PLO - Seite 5

 
C-4:

Die Notwendigkeit, OOP zu verwenden, ergibt sich, wenn das Programm größer als "Hello word" wird.

Im Allgemeinen kenne ich MQL4 schon seit mehreren Jahren und bin immer noch erstaunt über seine Unzulänglichkeit. Das vierte MQL ist von den Möglichkeiten des klassischen C so weit entfernt wie ein Stern. In MQL5 haben die Entwickler beschlossen, vorwärts zu gehen. Die Anzahl der Funktionen ist gestiegen und die Programmierung ist einfacher geworden. Die Sprache ist komplexer geworden, ja, aber das Produkt wurde nicht für Schüler gemacht.

Basic und Pascal werden seit jeher zum Lernen in der Schule/Universität verwendet (letzteres ist in allen Bildungseinrichtungen, die etwas auf sich halten, vorhanden)...
 
Interesting:
Basic und Pascal werden seit jeher zum Lernen in der Schule/Universität verwendet (alle Bildungseinrichtungen, die etwas auf sich halten, haben Letzteres)...
C und Java und Asm wurden uns aufgedrängt, aber es war sinnlos...)
 
FoxRex:
Listen, Bäume, Graphen, es ist nicht möglich, Zeiger in MQL4 zu haben.
Was sind Listen, Bäume und Diagramme ... bitte erklären. (Ich weiß, was ein Baum ist, aber ich fürchte, es ist nicht der Baum mit Blättern und Zapfen)
 
gumgum:
C und Java und Asm wurden uns aufgedrängt, aber es nützt nichts...).

Das ist schon professionell, ich spreche von den Grundlagen der Programmierung (in heutigen Begriffen wäre das der Informatikunterricht).

Obwohl C im Prinzip auch auf Grundniveau studiert werden kann, zum Beispiel anstelle von Basics...

 
maryan.dirtyn:
Was sind Listen, Bäume und Diagramme ... erklären Sie mir das. (Ich weiß, was ein Baum ist, aber ich fürchte, es ist kein Baum mit Blättern und Zapfen)
Es ist besser, nicht darüber nachzudenken - brauchen Sie es persönlich...? :)
 
Interesting:
Es ist besser, nicht darüber nachzudenken - brauchen Sie persönlich...? :)
Wer weiß) vielleicht wird es das einfache EA-Schema auf Dummies wesentlich vereinfachen ;) ... zumindest in allgemeiner Hinsicht (persönliches Interesse, wir müssen alle mit mql5 arbeiten) ...
 
https://www.mql5.com/ru/articles/36 ist ein wenig über Listen. Bäume sind in etwa das, was Sie angeben: eine verzweigte Struktur. Hier geht es um Diagramme und Bäume http://www.intuit.ru/department/pl/plpascal/11/
Когда нужно использовать указатели в MQL5
Когда нужно использовать указатели в MQL5
  • 2010.03.25
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Все объекты в MQL5 по умолчанию передаются по ссылке, но есть возможность использовать и указатели объектов. При этом есть опасность получить в качестве параметра функции указатель неинициализированного объекта. В этом случае работа программы будет завершена критически с последующей выгрузкой. Автоматически создаваемые объекты как правило такой ошибки не вызывают, и в этом отношении они достаточно безопасны. В этой статье мы попробуем разобраться в чем разница между ссылкой и указателей, когда оправдано использование указателей и как написать безопасный код с использованием указателей.
 
In der Standardbibliothek gibt es auch einen Abschnitt über Klassen zur Organisation von Daten
 

Frage. Das Referenzhandbuch besagt Folgendes.

Переменная типа класса (объект) может передаваться как по ссылке, так и по указателю. Указатель как и ссылка служит для того, чтобы получать доступ к объекту.  

...wenn wir wollen, dass eine Funktion ein Objekt zurückgibt, können wir einen Zeiger auf dieses Objekt in Form von GetPointer(this) zurückgeben.

Versuch, das Objekt als Parameter einer Drittanbieterfunktion zu verwenden, d. h. Versuch, das Objekt an die Funktion zu übergeben. In beiden Fällen (sowohl bei der Übergabe eines Objekts per Referenz als auch bei der Übergabe per Zeiger) flucht der Compiler nicht. Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Methoden der Übergabe eines Objekts an eine Funktion, oder können sie mit gleichem Erfolg verwendet werden? Es ist nicht notwendig, ein Objekt (einen Zeiger auf ein Objekt) zurückzugeben.

 
Yedelkin:

Frage. Im Referenzhandbuch heißt es, dass

Versuch, ein Objekt als Parameter einer Drittanbieterfunktion zu verwenden, d.h. Versuch, ein Objekt an eine Funktion zu übergeben. In beiden Fällen (sowohl bei der Übergabe eines Objekts per Referenz als auch bei der Übergabe per Zeiger) flucht der Compiler nicht. Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Methoden der Übergabe eines Objekts an eine Funktion, oder können sie mit gleichem Erfolg verwendet werden? Es ist nicht notwendig, ein Objekt (einen Zeiger auf ein Objekt) zurückzugeben.

Es gibt keinen Unterschied, solange Sie nicht ausdrücklich auf das Objekt als Zeiger verweisen. Probieren Sie es selbst aus und lesen Sie den Artikel When to use pointers in MQL5