Interessant und humorvoll - Seite 329

 
 
 
 
 

Stark

Monument für ungeborene Kinder . Slowakei 2009

 

sehr

nur ein Denkmal für die Kinder

die nicht bei uns sind.

 
FAQ:

Mikroskop

Ich habe seit meiner Kindheit Tiere, Vögel, Fische und einen Hund. Meine Frau hat sich auch als grün herausgestellt. Lange Zeit durfte sie keine haben, also fing sie Fliegen, steckte sie in ein Drei-Liter-Glas und eilte nach der Schule nach Hause, um sie mit Krümeln zu füttern.

Und wir hatten einen Sohn. Der richtige Name war Greenpeace. Bis er fünf Jahre alt war, konnte er nicht einmal eine Stechmücke töten. Er wartete geduldig, bis er sein Blut getrunken hatte und davonflog. Als er sechs Jahre alt war, interessierte er sich sehr für Insekten. Er bombardierte seine Mitmenschen ständig mit Wissen über sie, das nur ihn interessierte. Und im Sommer bat er um ein Mikroskop. Er und meine Mutter lebten auf dem Land, ich lebte in der Stadt. Einmal in der Woche kam meine Frau, um ihren Urlaub zu unterbrechen, und ließ meinen Sohn bei meiner Schwiegermutter. Sie bat mich, ein Mikroskop zu suchen. Ich habe es gefunden. Ein Geschäft auf dem Heimweg. Ich kam mit Erdbeeren, Fenchel und einem Mikroskop an. Dann, wie immer, war das Abendessen fertig, der lang ersehnte Sex, die Hausarbeit und ein Film für die Nacht. Aber nicht heute Abend. Während das Abendessen kalt wurde, untersuchten wir unter dem Mikroskop alles, was sich schneiden und schieben ließ. Als die Fantasie zu Ende ging und es an der Zeit war, zum Sex überzugehen, traf es uns. Wie? Wie sehen sie aus? Nicht in einem Science-Fiction-Film, sondern im wirklichen Leben, in unserem eigenen. Erledigt und erledigt. Das ist hundertmal interessanter als alles andere. Es gibt viele, sehr viele von ihnen.

Das ist eine perfekte Illustration der Brownschen Bewegung.

Spät in der Nacht, bevor ich ins Bett ging, fand ich ein vergessenes Mikroskop in der Küche. Ich habe es eingeschaltet. Sie lagen im Sterben. Einige lagen bereits regungslos da, andere versuchten noch, die... Sie müssen ihren Weg finden. Ein von Milliarden von Jahren vorgeschriebener Weg. Mit dem letzten Rest ihrer Kraft.

Meine Frau nahm mich vom Mikroskop weg und lehnte sich gegen die Optik. Ich weiß nicht, welche Reaktion ich erwartet hatte. Nur nicht dieses.

- Wenn wir schwanger werden, werde ich nicht abtreiben.

und es hing ein großer Tropfen von ihrer Nase. Sie hat geweint.

(с)

 
Leider sind die Dinge im Leben nicht so romantisch und viel härter.
 
FAQ:
Leider ist das Leben nicht so romantisch, sondern viel härter.
Nun, für "Microscope", das muss ich Ihnen lassen.) So war es auch. Ich will mich nicht streiten. Ich erinnere mich. Ich stimme völlig zu.
 
Mischek:
Na ja, für "Microscope", das muss ich Ihnen lassen.) So ist es geschehen. Ich will mich nicht streiten. Ich erinnere mich. Ich stimme völlig zu.
Ist das Ihre Geschichte?