Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1629

 
Maxim Kozin:
Können Sie mir sagen, worin die Schwierigkeit besteht? Der Expert Advisor verfügt über eine Standardanalyse der Indikatoren. Wenn die Bedingung erfüllt ist, wird die Funktion zur Ordereröffnung in den Code geschrieben, mit Überprüfung der TP-Korrektheit, der Preiskorrektheit, des SL und so weiter. Es gibt keine Schleife. Nach dem Öffnen der Prüfung merken wir uns die Leiste, damit sie sich nicht auf dieser Leiste und auf der nächsten öffnet und dann zurückkehrt;
Im Tester funktioniert alles einwandfrei :) in Konten mit sofortiger Ausführung wird der Auftrag auch normal geöffnet. Aber für die ECN-Konten werden zwei Aufträge auf einmal mit ein paar Sekunden Unterschied eröffnet. Wie kann das geschehen? Wie kann man das bekämpfen? Vielleicht sollte es eine zusätzliche Kontrolle geben?
Prüfen Sie zumindest die Registerkarte "Journal".
 
#property strict

void OnStart()
{
  int Array[] = {0};

  ArrayResize(Array, 5); // MQL5 - cannot be used for static allocated array, MQL4 - без проблем
}

Ist das unterschiedliche Verhalten von MQL4 und MQL5 in dieser Situation ein Fehler?

 
fxsaber:

Ist das unterschiedliche Verhalten von MQL4 und MQL5 in dieser Situation ein Fehler?

Nein. In 4 sind alle Arrays dynamisch.
 
Alexey Da:

Nicht still. Es gibt einen 18-seitigen Forumsbeitrag , der diese Option beschreibt.

Anatoli Kazharski:
Es gab ein Thema, das ausführlich diskutiert wurde:Testen des neuen MQL5-Compilers für x64-Plattformen - Beschleunigung der Berechnungen um das 2 bis 10-fache!>>>
Verstehe, jetzt habe ich die Chronologie der Ereignisse. Zuerst wurde es im Frühjahr im Testmodus gestartet, dieser Parameter war standardmäßig deaktiviert. Dann wurde im Herbst ein neues Build veröffentlicht, und dieser Parameter war standardmäßig aktiviert.
 
ProfitTraderRU:

Terminalversion und Bitrate

v.1375, 64-bit

Beschreibung des Problems.

Nach dem Upgrade auf die neueste Version frieren die Agenten nach den ersten 1900-2100 Durchläufen während der Optimierung ein. Vor dem Update war alles in Ordnung, alle Parameter und der EA-Code sind identisch.

Abfolge der Maßnahmen

Die Optimierung beginnt. Eröffnungsmakler. Echtes Konto. Die Werkzeuge: Si Splice, Vtb Splice, Si 9.16, Vtb 9.16 (andere habe ich nicht ausprobiert). Intervall: monatlich, Minute, 15-Minuten. Eröffnungskurse oder OHLC.

Ergebnis.

Lokale und entfernte Agenten frieren nach 2000 Durchläufen tatsächlich ein, die CPU-Last ändert sich um etwa 0,01 % pro 10 Minuten. 14 Agenten.

Erwartetes Ergebnis

Optimierungs-Walkthrough wie bei der vorherigen Version.

Zusätzliche Informationen

Über mich: erfahrener .net MQL5 Programmierer


Ich habe mir die Protokolle überall angesehen. Ich habe sie mit den Protokollen des vorherigen Builds verglichen. Ich bin auf keine Probleme oder Fehler gestoßen. Die Qualität der Geschichte ist gut.

Meine Herren, ich habe das Problem gelöst. Ich weiß nicht, was genau mir geholfen hat:

1) Behebung eines Codes, der manchmal einen Fehler in OnTick verursachte.

2) Verhinderung der Ausführung von Sleep im Optimierungsmodus.

3) Verweigerung bei interner Positionsschlusskontrolle

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass es mir gelungen ist, das Problem zu beheben, und ich entschuldige mich bei den Entwicklern dafür, dass sie dachten, dass in der neuesten Version ein Engpass im Optimierer aufgetreten ist.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass nicht jeder in der kodobase vormoderiert ist?Nikolay Kositsin zum Beispiel veröffentlicht jeden Tag seine wunderbaren Codes. Bei mir funktioniert das nicht: Sie geben mir viele Tage lang keine Erlaubnis zur Veröffentlichung.

Ich weiß, dass ich es nicht verdiene. Können Sie mir sagen, wie ich den Veröffentlichungsprozess beschleunigen kann?

 
fxsaber:

Gehe ich recht in der Annahme, dass nicht jeder in der kodobase vormoderiert ist?Nikolay Kositsin zum Beispiel veröffentlicht jeden Tag seine wunderbaren Codes. Bei mir funktioniert das nicht: Sie geben mir viele Tage lang keine Erlaubnis zur Veröffentlichung.

Ich weiß, dass ich es nicht verdiene. Können Sie mir sagen, wie ich den Veröffentlichungsprozess beschleunigen kann?

Alles geht in Maßen. Sie können es nicht beschleunigen - es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
 
""""""" Bitte sagen Sie mir, wie ich die "Präzise Zeitskala" in MetaTrader 5 aktivieren/deaktivieren kann. Ich kann es nicht finden.
Durch CHART_SHOW_DATE_SCALE - das ist es nicht, wie ich es verstehe.

Das manuell Interessante wird über den folgenden Pfad eingeschaltet:

Terminal -> Dienst -> Einstellungen -> Grafiken -> Zeitleiste


Nachstehend füge ich den Testcode bei. Wenn Sie im Handelsterminal die Option "Präzise Zeitskala" manuell aktivieren, zeichnet dieser Testindikator vertikale Liniensegmente mit Ankerpunkten zwischen zwei Balken. Wenn sie nicht aktiviert ist, befindet sie sich nicht zwischen den Balken.

In der folgenden Abbildung ist das vertikale Liniensegment zu sehen, das vom Testcode zwischen den Balken erzeugt wird, wenn "Präzise Zeitskala" aktiviert ist

"""""""""


Sagen Sie mir bitte = WIE kann ich diese Funktion für MT-4 aktivieren?

(weil es notwendig ist, dass zwischen den Kerzenständern SOFORT Linien gezogen werden))

 
Vitaliy Kostrubko:
""""""" Bitte sagen Sie mir, wie ich die "Präzise Zeitskala" in MetaTrader 5 aktivieren/deaktivieren kann. Ich kann sie nicht finden.
Ich weiß nicht, was ich mitCHART_SHOW_DATE_SCALE machen soll.

Aktivieren Sie die Zeit von Interesse manuell über den folgenden Pfad:

Terminal -> Dienst -> Einstellungen -> Grafiken -> Zeitleiste


Nachstehend füge ich den Testcode bei. Wenn Sie im Handelsterminal die Option "Präzise Zeitskala" manuell aktivieren, zeichnet dieser Testindikator vertikale Liniensegmente mit Ankerpunkten zwischen zwei Balken. Wenn sie nicht aktiviert ist, befindet sie sich nicht zwischen den Balken.

In der folgenden Abbildung ist das vertikale Liniensegment zu sehen, das vom Testcode zwischen den Balken erzeugt wird, wenn "Präzise Zeitskala" aktiviert ist

"""""""""


Sagen Sie mir bitte = WIE kann ich diese Funktion für MT-4 aktivieren?

(weil es notwendig ist, dass zwischen den Kerzenständern SOFORT Linien gezogen werden))

In mt 4 auf keinen Fall ...
 
Vitaliy Kostrubko:
""""""" Bitte sagen Sie mir, wie ich die "Präzise Zeitskala" in MetaTrader 5 aktivieren/deaktivieren kann. Ich kann sie nicht finden.
Ich verstehe nicht, es istdurch CHART_SHOW_DATE_SCALE.

Das manuell Interessante wird über den folgenden Pfad eingeschaltet:

Terminal -> Dienst -> Einstellungen -> Grafiken -> Zeitleiste


Nachstehend füge ich den Testcode bei. Wenn Sie im Handelsterminal die Option "Präzise Zeitskala" manuell aktivieren, zeichnet dieser Testindikator vertikale Liniensegmente mit Ankerpunkten zwischen zwei Balken. Wenn sie nicht aktiviert ist, befindet sie sich nicht zwischen den Balken.

In der folgenden Abbildung ist das vertikale Liniensegment zu sehen, das vom Testcode zwischen den Balken erzeugt wird, wenn "Präzise Zeitskala" aktiviert ist

"""""""""


Sagen Sie mir bitte = WIE kann ich diese Funktion für MT-4 aktivieren?

(weil es notwendig ist, dass zwischen den Kerzenständern SOFORT Linien gezogen werden))

Im MetaTrader 5 kann die exakte Zeitachse nur manuell aktiviert/deaktiviert werden.