Optimierung mit dem Strategy Tester - Seite 3

 
Batohov:

Die Diskussion scheint sich mit den Besonderheiten des Codes eines bestimmten EA zu befassen. Aber ich habe festgestellt, dass fast die gesamte Zeit für Vorbereitungsarbeiten aufgewendet wird (mehr als 90 %), egal welcher EA optimiert wird. Und so geht es bei jedem Durchlauf (Durchlauf im Protokoll) mit neuen Eingabeparametern, die optimiert werden. D.h. egal wie man den Code optimiert, man kann nur ein paar Prozent Leistungssteigerung erreichen.


Bei der Optimierung des Expert Advisors werden wir die Phase der Vorbereitungsarbeiten verbessern. Die Zeit sollte verkürzt werden. Bitte warten Sie ein wenig.
 
Rosh:

Wir werden die Vorbereitungsphase bei der Optimierung des Experten verbessern. Die Zeit sollte verkürzt werden. Bitte warten Sie noch ein wenig.
Ich danke Ihnen. Die erste konkrete Antwort lautet: "Es gibt ein Problem, die Aufgabe ist gestellt und wird gelöst". Wir werden warten...
 
Batohov:

Ich habe jedoch festgestellt, dass fast die gesamte Zeit für vorbereitende Arbeiten aufgewendet wird (über 90 %), unabhängig davon, welcher Experte optimiert wird.

Daran arbeiten wir. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie man die Vorbereitungszeit für die nächsten Optimierungsläufe (nicht für den ersten) reduzieren kann.
 
alexvd:

Beschreiben Sie die Situation nach Möglichkeit genauer. Wie lange müssen Sie warten? Was wird (wenn überhaupt) in das Fahrtenbuch geschrieben? ...

Im Protokoll steht "complete optimization started" und alle Prozessoren sind bereit. Ich muss mehr als 5-10 Minuten warten. Ich habe nicht genau gemessen, wann die Optimierung begann, da ich immer zu einem anderen Zugangspunkt wechselte. Der Zugangspunkt zeigte immer alle oder fast alle grünen Balken an.
 
gpwr:
Im Logbuch steht "komplette Optimierung gestartet", alle Prozessoren sind bereit. Sie müssen mehr als 5-10 Minuten warten. Ich habe nicht genau gemessen, wann die Optimierung begann, da ich immer zu einem anderen Zugangspunkt wechselte. Der Zugangspunkt zeigte immer alle oder fast alle grünen Balken an.
auch bei mir... ein Kern ist beschäftigt, der Rest ist bereit... und manchmal arbeiten alle 4 Kerne... aber das hat keinen Einfluss auf die gigantische Optimierungszeit
 
gpwr:
Das Protokoll zeigt "complete optimization started" an, alle CPUs zeigen sich bereit. Ich muss mehr als 5-10 Minuten warten. Ich konnte nicht genau messen, wann die Optimierung begann, da ich immer zu einem anderen Zugangspunkt wechsle. Der Zugangspunkt zeigte immer alle oder fast alle grünen Balken an.

Das Problem mit dem Start der Tests tritt übrigens auch auf, wenn die Optimierung deaktiviert ist: Die Tests beginnen erst, wenn ich zu einem anderen Access Point wechsle. Wenn die Optimierung deaktiviert ist, wird überhaupt nichts in das Protokoll geschrieben und alle Kerne sind bereit. Zahlen im Verbindungsstatus (neben dem blauen Feld und dem grünen Häkchen) schnell anklicken. Das Laufwerk "klickt" auch fleißig etwas im Takt der Zahlen. Aber der Test beginnt nicht. Offenbar ist die Verbindung zum Access Point trotz des grünen Häkchens verloren gegangen. Das Problem tritt auf drei verschiedenen Computern auf: zwei zu Hause auf einer IP und einer auf der Arbeit auf einer anderen IP.

Ich habe das Problem an den Servicedesk gemeldet.

 

warum so viel Müll in den Protokollen... und das ohne eine Liste der Eingaben int, pro Zeile ... beachten Sie außerdem die Geschwindigkeit ... es dauert 2 Minuten, bevor der Test läuft ... nur ein Lauf... und das ist für den LAST MONTH Test... und einen Kern... der Rest Rest Rest)


... Ich habe auch bemerkt, dass der Start des Terminals dauert eine sehr lange Zeit ... und auch nach dem Start dauert es 5 Sekunden, um es herauszufinden und den Handel zu starten, wenn ich EXPERT verwenden, um ohne Hilfe zu verkaufen ... (ekspert ist elementar... keine Zyklen etc.)

 

Dieser so genannte "Müll", wie Sie ihn nennen, hilft uns, die Gründe für die Misserfolge herauszufinden.

 
stringo:

Dieser so genannte "Müll", wie Sie ihn nennen, hilft uns, die Gründe für Misserfolge herauszufinden.

Die Leute programmieren in mql5, sie verstehen, was OOP ist :), sie werden nicht in das Textprotokoll schauen, wenn es nötig ist? ... Warum so viel Zeug in das Bordprotokoll.

und notieren Sie die Zeit vom Start ... bis zur Durchführung des Tests ... 1m 46sec

 
maryan.dirtyn:

Die Leute programmieren in mql5, verstehen, was OOP ist :), aber sie schauen nicht in das Textprotokoll, wenn es nötig ist? ... Warum so viel Zeug in das Bordprotokoll.

und notieren Sie die Zeit vom Start ... bis zur Durchführung des Tests ... 1m 46sec

Nun, ich verstehe in OOP. Und glauben Sie, ich schaue nicht regelmäßig in das Logbuch?