Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 629

 

Was bedeutet der Optimierungsmodus "Alle im Market Watch ausgewählten Symbole"?


 
Urain:

Was bedeutet der Optimierungsmodus "Alle im Market Watch ausgewählten Symbole"?

Und wir schauen uns die Hilfe überhaupt nicht an - Optimierungsmodi? :)

 
Rosh:

Und schauen Sie gar nicht erst in die Hilfe - Optimierungsmodi? :)

:)

Und dieser seltsame Satz: Ein Hund ist ein Freund des Menschen...

Ehrlich gesagt, hat die Hilfe die Ratlosigkeit nicht geklärt. Okay, ich werde meine Vermutung äußern: Modus "Alle in Market Watch ausgewählten Symbole" bedeutet meiner Meinung nach, dass der Modus "single pass" mit einem vollständigen Scan aller Symbole von Market Watch verwendet wird.

Oder verwendet es immer noch GA mit regulärem Symbolwechsel oder volle Brute-Force mit Symbolwechsel?

 
Urain:

:)

Oder wird die GA mit normaler Symbolersetzung oder mit voller Überschreitung mit Symbolersetzung verwendet?

Es ist auf Russisch geschrieben:

Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Modi ermöglicht dieser Optimierungsmodus das Testen des Expert Advisors mit denselben Eingabeparametern, jedoch für verschiedene Symbole. Bei jedem Optimierungsdurchlauf wird nur das Haupttestsymbol geändert, d. h. das Chartsymbol, an das der EA angehängt werden soll.

Die Optimierung wird nur für die Symbole durchgeführt , die derzeit im Fenster "Market Watch" ausgewählt sind. Auf diese Weise können Sie die Optimierung steuern, indem Sie die Menge der ausgewählten Symbole anpassen.

 
openlive:

Ich habe ein Beispiel ausprobiert, es werden immer noch unterschiedliche Werte angezeigt

2012.02.01 12:54:02 (EURUSD,H1) 11.0 1.0 1.0 1.0

Ich verstehe nicht, warum es 11 ist.

Print(handle,"  ",mas[i][0],"  ",mas[i][1],"  ",mas[i][2],"  ",mas[i][3]);}
Es ist nicht 11, sondern Handle 1 und dann 1.0 ohne Trennzeichen
 
Rosh:

Es ist auf Russisch geschrieben:

...

Entschuldigung, meine Verwirrung ist darauf zurückzuführen, dass ich mich in letzter Zeit mit mehreren Währungen beschäftigt habe.

Deshalb habe ich auch völlig vergessen, dass es EAs gibt, die den Handel mit dem aktuellen Symbol eröffnen. Wenn Sie einen EA mit mehreren Währungen haben, müssen Sie die Symbole in den Einstellungen angeben, daher habe ich mich gefragt, wonach Sie im Symbol-Ersetzungsmodus suchen :)

Wehe, wenn nicht.

 
stringo:
Sie haben nicht 11, sondern Handle 1 und dann 1.0 ohne das Trennzeichen
Herzlichen Dank!
 

Meine Frage ist noch nicht beantwortet: https://www.mql5.com/ru/forum/1111/page639#comment_146453 Ich brauche eine Antwort. :)

Das Wesentliche der Frage:

Die Anzeigeeigenschaften der Handelsebenen(CHART_SHOW_TRADE_LEVELS - (Ebenen der offenen Positionen, Stop Loss, Take Profit, schwebende Aufträge)) sind nicht in den Beschränkungen für das Chart-Objekt(OBJ_CHART) enthalten.

---

Bei der Anwendung von Diagrammoperationen auf ein Diagrammobjekt (OBJ_CHART) gelten die folgenden Einschränkungen

  • kann nicht mit ChartClose() geschlossen werden;
  • es istnicht möglich, das Symbol/die Periode mit ChartSetSymbolPeriod() zu ändern;
  • Die Eigenschaften CHART_SCALE, CHART_BRING_TO_TOP, CHART_SHOW_DATE_SCALE und CHART_SHOW_PRICE_SCALE (ENUM_CHART_PROPERTY_INTEGER) funktionieren nicht.

---

Ich kann sie nicht anzeigen, während alle anderen Eigenschaften aktiviert/deaktiviert sind. Ist dies ein Fehler?

 
Urain:

Entschuldigung, meine Verwirrung rührt daher, dass ich mich in letzter Zeit mit dem Thema der Mehrfachwährung beschäftigt habe.

Deshalb habe ich auch völlig vergessen, dass es EAs gibt, die den Handel mit dem aktuellen Symbol eröffnen. Wenn Sie einen EA mit mehreren Währungen haben, müssen Sie die Symbole in den Einstellungen angeben, daher habe ich mich gefragt, wonach Sie im Symbol-Ersetzungsmodus suchen :)

Ein wahres Wehwehchen ist im Kopf.

1. Der Punkt ist, dass das Prüfgerät seine eigene Liste von Symbolen hat, die unabhängig von der im Terminal ausgewählten Liste gebildet wird.

Das Hauptinstrument des Testers (oder das Instrument, an das der Expert Advisor angehängt wurde) wird automatisch in diese Liste aufgenommen.

Wenn Sie mit mehreren Währungen handeln möchten, sollten Sie die übrigen Symbole unabhängig vom Expert Advisor hinzufügen.

Sie können mit allen Symbolen handeln, aber die Ticks werden nur für das Hauptsymbol angezeigt.

2. Dieser Modus wurde hauptsächlich zum Testen von Expert Advisors für Monowährungen auf verschiedenen Währungen, aber mit denselben Parametern erstellt.

Er zählt alle Symbole in der Terminalliste auf (das Terminal selbst), das Hauptsymbol in der Liste des Testers ändert sich bei jedem neuen Durchlauf.

In diesem Modus ist es möglich, Multis zu testen, aber bei gut konzipierten Multis ist dies nicht so aussagekräftig wie bei einwertigen.

D.h. der Unterschied in den Ergebnissen kann sein, aber er wird so gering sein (mit dem richtigen Ansatz), dass er innerhalb der Fehlermarge liegt.

Реализация мультивалютного режима в MetaTrader 5
Реализация мультивалютного режима в MetaTrader 5
  • 2011.01.10
  • Konstantin Gruzdev
  • www.mql5.com
Интерес к мультивалютному анализу и мультивалютной торговле существует давно. Но только с выпуском в свет терминала MetaTrader 5 и языка программирования MQL5 появилась возможность реализации полноценного мультивалютного режима. В данной статье предложен способ, позволяющий проводить анализ и обработку всех поступающих тиков по множеству финансовых инструментов. В качестве иллюстрации рассмотрен мультивалютный индикатор RSI для индекса доллара USDx.
 
tol64:

Meine Frage ist noch nicht beantwortet: https://www.mql5.com/ru/forum/1111/page639#comment_146453 Ich brauche eine Antwort. :)

Das Wesentliche der Frage:

Die Anzeigeeigenschaften der Handelsebenen(CHART_SHOW_TRADE_LEVELS - (Ebenen der offenen Positionen, Stop Loss, Take Profit, schwebende Aufträge)) sind nicht in den Einschränkungen für das Chart-Objekt(OBJ_CHART) enthalten.

---

Bei der Anwendung von Diagrammoperationen auf ein Diagrammobjekt (OBJ_CHART) gelten die folgenden Einschränkungen

  • kann nicht mit ChartClose() geschlossen werden;
  • es istnicht möglich, das Symbol/die Periode mit ChartSetSymbolPeriod() zu ändern;
  • Die Eigenschaften CHART_SCALE, CHART_BRING_TO_TOP, CHART_SHOW_DATE_SCALE und CHART_SHOW_PRICE_SCALE (ENUM_CHART_PROPERTY_INTEGER) funktionieren nicht.

---

Ich kann sie nicht anzeigen, während alle anderen Eigenschaften aktiviert/deaktiviert sind. Ist dies ein Fehler?

Die Eigenschaft funktioniert, aber die Anzeige der Handelsstufen selbst ist nicht implementiert. Wird gemacht.