Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 707

 
MetaDriver:

Ein Ersatz könnte eine native Indextabelle sein - aber dann kann ich eine Klasse, die ein Array von Strukturen mit der Möglichkeit ihrer Vererbung zusammen mit einmal spezifizierten Diensten (Sortierung und binäre Suche) kapselt, nicht arbeiten lassen.

Ich verstehe - es ging nicht um eine konkrete Lösung, sondern um abstrakte Möglichkeiten.

Wenn Sie effektiv am Rande externer Systeme arbeiten wollen, sollten Sie einen standortspezifischen Code schreiben, anstatt zu versuchen, eine universelle Lösung zu entwickeln, die im Widerspruch zu Sicherheitsfragen steht.

 
Renat:

Nein, wir werden solche Handlungen nicht vornehmen. Das ist das Böse schlechthin, für das wir bis zum Ende zur Rechenschaft gezogen werden.

Es gibt nicht viel zu verantworten, es ist keine Gefahr in Sicht.
 
MetaDriver:
Es gibt nicht viel zu verantworten. Sie sehen die Gefahren nicht.

Ich wies auf die Unvermeidbarkeit einer riesigen Handschlagtabelle hin. Das ist ein großes Übel.

Sie selbst wollen nicht einmal mit Indizes arbeiten und sagen, wie lästig das für Sie ist, und dann plötzlich stellt eine riesige und langsame Tabelle mit Handles in MQL5 "keine Gefahr dar".

 

Renat:

..........., anstatt zu versuchen, eine Einheitslösung zu finden, die im Widerspruch zu Sicherheitsfragen steht.

Renat, nennen Sie mir wenigstens ein Beispiel für eine gefährliche Verwendung eines Griffs an einem Bauwerk. Ich sehe es hartnäckig nicht. Ich versuche, mich an eines zu erinnern und kann es nicht finden. Vielleicht habe ich etwas übersehen?

--

Wie sieht es mit parametrisierten Strukturen aus? Gibt es die auf lange Sicht? Dort wird alles auf der Präprozessorebene gelöst, so dass Sicherheitsfragen im Allgemeinen nicht in Frage kommen. Und viele Probleme im Zusammenhang mit handlichen Datencontainern würden sehr schön und kompakt gelöst werden.

 
Renat:

1. habe ich auf die Unvermeidbarkeit einer riesigen Grifftabelle hingewiesen. Dies ist ein großes Übel.

Sie selbst wollen nicht einmal mit Indizes arbeiten, Sie erzählen mir, wie lästig das ist, und plötzlich stellt eine riesige und langsame Tabelle mit Handles in MQL5 "keine Gefahr dar".

1. die Tabelle ist nicht riesig, sondern das, was der Benutzer "gehandhabt" hat - dynamisch erweiterbar. Strings sind auch böse. Dann sollten wir die Anzahl der Symbole pro Zeile auf 128 begrenzen, dann gibt es weniger Böses in der Welt, oder? :)

2. ich möchte sogar wirklich mit Indizes arbeiten. ich möchte nur nicht immer wieder neu arbeiten - ich möchte meine Arbeit übernehmen und bei Bedarf reproduzieren, nicht neu schreiben (mit neuen Fehlern durch schlampige Copy-Paste-Korrekturen).

 
MetaDriver:
Aber ich spreche gar nicht mehr darüber, vielleicht sollte ich es tun?
Wenn überhaupt, dann haben Sie zumindest eine Stimme der Unterstützung :)
 
MetaDriver:

1. die Tabelle ist nicht riesig, sondern - wie der Benutzer "nahndled" - dynamisch erweiterbar. strings sind dann auch böse. Dann sollten wir die Anzahl der Symbole pro Zeile auf 128 begrenzen, dann gibt es weniger Böses in der Welt, oder? :)

Strings sind intern gebunden und niemand benötigt sie extern. Das heißt, wir brauchen keine öffentlich zugänglichen Handles zu pflegen, die über Tabellen angezeigt werden. Dort ist alles schnell und versteckt.

"User nahndled" - das ist eine riesige und bremsende Tabelle.

Wir werden uns nicht aus heiterem Himmel ein Problem schaffen. Lassen Sie uns also das Thema nicht überstrapazieren - dieses Thema ist abgeschlossen und keine Argumente können daran etwas ändern.

 
MetaDriver:

Wie sieht es mit parametrisierten Strukturen aus? Gibt es solche in den langfristigen Plänen? Dort wird alles auf der Präprozessorebene gelöst, so dass Sicherheitsfragen im Allgemeinen aus dem Weg geräumt sind. Und viele Probleme im Zusammenhang mit verwendbaren Datencontainern wären sehr schön und kompakt gelöst.

Schablonen sind noch nicht in Planung.

Im Moment geben wir statische Klassenmemes und Operatorüberladung frei.

 
Renat:

Wir geben jetzt statische Klassenmemes und Operatorüberladung frei.

Können wir auf etwas mit Schnittstellen hoffen oder ist das Thema abgeschlossen?
 
Renat:

1. Vorlagen sind noch nicht in den Plänen enthalten.

2. Wir geben jetzt statische Klassenmemos und Operatorüberladung frei.

1. Schade, vielleicht sollten Sie es planen.

2. dafür - riesiger menschlicher Dank, ich freue mich auf den Bau.