Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 277

 

Während der Optimierung zeigt der Tester in der Registerkarte "Einstellungen" oft eine Gesamtzahl von 1280 Durchläufen an, obwohl der Eingabeparametersatz eine ganz andere Zahl anzeigt.

Woran kann das liegen?

 
SoundChip:

Während der Optimierung zeigt der Tester in der Registerkarte "Einstellungen" oft eine Gesamtzahl von 1280 Durchläufen an, obwohl der Eingabeparametersatz eine ganz andere Zahl anzeigt.

Woran kann das liegen?

Genetischer Algorithmus-Modus?
Генетические алгоритмы - это просто!
Генетические алгоритмы - это просто!
  • 2010.05.25
  • Andrey Dik
  • www.mql5.com
В статье автор расскажет об эволюционных вычислениях с использованием генетического алгоритма собственной реализации. Будет показано на примерах функционирование алгоритма, даны практические рекомендации по его использованию.
 

Frage zu MT5 384 Tester.

----------------------------------

Problem: Auf der Registerkarte Eingabeparameter wird der Wert 12,0 angezeigt (z. B. für einige EA-Parameter),

Ich schließe das Terminal, ändere die Parameterwerte im Code meines EAs, kompiliere ihn, aber nach dem Start

das Terminal, bleiben die Werte der Parameter die gleichen wie beim ersten Start (der Code enthält 4.0).

Lösung: öffnete den Tester-Ordner und löschte alle Protokolle und Dateien (außer den Anführungszeichen) - jetzt ist alles in Ordnung, die

In den Eingabeparametern werden nun die richtigen Parameter angezeigt.


Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben, ohne jedes Mal Dateien aus dem Testgerät zu löschen?

 
alexluek:

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben, so dass nicht jedes Mal Dateien aus dem Tester gelöscht werden müssen?

Es handelt sich nicht um einen Fehler - das Prüfgerät speichert die Einstellungen absichtlich, bis die Liste der Eingabeparameter im Experten geändert wird. Es hilft, nach mehreren Neukompilierungen schnell mit gespeicherten Werten zu testen.

So legen Sie die Standard-EA-Einstellungen (aus dem EA-Code) fest:


 

Wie kann ich dieses Menü in den von mir erstellten EAs anzeigen lassen? Es werden nur diese 5 Dinge angezeigt und das war's ((( und ich brauche sie nicht!)

 
Trolls:

Wie kann ich meine erstellten EAs im Menü erscheinen lassen? nur diese 5 EAs werden angezeigt, das ist alles ((( und ich brauche sie nicht!

Der einfachste Weg: Fügen Sie Ihren EA in diesen Ordner ein und kompilieren Sie ihn

C:\Programmdateien\MetaTrader 5\MQL5\Experten\Berater

und es wird funktionieren!

 
Renat:

Dabei handelt es sich nicht um eine Fehlermarge - das Testgerät merkt sich die Einstellungen, bis die Liste der Eingabeparameter im Expert Advisor geändert wird. Es hilft, nach mehreren Neukompilierungen schnell mit gespeicherten Werten zu testen.

So legen Sie die Standardeinstellungen (aus dem Expertencode) des Experten fest:


Danke, jetzt ist alles klar.
 

Ist die Logik des Codes korrekt?

Sie müssen die Anzahl der Lots der aktuellen Positionen von 2 Währungspaaren vergleichen.

   if (PositionSelect(Symbol1)==true)
     {
      double posS1=PositionGetDouble(POSITION_VOLUME);
      if (PositionSelect(Symbol2)==true)
        {
         double posS2=PositionGetDouble(POSITION_VOLUME);  
         if (posS2<=posS1)    
            {  
             ...
            }
        }
     }  

hier posS1 - nimmt das Losvolumen der aktuellen Position Symbol1

posS2 - hier ist der Wert der Lose der aktuellen Position Symbol2

Dann werden sie verglichen, wenn (posS2<=posS1).

Ich starte das Prüfgerät, aber das Öffnen und Schließen beginnt in einer Richtung (für 2 Paare), nachdem ich diesen Vergleich eingefügt habe,

Ich brauche diesen Code nicht, alles funktioniert einwandfrei. Bitte teilen Sie mir mit, wo die Logik fehlerhaft ist.

 
Ja, Sie sollten den Artikel vielleicht lesen. Es stimmt, was man sagt: Wenn etwas nicht funktioniert, lesen Sie das Handbuch:)
 
SoundChip:
Ja, Sie sollten den Artikel vielleicht lesen. Es ist wahr, was man sagt - wenn etwas nicht klappt, versuche die Anleitung zu lesen:)
Das Client-Terminal / Tester / Testerbetrieb / Optimierung von Expert Advisors / Optimierungsarten / Quick (genetischer Algorithmus) ist ein guter Ausgangspunkt