Interessant und humorvoll - Seite 326

 
Die sterbenden Worte berühmter Menschen...


Die Kaiserin Elizaveta Petrovna überraschte die Ärzte völlig, als sie sich eine halbe Minute vor ihrem Tod von den Kissen erhob und wie immer bedrohlich fragte: "Bin ich noch am Leben?!".
Doch kaum waren die Ärzte erschrocken, korrigierte sich alles von selbst.

Die letzten Worte des Grafen Tolstoi auf dem Sterbebett waren: "Ich möchte eine Zigeunerin hören - und mehr brauche ich nicht!"

Komponist Edvard Grieg: "Nun, wenn es unvermeidlich ist..."

Pavlov: "Akademiker Pavlov ist beschäftigt. Er liegt im Sterben."

Der berühmte Naturforscher Lacepedes unterrichtete seinen Sohn:
"Charles, schreibe in großen Buchstaben das Wort END am Ende meines Manuskripts.

Physiker Gay-Lussac: "Schade, dass wir in einem so interessanten Moment abreisen".

Der legendäre Kaspar Békész, der sein ganzes Leben lang als militanter Atheist lebte, gab auf dem Sterbebett den Bitten des frommen Báthory nach und willigte ein, einen Priester zu empfangen.
Der Priester versuchte, ihn damit zu trösten, dass er ein Haus der Sorgen verlasse und bald eine bessere Welt sehen werde.
Er hörte zu, hörte zu, stand dann auf seinem Bett auf und sagte so laut er konnte:
"Raus. Das Leben ist schön." Und so starb er.

Die Tochter Ludwigs XV., Louise: "Galopp zum Himmel! "Galopp zum Himmel!

Die Schriftstellerin Gertrude Stein: "Was ist die Frage? Wie lautet die Frage? Wenn es keine Frage gibt, gibt es auch keine Antwort".

Victor Hugo: "Ich sehe ein schwarzes Licht..."

Eugene O'Neil, Schriftsteller:
"Ich wusste es! Ich wusste es! In einem Hotel geboren und ... verdammt ... in einem Hotel gestorben."

Das Einzige, was Heinrich VIII. vor seinem Tod sagen konnte, war: "Mönche... Mönche... Mönche".
Am letzten Tag seines Lebens litt er unter Halluzinationen.
Doch Heinrichs Erben veranlassten vorsichtshalber eine Verfolgung aller verfügbaren Klöster, da sie vermuteten, der König sei von einem Priester vergiftet worden.

George Byron: "Nun, ich gehe ins Bett."

Ludwig XIV. schrie seine Mitbewohner an: "Warum brüllt ihr so? Dachtest du, ich sei unsterblich?"

Vater der Dialektik Friedrich Hegel: "Nur ein einziger Mensch hat mich mein ganzes Leben lang verstanden... Und in der Tat... er hat mich auch nicht verstanden!"

Wenzel Nijinsky, Anatole France, Garibaldi flüsterten das gleiche Wort, bevor sie starben: "Mutter!"

"Warten Sie einen Moment." Papst Alexander VI. sagte es.
Das haben alle getan, aber leider hat es nicht funktioniert, der Papst ist schließlich gestorben.

Euripides, dem nachgesagt wurde, dass er einfach nur Angst vor seinem nahen Tod hatte, antwortete auf die Frage, was ein so großer Philosoph im Tod fürchten könnte: "Dass ich nichts weiß."

Im Sterben erinnerte sich Balzac an eine der Figuren aus seinen Geschichten, den erfahrenen Arzt Bianchon: "Er hätte mich gerettet...".

Pjotr Iljitsch Tschaikowsky: "Hoffnung! Hoffnung! Hoffnung!... Verflucht!"

Michail Romanow gab seinen Henkern vor seiner Hinrichtung seine Stiefel: "Nehmt sie, Jungs, es sind schließlich die Stiefel des Zaren".

Die Spionagetänzerin Mata Hari schickte den auf sie zielenden Soldaten einen Luftkuss: "Ich bin bereit, Jungs".

Der Philosoph Immanuel Kant hat kurz vor seinem Tod ein einziges Wort gesagt: "Genug ist genug".

Einer der Brüder des Kameramanns, der 92-jährige O. Lumiere: "Mein Film geht zu Ende".

Nachdem Ibsen mehrere Jahre lang stumm gelähmt war, stand er auf und sagte: "Im Gegenteil!" - und starb.

Nadeschda Mandelstam zu ihrer Krankenschwester: "Haben Sie keine Angst".
Somerset Maugham: "Sterben ist eine langweilige Angelegenheit. Tu es nie!"

Heinrich Heine: "Gott vergib mir! Das ist sein Job."

Iwan Sergejewitsch Turgenjew äußerte auf dem Sterbebett den seltsamen Satz: "Lebt wohl, meine Lieblinge, meine Weißen...".

Der Dichter Felix Arver hörte einen Pfleger zu jemandem sagen: "Es ist am Ende des CoLidors", stöhnte mit dem letzten Atemzug: "Nicht CoLidor, sondern CoRidor" und starb.

Der Maler Antoine Watteau: "Nimm das Kreuz weg! Wie konnte Christus nur so schlecht dargestellt werden!"

Oscar Wilde, der in einem Hotelzimmer im Sterben lag, blickte mit verblassendem Blick auf die bunten Tapeten an den Wänden und seufzte:
"Sie bringen mich um. Einer von uns wird gehen müssen." Er ging. Die Tapete ist geblieben.

Doch die letzten Worte Einsteins gerieten in Vergessenheit - die Krankenschwester konnte kein Deutsch...
 

Sie sind bereits unter uns

 

Schrecklich.

Mathe, morgiger Jahrestest, 3. Klasse

Wie man mit zwei Eimern 6 Liter Wasser aus der Wasserleitung schöpft.

Es gibt einen 4-Liter-Eimer und einen 11-Liter-Eimer.

 
Mischek:

Schrecklich.

Mathe, morgiger Jahrestest, 3. Klasse

Wie man mit zwei Eimern 6 Liter Wasser aus der Wasserleitung schöpft.

Es gibt einen 4-Liter-Eimer und einen 11-Liter-Eimer.

Es ist kein Horror, sondern ein normales Rätsel.

In Stirb Langsam 2 gibt es eine ähnliche Anleitung, wie man 4 Liter in 5 und 3 Liter Eimer füllt.

 
sergeev:

es ist kein Horror, sondern ein normales Rätsel.

Es gibt einen ähnlichen Artikel (in Stirb Langsam 2), in dem es darum geht, wie man mit 5- und 3-Liter-Eimern 4 Liter erzielt.

Für die 3. Klasse?
 
Mischek:
Für die 3. Klasse?

Ja, in der 3. Klasse ist diese Aufgabe Bestandteil des jährlichen Tests.

Ob es für die meisten Kinder schwierig ist, weiß ich nicht.

 
Mischek:

Schrecklich.

Mathe, morgiger Jahrestest, 3. Klasse

Wie man mit zwei Eimern 6 Liter Wasser aus der Wasserleitung schöpft.

Es gibt einen 4-Liter-Eimer und einen 11-Liter-Eimer.

Man muss den Eimer dreimal füllen, dann schüttet man zweimal 11 Liter aus, und beim dritten Mal schüttet man den Eimer dreimal aus, um ihn nicht zu überfüllen. Es ist noch 1 Liter in 4 übrig.

Gießen Sie 11, setzen Sie den Vorgang fort. Gießen Sie den restlichen 1 Liter in die 11 und dann wieder in die 4. Zwei 4er in 11, das sind 9 Liter. Dann nimmst du 4 Eimer und schüttest sie bis 11 aus, der 4-Liter-Eimer hat dann noch 2 Liter. Ungefähr so:

vorher | nachher

4v 11v | 4v 11v

-------------------

4->0 --> 0->4

4->4 --> 0->8

4->8 --> 1->11

1->0 --> 0->1

4->1 --> 0->5

4->5 --> 0->9

4->9 --> 2->11

Die Aufgabe ist ziemlich kindisch, keine höhere Mathematik, einfach verbal zählen, wie viel im Eimer übrig ist, ein +- Problem, man kann auch den Rest der Division verwenden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in der 3.

 
Urain:

Dreimal füllst du 4 Eimer, zweimal gießt du in 11 Eimer und beim dritten Mal gießt du vorsichtig, um nicht zu viel zu füllen. In 4 Jahren wird 1 Liter übrig sein.

11 ausschütten und den Vorgang fortsetzen. Gießen Sie den restlichen 1 Liter in die 11. und wieder in die 4. Zwei 4er in 11, das sind 9 Liter. Dann nimmst du 4 Eimer und schüttest sie bis 11 aus, der 4-Liter-Eimer hat dann noch 2 Liter. Ungefähr so:

Vorher | nachher.

4v 11v | 4v 11v

-------------------

4->0 --> 0->4

4->4 --> 0->8

4->8 --> 1->11

1->0 --> 0->1

4->1 --> 0->5

4->5 --> 0->9

4->9 --> 2->11

Die Aufgabe ist ziemlich kindisch, keine höhere Mathematik, einfach verbal abzählen, wie viel im Eimer übrig ist, die Aufgabe ist für +-, man kann den Rest der Division verwenden, aber ich bin nicht sicher, dass sie das in der 3.




Es ist einfacher als das, aber das ist nicht das, was ich meine. Wir haben sie später in unseren Wahlfächern bekommen.

Hey, du hast dich also nicht entschieden.

 
Urain:

Dreimal füllst du 4 Eimer, zweimal gießt du in 11 Eimer und beim dritten Mal gießt du vorsichtig, um nicht zu viel zu füllen. In 4 Jahren wird 1 Liter übrig sein.

11 ausschütten und den Vorgang fortsetzen. Gießen Sie den restlichen 1 Liter in die 11. und wieder in die 4. Zwei 4er in 11, das sind 9 Liter. Dann nimmst du 4 Eimer und schüttest sie bis 11 aus, der 4-Liter-Eimer hat dann noch 2 Liter. Es geht ungefähr so:


das ist schneller.
11-4=7
7-4=3
11-1=10
10-4=6
 
1[4]->[11] + 0.5[4]->11 == 6