vermutlich aus einer Position der Mehrheitszustimmung heraus. Die USA sind erst am Ende des 20. Jahrhunderts aus dieser Empörung erwacht. Die Bänke mit der Aufschrift "only for whites" wurden vor nicht allzu langer Zeit (nach den Maßstäben des historischen Zeitablaufs) abgeschafft. Und einige verbieten gerade Fernsehkanäle, andere verbieten das Internet (China, Nordkorea). Wir müssen davon ausgehen, dass all dies auch mit Zustimmung der Massen geschieht. Das jüngste Beispiel ist das Eingeständnis, dass die Bombardierung des Irak ein Fehler war. Aber der "fortschrittlichste Teil der Menschheit" beschloss, zu bombardieren, und es gab eine überwältigende Zustimmung, zumindest in der herrschenden Elite dieser Länder! Es gibt viele Beispiele dafür, dass die Mehrheit (nach normalen Maßstäben) falsch lag.

Was soll's... Willst du mich reinlegen oder was? Ich werde bei der Beichte weinen.

Ein Beispiel für jemanden, der dummerweise und unwissend eine große Entdeckung macht, bitte... bitte.

 
Alexey Viktorov:
Ich fühle mich, als hätte ich ein Forum von numismatischen Historikern betreten...
Es passiert hier, jetzt über Numismatik, jetzt über einen gesunden Lebensstil... Popcorn und die Show ansehen=)
 
Dmitry Fedoseev:

Was soll's... Willst du mich reinlegen oder was? Ich werde bei der Beichte weinen.

Ein Beispiel für jemanden, der dummerweise und unwissend eine große Entdeckung macht, bitte... Bitte...

Ahh, ich wusste, dass es Ihnen nicht gefallen würde, nein, kein Trick, sondern eher ein Versuch, objektiv über die Realität nachzudenken, aber das scheint fehlgeschlagen zu sein.

Mit einem Beispiel, hm, im Allgemeinen diese Phrase - Jeder weiß seit seiner Kindheit, dass dies und das unmöglich ist. Aber es gibt immer einen Ignoranten, der das nicht weiß. Er ist derjenige, der die Entdeckung macht. - sagte Einstein.

Er meinte wahrscheinlich diejenigen, über die er mehr wusste als Sie und ich oder vielleicht sogar er selbst.

 
Yuriy Zaytsev:

Ich wusste, dass es dir nicht gefallen würde. Nein, es geht eher darum, dass man versucht, objektiv über die Realität nachzudenken.

Mit einem Beispiel, hmm, im Allgemeinen ist die Phrase, dass jeder seit seiner Kindheit weiß, dass etwas oder anderes unmöglich ist. Aber es gibt immer einen Ignoranten, der das nicht weiß. Er ist derjenige, der die Entdeckung macht. - sagte Einstein.

Er meinte wahrscheinlich diejenigen, über die er mehr wusste als Sie und ich oder vielleicht sogar er selbst.

Ja, natürlich!

Jeder mag den Satz kennen. Einstein mag es gesagt haben, aber er hat es nicht zu mir gesagt. Und wenn Sie es sagen, dann beantworten Sie die Frage - nennen Sie mir ein Beispiel.

 
Alexander Laur:

Die Pfirsiche sind reif... Wunderschön.

Hübsch!


Das war's, wir kommen zu Ihnen.
 
Dmitry Fedoseev:

Ja, natürlich!

Jeder mag den Satz kennen. Einstein mag es gesagt haben, aber er hat es nicht zu mir gesagt. Und wenn Sie es sagen, dann beantworten Sie die Frage - nennen Sie mir ein Beispiel.

Und du brauchst ihn, um es dir persönlich zu sagen, sonst verstehst du es nicht. Cool!

Und wer sich nicht persönlich bei Ihnen gemeldet hat, wird auf einen persönlichen Aufruf warten?

Es gibt zum Beispiel den Nordpol und den Südpol, aber ich bezweifle, dass Sie persönlich dort gewesen sind, aber sie haben deswegen nicht aufgehört zu existieren.

Ich habe das Gefühl, Sie haben ein Problem mit der Wahrnehmung der Welt.

 
 
Yuriy Zaytsev:

Und du brauchst ihn, um es dir persönlich zu sagen, sonst wird es nicht wahrgenommen. Cool!

Und wer sich noch nicht persönlich bei Ihnen gemeldet hat, wartet auf einen persönlichen Aufruf?

Es gibt z. B. den Nordpol und den Südpol, aber ich bezweifle, dass Sie persönlich dort waren, aber sie hören nicht auf zu existieren.

Es scheint, dass Sie ein Problem mit der Wahrnehmung der Welt haben.

Nein, er hat Ihnen eine wunderbare Gelegenheit gegeben, ihn zu zitieren und alles auf ihn zu schieben. Sind Sie sein Adjutant?

Was den letzten Punkt angeht - träumen Sie weiter, träumen Sie weiter.

 

Yuri, ruf deine Freunde an, sie kennen sich mit Wahrnehmung aus, sie werden dir helfen.