Interessant und humorvoll - Seite 2896

 

Der Kosmonaut Sergej Wolkow von der ISS fotografiert auf Wunsch von VKontakte-Abonnenten Städte

"Wenn ein Objekt in der Ebene der Umlaufbahn liegt, haben wir etwa 40 Sekunden Zeit, es zu identifizieren und zu fotografieren.

Фото: Россия, вид из космоса
Фото: Россия, вид из космоса
  • Ольга Жигулина
  • tjournal.ru
Российский космонавт Сергей Волков, в сентябре 2015 года в третий раз отправившийся на МКС, на своей верифицированной странице во «ВКонтакте» публикует сделанные с орбиты снимки российских городов. Космонавт ориентируется на комментарии своих подписчиков, которые регулярно просят сфотографировать тот или иной город. В комментариях задавали...
 
In den letzten Monaten sind drei Dutzend Frachtflugzeuge vom Typ Boeing 747 aus verschiedenen Ländern in Venezuela eingetroffen. Doch anstelle von Lebensmitteln oder Medikamenten brachten sie eine andere knappe Ressource mit - Geldscheine des Bolivar, der Landeswährung. Ihre Einfuhr ist notwendig, um die Wirtschaft des Landes angesichts der höchsten Inflation der Welt in Gang zu halten.

Die Venezolaner müssen stundenlang Schlange stehen, um die rasch an Wert verlierenden Bolivars schnell auszugeben

Die Injektion einer so großen Menge neuer Banknoten in die Wirtschaft dürfte die Wirtschaftskrise, die durch den Verfall der Ölpreise verursacht wurde, weiter verschärfen und die Inflation beschleunigen, sagen Wirtschaftsexperten. Nach Schätzungen des IWF wird sie in diesem Jahr 720 % erreichen und damit die höchste in der Welt sein.

Венесуэла завозит банкноты самолетами
Венесуэла завозит банкноты самолетами
  • 2016.02.04
  • www.vedomosti.ru
В последние месяцы в Венесуэлу из разных стран прибыли три десятка грузовых самолетов Boeing 747. Но вместо продуктов питания или медикаментов они привозили другой дефицитный ресурс – банкноты боливара, национальной валюты. Их импорт необходим, чтобы поддерживать экономику страны в условиях самой высокой инфляции в мире. Во второй половине...
 
Igor Konyashin:

Der Kosmonaut Sergej Wolkow von der ISS fotografiert auf Wunsch von VKontakte-Abonnenten Städte

"Wenn ein Objekt in der Ebene der Umlaufbahn liegt, haben wir etwa 40 Sekunden Zeit, es zu identifizieren und zu fotografieren.

Meine kleine Stadt wird sicher vermisst
 
Alexandr Saprykin:
Meine kleine Stadt wird sicher vermisst
Ja, das wird er. Er macht nur große Fotos - Woronesch, Moskau, Wolgograd, Irkutsk, Minsk, Genf, Odessa, Dubai.
 
Igor Konyashin:
Das ist richtig. Er macht nur große Fotos - Woronesch, Moskau, Wolgograd, Irkutsk, Minsk, Genf, Odessa, Dubai.
Das war's. Ich hätte genauer zielen können)))) Warum kommen wir, die Bewohner der kleinen Städte, immer zu kurz?
 
Igor Konyashin:
Das ist richtig. Er macht nur große Fotos - Woronesch, Moskau, Wolgograd, Irkutsk, Minsk, Genf, Odessa, Dubai.
Das war's. Ich hätte genauer zielen können)) Nun, wir - die Einwohner kleiner Städte - sind immer ratlos?

P.S. Was für eine Panne. Unmittelbar danach werden zwei Nachrichten gesendet.
 
 
 
 

Wie kann ich verhindern, dass ich Angebote zum Upgrade auf Windows 10 erhalte?

http://hi-news.ru/software/kak-perestat-poluchat-predlozheniya-obnovitsya-do-windows-10.html

Tut mir leid, wenn das ein alter Witz ist.

Как перестать получать предложения обновиться до Windows 10?
Как перестать получать предложения обновиться до Windows 10?
  • 2016.02.01
  • hi-news.ru
Ответ на поставленный в заголовке вопрос был дан в заметке Стива Александера (Steve Alexander) «Tech Q&A: Windows 10 upgrade will get pushier», опубликованной ресурсом TheLedger.com. Необходимо сразу отметить, что такая возможность существует, тем не менее, поскольку ее реализация требует удаления компонентов системы, пользователю, прежде чем...