Multi-Core-Testnetz für alle Teilnehmer - Seite 2

 

Ich habe versucht, Agenten über verschiedene VPNs zu starten.

Hamachi ist ein praktisches Tool, das nichts Besonderes ist, alle Remote-Agenten funktionieren. Schade, dass die kostenlose Version auf 16 Computer beschränkt ist.

2. teamViewer - ziemlich komplizierte Software, eine Menge zusätzliches Zeug, es fragt nach einem Passwort beim Verbinden, was bedeutet, dass jeder ein Passwort für die neu verbundene Person eingeben muss. Bestätigen Sie immer die VPN-Verbindung (es kann möglich sein, die Verbindung in den Einstellungen automatisch herzustellen, aber ich habe es nicht gefunden). Eine Menge verschiedener Fenster. Daraufhin konnte ich eine Verbindung mit dem Agenten mit der weißen IP herstellen. Ich konnte keine Verbindung mit einer grauen IP herstellen.

3. wippien - es ist cool, es sieht toll aus, aber ich konnte überhaupt keine Verbindung zu entfernten Agenten herstellen. Und nach ein paar Stunden wurde die Verbindung zum Internet getrennt, und ich konnte sie nicht wieder herstellen.

4. Comodo Easy VPN ist auch hilfreich, ich habe nichts Überflüssiges bemerkt, ich mochte es. Der Agent funktioniert mit weißer IP, mit grauer IP konnte ich ihn noch nicht ausführen. Ich habe mehrere Vorteile im Vergleich zu Hamachi. Es gibt keine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl der Computer. Der Ping ist 3 Mal niedriger als bei Hamachi. (Hamachi - 33 ms, Comodo Easy VPN - 11 ms)

Ich schätze, ich kann nicht herausfinden, welche Ports weitergeleitet werden sollten, um Comodo Easy VPN mit dem grauen Pi zu starten. Kann jemand einen Vorschlag machen?

 

WARRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ARBEIT!!! ;)

Natürlich habe ich nicht erwartet, dass die Vista-Firewall einen solchen Fang macht. Wie man so schön sagt: Trauen Sie Ihren Augen nicht. Nach der Installation von Comodo EasyVPN wird diese Anwendung in der Vista-Firewall automatisch als erlaubte Anwendung registriert, aber es besteht keine Verbindung mit dem Agenten. Sobald ich die Firewall ausschalte, ist der Agent mit der grauen IP verbunden.

Im Allgemeinen verwende ich unter XP immer die Comodo Firewall als Firewall, aber ich habe beschlossen, sie unter Vista beizubehalten. Ich werde die Comodo Firewall auch unter Vista verwenden müssen.

Nun müssen Sie sich beim Agentennetz anmelden:

1. Installieren Sie Comodo EasyVPN http://easy-vpn.comodo.com/download.html.

2. Einloggen in das Agentennetzwerk: Netzwerke, Netzwerk beitreten, Netzwerkname: Metatester_agents, Passwort:1234567890

3. Senden Sie in einer privaten Nachricht die Angaben zu einem Agenten-Metatester - [Eigentümer][IP-Adresse VPN:Port][Passwort][ungefähre Zugriffszeit].

4. Nach der Verifizierung erhalten Sie Zugang zu allen Agenten.

Wir haben bereits 6 Metatester-Agenten in unserem Netz.

Mach mit!!!
Download VPN - Comodo Unite VPN Free Download
  • www.comodo.com
GeekBuddy can remotely install any new software on your PC, as well as provide live remote support for virtually any computer problem you face! Verify and secure your site with COMODO. Get your SSL Certificate FAST, Order instantly and easily!. Our SSL is fully...
 
Jager:
Mach mit!!!
Irgendwann im Sommer wurde bei einer Diskussion in einem Forum klar, dass der (gemeinsam genutzte) Remote-Agent eines anderen nur dann verwendet werden kann, wenn noch niemand anderes mit ihm verbunden ist. Das heißt, dass jeder gemeinsam genutzte entfernte Agent jeweils nur einen Benutzer bedienen kann. Wie ist die Situation heute in Ihrem Agentennetz?
 
Yedelkin:
Im Sommer stellte sich bei einer Diskussion im Forum heraus, dass der (gemeinsam genutzte) Remote-Agent eines anderen Nutzers nur verwendet werden kann, wenn noch niemand mit ihm verbunden ist. Das heißt, jeder gemeinsam genutzte entfernte Agent kann jeweils nur einen Benutzer bedienen. Wie sieht es heute in Ihrem Agentennetz aus?

Dies wird wahrscheinlich der Fall sein. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen (zumindest sehe ich das so):

1. mehrere Agenten auf einem einzigen "freien" Kernel zu installieren. Sagen wir, 2 bis 4. Diese Methode ist unpraktisch, da die Leistung jedes einzelnen Agenten verlangsamt wird;

2. Signifikante Erhöhung der Anzahl der Kerne. Wenn Sie jedoch nur einen Agenten pro Kern haben, wird dies das Problem nicht lösen;

3. Regulierung der Netznutzungszeit. Sie können zum Beispiel die Netznutzung nach Tagen/Stunden planen.

Vielleicht gibt es andere Lösungen für dieses Problem. Bislang halte ich es für die beste Lösung, alle drei Elemente zu verwenden.

PS

Meine Hauptidee ist also, dass jeder im Netzwerk mindestens 2 Agenten (vorzugsweise 2 Kerne) für gemeinsame Bedürfnisse haben sollte, und die Betriebszeit sollte auch reguliert werden (obwohl im Allgemeinen der erste Punkt wahrscheinlich genug ist, um mit zu beginnen).

 
Yedelkin:
In einer Forumsdiskussion im Sommer stellte sich heraus, dass der (gemeinsam genutzte) Remote-Agent eines anderen Nutzers nur dann verwendet werden kann, wenn niemand anderes mit ihm verbunden ist. Das heißt, dass jeder gemeinsam genutzte entfernte Agent jeweils nur einen Benutzer bedienen kann. Wie funktioniert das heute in Ihrem Agentennetz?
Wenn ein Agent besetzt ist, stellen wir uns in eine Schlange, und der erste, der reinkommt, ist der letzte, der isst. Wenn es Hunderte von Agenten gibt, wird die Bearbeitung einer Aufgabe im Idealfall viel schneller sein, als wenn Sie sie auf mehreren lokalen Agenten ausführen.
 
Jager:
Wenn ein Agent beschäftigt ist, stellen wir uns in die Schlange und essen dann.

Ich verstehe. Eine zweite Frage: Wird die Warteschlange in irgendeiner Weise automatisiert sein, oder muss jeder Teilnehmer regelmäßig prüfen, ob ein Bearbeiter verfügbar ist?

Oder wird es sein wie in dem Sprichwort "In einer großen Familie schnalzt man nicht mit dem Schnabel"? :) Nur ein Scherz :)

 
Jager:
Wenn ein Agent beschäftigt ist, warten wir in einer Warteschlange und essen dann den Agenten. Wenn Sie Hunderte von Agenten haben, wird die Aufgabenbearbeitung viel schneller sein, als wenn Sie sie auf mehreren lokalen Agenten ausführen.

Wenn Sie einen Agenten pro Kern und einen Kern pro Teilnehmer nehmen, könnte es nicht funktionieren. Es werden auch Hunderte von Leuten da sein...

Yedelkin:

Ich verstehe. Die zweite Frage: Wird die Warteschlange in irgendeiner Weise automatisiert, oder muss jedes Mitglied regelmäßig prüfen, ob ein Mitarbeiter frei ist?

Oder wird es sein wie im Sprichwort: "In einer großen Familie schnalzt man nicht mit dem Schnabel"? :) Nur ein Scherz :)

Der Prüfer soll feststellen, welche der angeschlossenen Agenten verfügbar und frei sind. Aber es ist besser, das alles irgendwie im "manuellen Modus" zu regeln.
 

Interesting:
По  идеи тестер сам должен определять какие из подключенных агентов доступны и свободны. Но лучше как-то управлять всем этим в "ручном режиме".

Nicht ganz. Das Prüfgerät prüft bei der Durchführung des Optimierungsverfahrens einmalig, welche der angeschlossenen Agenten verfügbar und frei sind. Besetzte Agenten werden mit dem Hinweis "fehlgeschlagen" versehen. Und der Prüfer hat keinen Zugriff mehr auf diese Agenten. Zumindest war das im Sommer so. Daher die Frage, ob jedes Mitglied der "großen Familie" in regelmäßigen Abständen manuell nach freien Agenten suchen muss (sprich: "den Tester/Agenten neu starten").
 
Yedelkin:
Nicht wirklich. Der Tester prüft beim Ausführen des Optimierungsverfahrens einmalig, welche der angeschlossenen Agenten verfügbar und frei sind. Beschäftigte Agenten werden mit dem Etikett "gescheitert" versehen. Und der Prüfer hat keinen Zugriff mehr auf diese Agenten. Zumindest war das im Sommer so. Daher die Frage, ob jedes Mitglied der "großen Familie" in regelmäßigen Abständen manuell nach freien Agenten suchen muss (sprich: "den Tester/Agenten neu starten").

In diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass derjenige, der die Optimierung zuerst durchführt, das meiste aus der Anzahl der möglichen Bearbeiter herausholt. Alle anderen sind in der Reihenfolge der verfügbaren Ressourcen.

Ich würde mich auch für den Verkehr zwischen den Agenten interessieren, wie ich höre, wäre das auch etwas, worüber man nachdenken sollte.

 
Yedelkin:

Ich verstehe. Eine zweite Frage: Wird die Warteschlange in irgendeiner Weise automatisiert sein, oder muss jeder Teilnehmer regelmäßig prüfen, ob ein Bearbeiter verfügbar ist?

Oder wird es sein wie im Sprichwort "In einer großen Familie schnalzt man nicht mit dem Schnabel"? :) Nur ein Scherz :)

Dies ist nicht das eigentliche Ziel, man muss es nach Bedarf einsetzen, obwohl die Aussage "in der großen familie nieht klueven klatz-klatz!" richtig ist. ;)

Yedelkin:
Nicht ganz so. Beim Start eines Optimierungsverfahrens prüft der Tester einmalig, welche der angeschlossenen Agenten verfügbar und frei sind. Beschäftigte Agenten werden mit dem Etikett "gescheitert" versehen. Und der Prüfer hat keinen Zugriff mehr auf diese Agenten. Zumindest war das im Sommer so. Daher die Frage, ob jedes Mitglied der "großen Familie" in regelmäßigen Abständen manuell nach freien Agenten suchen muss (sprich "den Tester/Agenten neu starten").
Interessant:

In diesem Fall wird wahrscheinlich derjenige, der als erster mit der Optimierung beginnt, den größten Nutzen aus der Anzahl der möglichen Vertreter ziehen. Alle anderen in der Reihenfolge der verfügbaren Ressourcen.

Ich würde mich auch für den Verkehr zwischen den Agenten interessieren, soweit ich weiß, wird es auch etwas zu bedenken geben.

Ich schlage vor, das Netz gemeinsam zu testen, damit jeder seine Frage persönlich überprüfen kann. Fehler und Unannehmlichkeiten sollten gemeldet werden, damit sie behoben und ergänzt werden können.

Getestet. Besetzte gescheiterte Agenten versuchen, jede Minute automatisch zu starten.