Interessant und humorvoll - Seite 1725

 
 

Bingo

 
newdigital:

Gute Nacht!



Bist du sicher, dass du schläfst? Es ist also in Ordnung, erotisch zu sein?
 

Wie es funktioniert


 
Yoschik:
Was für ein Durcheinander Sie in Ihrem Kopf haben) und Ressentiments

So war es auch. Vor der Perestroika gab es Würstchenzüge von Gorki (Nischni Nowgorod) nach Moskau. Es ist also nicht in der Nähe von Moskau oder der Region Moskau, aber es ist etwa 400 km entfernt... Ich hoffe, Sie verstehen, was für ein Wahnsinn es war, 400 km weit weg zu fahren, um Wurst, Kondensmilch, Käse und andere sogenannte Delikatessen zu kaufen?

Als die neuen Zeiten kamen (Perestroika, die Entlarvung Stalins in Verbindung mit der Partei usw.), kaufte ich keine Würste, sondern Bücher. Ich gab mehr als die Hälfte meines bescheidenen Budgets für Bücher aus, und der Rest reichte kaum zum Essen. Ich habe nicht alles gelesen, aber es gab damals einige interessante Bücher.

Dank einer berühmten Sekte, die mir Mitte der 90er Jahre geholfen hat, zu überleben. Heutzutage wird sie wegen Totalitarismus und anderer Exzesse stark kritisiert (schon damals wurde sie heftig kritisiert), aber ich arbeitete in dieser Organisation und bekam mindestens 100 Pfund pro Woche - ein echter, vollwertiger "Grüner".

Nur diejenigen, die heute mindestens 40 Jahre alt sind, erinnern sich an die 90er und 91er Jahre. Es war eine totale Pleite: erst grüne Würste in Lebensmittelgeschäften, dann - Lebensmittelmarken, Zigaretten in Form von Ochsen in Gläsern, durchgebrannte Glühbirnen im Angebot (um gute zu ersetzen, die zu Hause nötiger waren), ein riesiger Haufen Buchläden, billiger Liter "Royal" in fast jedem Geschäft (reiner Alkohol übrigens, aber polnisch, also.der Umtausch von 25-Rubel-Banknoten im ganzen Land innerhalb von drei Tagen, der Zusammenbruch des Rubels und andere Wunder.

Es war eine Ära, Leute. Eine Ära der totalen und drastischen Verarmung der einfachen Leute und der unglaublichen Bereicherung einiger. Wenn diese Zeit in Ihrer Kindheit lag (oder bevor Ihr jetziger Körper gezeugt wurde), dann wissen Sie nichts über diese Zeit. Und über die Zeit davor und jetzt "sovk" genannt.

Der "Sowok", den wir jetzt haben, ist nichts im Vergleich zu dem echten. Ich sage nicht, dass es besser war. Es war einfach anders.

 
Mathemat:

Ja, das war es.

Das war es, aber darum ging es in dem Beitrag nicht.

Und Sie wissen wahrscheinlich von Ihren Eltern, wie relativ alles ist.

 
Yoschik:

Das war es, aber darum ging es in dem Beitrag nicht.

Und Sie wissen wahrscheinlich, wie relativ alles bei Ihren Eltern ist.

Okay, gut. Das war's. Ich fühle mich ein wenig... Wahrscheinlich, weil ich Freitagabend ein Bier getrunken habe...
 
Mathemat:
OK, das ist in Ordnung. Das war's. Es ist ein bisschen eilig... Wahrscheinlich, weil ich Freitagabend ein Bier getrunken habe...
Ich erinnerte mich gerade daran, dass ich aus der Armee kam. Zigaretten und Spirituosenmarken. Ein Gutschein für jedes Mitglied der Familie. Das ist er, der königliche Schnaps. Ich bekam eine Stelle im Radiotechnischen Büro in der Abteilung für Haushaltsgeräte des damaligen Verteidigungskombinats für Bergbau und Chemie. Ich erhielt mein Gehalt für den ersten Monat, aber dann war es vorbei... Unterbrechungen, Verzögerungen, Leerlaufzeiten ohne Bezahlung. Jeder musste ums Überleben kämpfen, so gut er konnte. Jeder schleppte alles aus den Fabriken und verkaufte es auf den Märkten. Die Funkelektronik ging durch die Decke. Sie verkauften Mikrochips an die Koreaner. Sie kauften sie, bauten sie in ihre KIM-Fernsehgeräte ein und verkauften sie an uns. Jemand hat es geschafft, mit dem gestohlenen Geld der Regierung sein eigenes Unternehmen zu gründen. Unsere erwachsene Bevölkerung nannte sie früher verächtlich "buy-sell". Jetzt sind sie an der Macht, und diejenigen, die sie verachtet haben, leben von einer miserablen Rente und verbeugen sich vor den ehemaligen Mitarbeitern im Kabinett. Und so steht Russland auf Diebstahl von Kopf bis Fuß. Nur wer wenig gestohlen hatte, saß damals im Gefängnis, und wer genug gestohlen hatte, saß in der Duma...
 

Volvo-Werbung.