Interessant und humorvoll - Seite 170

 

Da sich in den Fingerspitzen zahlreiche Nervenenden befinden, tut es wirklich höllisch weh, wenn die Finger aufzutauen beginnen.

Diesem Mann wurden die Fingernägel ausgerissen, oder vielmehr das, was von seinen Fingerspitzen baumelte. Sie werden in solchen Fällen immer herausgezogen. Dann wachsen sie nach und fallen von selbst wieder aus, und so geht es immer weiter. Dann fallen die Nägel nicht mehr aus.

 
Mischek:
Oh nein, ich hatte es an den Füßen, meine Zehennägel taten nicht weh.
Ich weiß nichts von meinen Füßen, ich habe von meinen Händen gesprochen. Und vielleicht waren die Erfrierungen gar nicht so schlimm. Der Mann sah aus, als hätte er eine Menge Frostbeulen.
 
joo:
Ich weiß nichts von den Beinen, ich habe von den Armen gesprochen. Und vielleicht waren die Erfrierungen gar nicht so schlimm. Der Mann sah aus, als hätte er eine Menge Frostbeulen.

Im Auto (GAZ 66) war kein Frostschutzmittel, also ließen wir es leer an und schütteten nach 10 Minuten zwei Kanister mit kochendem Wasser aus

Und einmal stand statt eines Kanisters Wasser ein Kanister Benzin auf der Feuerstelle, niemand wurde verletzt, aber das Zelt brannte ab und es war ein großer Spaß.

 

Im Winter sollten Sie mit einem Satz Ersatzkleidung (wasserdicht verpackt) in den Wald gehen.

Neulich ist in unserer Gegend ein Wanderer (ein einsamer Extrem-Kamikaze) in einen Bach gestürzt... Bei -35 Grad Celsius in eine Decke eingewickelt auf der Bank sitzen. Zum Glück waren ein paar Jungs aus dem Dorf mit einem Schneemobil unterwegs.

 
- Ich habe vor 20 Minuten Kefir getrunken.
- Ich habe 30 Milchraketen im Voraus gestrichen.
 
 

1998: Tom und Eileen Lonergan wurden beim Tauchen mit einer Gruppe von Tauchern vor dem australischen Great Barrier Reef im Stich gelassen. Sie wurden von der Schiffsbesatzung zurückgelassen, die irrtümlich die Mitglieder des Tauchteams zählte. Ihre Leichen wurden nie gefunden. Dieser Vorfall war Anlass für den Film Open Water und eine Folge von 20/20.

Ein faszinierendes Beispiel dafür, wie sehr sich Menschen mit ihrer eigenen Persönlichkeit beschäftigen. Es waren nicht mehr als 15 von ihnen auf dem Boot und niemand achtete darauf, wo mein Nachbar war. Die Methode des "Appells" im Allgemeinen... eine Person springt vom Brett - sie machen einen Strich, sie kommt an Bord - der Strich wird durchgestrichen.