Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1156

 

Fehlende Datei mql64.exe....

Verschwindet und das war's. Ich lade die Compiler-Datei von dem Link direkt in den Terminal-Ordner herunter, verwende sie mehrmals für den vorgesehenen Zweck, und dann verschwindet sie! Irgendjemand (ich meine irgendein Prozess) löscht sie. Ich dachte, es sei ein Antivirusprogramm, aber nein, es hatte nichts damit zu tun. Im Papierkorb keine gelöschten Dateien. Ich darf ihn nur 15 Minuten lang benutzen...

Ich meine es ernst, kein Scherz.

 

Ein Konsolen-Compiler zur separaten Verwendung vom Terminal.

Das Terminal säubert sein Verzeichnis von veralteten Komponenten (siehe die Verkleinerung des Verzeichnisses) und löscht daher diese Datei.

 
Renat:

Ein Konsolen-Compiler zur separaten Verwendung vom Terminal.

Das Terminal räumt sein Verzeichnis von veralteten Komponenten auf (siehe die Verkleinerung des Verzeichnisses) und löscht daher diese Datei.

Mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich danke Ihnen.

Aber was ist dann zu tun?

 

Beim Versuch, Änderungen an einer Datei in MQL5 Storage zu übertragen, erschien der Fehler "170004". Was ist dieser Fehler?

Ich habe es auf diese Weise gelöst: Umbenennen der Problemdatei -> Änderungen übertragen -> Umbenennen in den ursprünglichen Namen -> Änderungen übertragen.

Ich möchte nur für die Zukunft wissen - was ist der Grund für diesen Fehler?

 

F11 - warum gibt es unterschiedliche Funktionen in mt4 und mt5? In mt4 - F11 minimiert Symbolleiste, Statusleiste, Terminal, Marktübersicht und Navigator. Gleichzeitig bleiben zugeklappte Fenster minimiert, aber Fenster im Mosaik bleiben Mosaik!

In mt5 klappt F11 die Symbolleiste, die Statusleiste, das Terminal, die Marktübersicht und den Navigator ein, ABER es vergrößert nur das aktive Fenster auf Vollbild! Warum und warum ist es anders als mt4?


Mosaik-Fenster - in mt4 werden minimierte Fenster minimiert, und offene Fenster werden nach Mosaik sortiert. In mt5 werden minimierte Fenster NICHT minimiert, und alle Fenster werden auf einmal nach Mosaik sortiert! Warum und warum ist es anders als mt4?

Wie kann ich die gekachelten Fenster in mt5 sortieren und gleichzeitig eingeklappte Fenster eingeklappt lassen?

 

Wie kann MT4 den Fortschrittsindikator während einer langen Berechnung anzeigen, ohne externe Tools wie dll?

Wenn ich versuche, den Kommentar zu ändern(Comment(x + "%")) und das Diagramm zu aktualisieren (WindowRedraw()) - wird nichts neu gezeichnet.

 
marketeer:

Wie kann MT4 den Fortschrittsindikator während einer langen Berechnung anzeigen, ohne externe Tools wie dll?

Wenn ich versuche, den Kommentar zu ändern (Comment(x + "%")) und das Diagramm zu aktualisieren (WindowRedraw()) - wird nichts neu gezeichnet.

Vielleicht ist gerade im Code die Bedingung nicht erfüllt und die Ausführung des Programms geht nicht auf "Kommentar"?

Hier ist ein Beispiel für das Skript - Kommentare werden aktualisiert. MetaTrader 4 build 660 gestartet (MetaQuotes Software Corp.)

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                  test_script.mq4 |
//|                              Copyright © 2014, Vladimir Karputov |
//|                                           http://wmua.ru/slesar/ |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2014, Vladimir Karputov"
#property link      "http://wmua.ru/slesar/"
#property version   "1.00"
#property strict
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
//---
   long x=0;
   for(long i=LONG_MIN;i<LONG_MAX;i++)
     {
      x=i%1000000;
      if(x==0 || IsStopped())
        {
         Comment(i);
         //Sleep(50);
        }
     }
  }
//+------------------------------------------------------------------+
 
barabashkakvn:

Vielleicht ist nur eine Bedingung im Code nicht erfüllt und die Ausführung des Programms geht nicht in "Kommentar" über?

Hier ist ein Beispiel für ein Skript - Kommentare werden aktualisiert. MetaTrader 4 build 660 gestartet (MetaQuotes Software Corp.)

Nein, ich habe keine Bedingungen gestellt. Früher rief ich progress über dll auf und es funktionierte, aber ich kann keine Produkte mit dll-Bindung auf dem Markt veröffentlichen, also ersetzte ich einfach den Aufruf zu Comment im Code. Ich gehe davon aus, dass das Skript funktioniert, weil es keine Rechenlast enthält. Ich aktualisiere auch Comment. Aber in Indikatoren, wo viel anderer Code läuft, wird er nicht aktualisiert - erst nach einem ganzen Zyklus ist der letzte Kommentar sichtbar.
 
joo:

Aber wie sollte es dann sein?

Wie verwende ich also den Konsolencompiler, wenn er vom Terminal entfernt wurde?
 
barabashkakvn:

Hier ist ein Beispiel für ein Skript - Kommentare werden aktualisiert. MetaTrader 4 build 660 gestartet (MetaQuotes Software Corp.)

Ich möchte meine Frage präzisieren - der Fortschritt sollte in einem Indikator funktionieren. Wenn Ihr Code in den Indikator übertragen wird, wird der Kommentar zur Laufzeit nicht mehr angezeigt.