Arbeiten mit Dateien. - Seite 7

 
tol64:
Wenn FILE_COMMON nicht angegeben wird, befindet sich der Standardordner im lokalen Verzeichnis.

Wollen Sie damit sagen, dass die Beschreibung der Funktion FileCopy() im Handbuch falsch ist? Ein Parameter mit einem Standardwert kann nicht an zweiter Stelle stehen, wenn er von Parametern ohne Standardwerte gefolgt wird. Ganz zu schweigen davon, dass die Beschreibung überhaupt keine Standardparameter enthält.

 
Yedelkin:

Wollen Sie damit sagen, dass die Beschreibung der Funktion FileCopy() im Handbuch falsch ist? Ein Parameter mit einem Standardwert kann nicht an zweiter Stelle stehen, wenn er von Parametern ohne Standardwerte gefolgt wird. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass in der Beschreibung überhaupt keine Standardparameter angegeben sind.

Ich habe es ausprobiert. Bis jetzt kann ich nichts anderes sagen als: "Etwas ist nicht ganz klar mit FileCopy()". :)

Ich bin heute schon müde und werde es morgen mit frischem Kopf noch einmal versuchen.

 

Wie auch immer, die Frage bleibt: Welches Flag sollte für das common_flag von FileCopy() gesetzt werden, wenn sich die Datei in einem lokalen Ordner befindet?

 
Yedelkin:

Wie auch immer, die Frage bleibt: Welches Flag sollte für das common_flag von FileCopy() gesetzt werden, wenn sich die Datei in einem lokalen Ordner befindet?

Hm. Für lokale Ordner werden keine Flaggen benötigt. Und da der Parameter eine Vereinigung von Flaggenbits ist, ist das Fehlen von Flaggen 0.
 
TheXpert:
Hm. Für lokale Ordner werden keine Flaggen benötigt. Und da ein Parameter eine Vereinigung von Flaggenbits ist, gibt es keine Flaggen - 0
Sagen Sie mir einfach: Wenn eine Funktion vier nicht-optimale Parameter hat, die durch Kommas getrennt sind, was soll ich nach dem ersten Komma und vor dem zweiten Komma setzen?
 
Yedelkin:
Sagen Sie mir nur: Wenn eine Funktion vier durch Komma getrennte Parameter hat, was sollte nach dem ersten Komma und vor dem zweiten angegeben werden?
Und da ein Parameter eine Vereinigung von Flaggenbits ist, gibt es keine Flaggen - 0
 
Yedelkin:
Antworten Sie mir einfach: Wenn eine Funktion vier durch Komma getrennte nicht-optimale Parameter hat, was soll ich nach dem ersten Komma und vor dem zweiten Komma setzen?

Im Zweifelsfall machen Sie eine Konstante, wie

#define FILE_LOCAL 0

und schreiben sie.

 
sergeev:
Und da ein Parameter eine Vereinigung von Flaggenbits ist, gibt es keine Flaggen - 0
Ich wiederhole die Frage: Wenn eine Funktion vier nicht-optimale Parameter hat, die durch Kommas getrennt sind, was sollte ich nach dem ersten Komma und vor dem zweiten angeben? Erklären Sie es einem Idioten, wenn es Ihnen nichts ausmacht.
 
TheXpert:

Im Zweifelsfall machen Sie eine Konstante wie

und schreiben sie.

Wollen Sie damit sagen, dass Sie als Antwort auf meine Frage vorschlagen, einfach eine 0 zwischen das erste und zweite Komma zu setzen?

Es ist nicht so, dass ich "Zweifel habe" - ich sehe, dass es keine vollständigen Informationen über die Situation gibt, die ich im Handbuch brauche, und Worte über "Bits zusammenführen" - sie bedeuten mir nichts. Die Funktion ist mit vier Parametern deklariert - also stellt sich die Frage, was als zweiter Parameter angegeben werden soll .

 

Der Stille nach zu urteilen, ist die Methode des Rätselratens in Aktion :) OK, wir sind zu den folgenden Schlussfolgerungen gekommen:

Die Beschreibung der Funktion FileCopy() enthält kein Kennzeichen für den Speicherort der Datei in einem lokalen Ordner, aber es gibt keine Standardparameter oder Anweisungen, welchen Wert man für den zweiten Parameter angeben soll, falls sich die Datei im lokalen Ordner befindet.

Ich werde an den SD schreiben.