Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1073

 
zfs:
Die Kostenvoranschläge sind unterschiedlich und das Ergebnis kann unterschiedlich ausfallen. Es gibt keinen Benchmark. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Geschichtsprüfung mehrere Nuancen aufweist. Der beste Test ist der echte.)

Wozu dann all diese Tests, wenn es keine Gewissheit gibt. Wenn bei den Notierungen der MICEX- und RTS-Börsen alles leicht zu überprüfen ist und es keine Manipulationen gibt, wird sie dann bei den Devisengeschäften absichtlich vorgenommen?

Sie können Devisennotierungen von Bloomberg nehmen, ihm kann man vertrauen. Aber, man kann ihren Metatrader nicht herunterladen. Daraus ergibt sich ein immenses Feld für Manipulationen.

Als Alternative können Sie einen EA starten, der einige Zeit lang handelt, und dann mit dem Testen beginnen und die Ergebnisse überprüfen.

 

Hallo! Mir wurde geraten, mich an diesen Abschnitt des Forums zu wenden.

Helfen Sie mir, die Protokolle von zwei Transaktionen zu verstehen. Erklären Sie mir bitte kurz die Protokolle dieser Transaktionen. Wie unterscheiden sie sich von einander? Ich habe nur den Zeitunterschied in ms verstanden. Und bitte erklären Sie, was diese Zeit in ms bedeutet? Bitte beschreiben Sie das genauer, damit ich keine Fragen habe.

DE 0 17:30:04 Trades "2*****": exchange sell 1.20 USDJPY.m zum Marktpreis

PO 0 17:30:05 Trades '2*****': akzeptierter Börsenverkauf 1.20 USDJPY.m zum Marktpreis

ND 0 17:30:05 Trades '2*****': exchange sell 1.20 USDJPY.m am Markt platziert zur Ausführung in 709 ms

JD 0 11:15:19 Trades '2*****': exchange buy 0.01 GBPUSD.m zum Marktpreis

KL 0 11:15:19 Trades '2*****': deal #7715261 buy 0.01 GBPUSD.m zu 1.59204 ausgeführt (basierend auf Auftrag #12093271)

GQ 0 11:15:19 Trades '2*****': Auftrag #12093271 kaufen 0.01 / 0,01 GBPUSD.m zu 1,59204 erledigt in 66 ms

Ich danke Ihnen im Voraus.

 
forexman77:

Wozu dann all diese Tests, wenn es keine Gewissheit gibt. Wenn bei den Notierungen der MICEX- und RTS-Börsen alles leicht zu überprüfen ist und es keine Manipulationen gibt, werden sie dann bei den Devisenmärkten absichtlich vorgenommen?

Sie können Devisennotierungen von Bloomberg nehmen, ihm kann man vertrauen. Aber, man kann ihren Metatrader nicht herunterladen. Daraus ergibt sich ein immenses Feld für Manipulationen.

Alternativ können Sie auch einen EA laufen lassen, der eine Zeit lang handelt, und dann einen Test durchführen und die Ergebnisse überprüfen.

Je nachdem, worauf Sie sich verlassen wollen, gibt es verschiedene Aufgaben, für die ein Tester erforderlich ist. Der Rest sind Ihre Ängste, Ihre falschen Vorstellungen und Ihre mangelnde Erfahrung.
 
forexman77:

Wozu dann all diese Tests, wenn es keine Gewissheit gibt. Wenn bei den Notierungen der MICEX- und RTS-Börsen alles leicht zu überprüfen ist und es keine Manipulationen gibt, wird sie dann bei den Devisengeschäften absichtlich vorgenommen?

Sie können Devisennotierungen von Bloomberg nehmen, ihm kann man vertrauen. Aber, man kann ihren Metatrader nicht herunterladen. Daraus ergibt sich ein immenses Feld für Manipulationen.

Alternativ können Sie auch einen EA laufen lassen, der eine Zeit lang handelt, und dann einen Test durchführen und die Ergebnisse überprüfen.

Zum Beispiel optimiere/teste ich EAs anhand der Historie, um Parameter auszuwählen, die mir eine bessere Chance auf zukünftige Gewinne als auf Verluste geben. Eine andere Frage ist, nach welchen Kriterien Sie die besten Parameter auswählen. Wenn Sie nur den höchsten Gewinn betrachten (mit einem Drawdown von z.B. 70-80%), können Sie einen Margin Call auf einen Real bekommen.
Was MICEX oder RTS betrifft, so gibt es nur eine einzige Quelle für Kurse. Der Devisenhandel ist nicht zentralisiert, jeder Makler kann leicht abweichende Notierungen angeben. Zum Beispiel, der Spread, jemand hat zum Beispiel 3 bis 5 Pips und ein anderer 0. Wir geben Ihnen zum Beispiel einen Spread von 3-5 Punkten und der andere gibt Ihnen 0 Punkte, berechnet Ihnen aber eine Provision. In MT5 können Sie nicht Ihre eigenen Kurse hochladen (im Gegensatz zu MT4), in MT5 müssen Sie den Server Ihres Brokers angeben, je nach den Kursen, die Sie optimieren/testen. Wenn Sie ein Konto bei einem Broker haben, sollten Sie sich mit dessen Kursen beschäftigen.
 
paladin800:
Zum Beispiel optimiere/teste ich EAs anhand der Historie, um solche Parameter zu finden, die mir eine bessere Chance geben, in Zukunft mehr zu verdienen als zu verlieren. Eine andere Frage ist, nach welchen Kriterien Sie die besten Parameter auswählen. Wenn Sie nur den höchsten Gewinn betrachten (mit einem Drawdown von z.B. 70-80%), können Sie einen Margin Call auf einen Real bekommen.
Was MICEX oder RTS betrifft, so gibt es nur eine einzige Quelle für Kurse. Der Devisenhandel ist nicht zentralisiert, jeder Makler kann leicht abweichende Notierungen angeben. Zum Beispiel, der Spread, jemand hat zum Beispiel 3 bis 5 Pips und ein anderer 0. Wir geben Ihnen zum Beispiel einen Spread von 3-5 Punkten und der andere gibt Ihnen 0 Punkte, berechnet Ihnen aber eine Provision. In MT5 können Sie nicht Ihre eigenen Kurse hochladen (im Gegensatz zu MT4), in MT5 müssen Sie den Server Ihres Brokers angeben, je nach den Kursen, die Sie optimieren/testen. Wenn Sie ein Konto bei einem Broker haben, sollten Sie sich mit dessen Kursen beschäftigen.
zfs:
Je nachdem, worauf Sie sich verlassen wollen, gibt es verschiedene Aufgaben, für die ein Tester erforderlich ist. Der Rest sind Ihre Ängste, Ihre falschen Vorstellungen und Ihre mangelnde Erfahrung.

Prüfen Sie, was den Makler daran hindert, den Kursverlauf im Laufe der Zeit zu ändern. Angenommen, wir haben Tests durchgeführt und gute Parameter ausgewählt (geringer Drawdown, mathematische Erwartung usw.).

Wenn wir den Expert Advisor nun im realen Handel einsetzen, beginnt er, Geld zu verlieren. Dies legt die Logik nahe, dass, wenn wir während des Tests Kurse verwenden, die theoretisch vom Broker geändert wurden, der Test mit falschen Kursen anfangs falsche Ergebnisse liefert. Um dies zu vermeiden, brauchen Sie meiner Meinung nach eine Angebotshistorie, der Sie vertrauen und auf die Sie aufbauen können. Spreads und andere Merkmale jedes einzelnen Brokers sind zweitrangig, es sei denn, es handelt sich um eine Hochfrequenzstrategie.

Ich führe einen Test auf MT4 und MT5 Expert Advisor durch, mache den Einstieg an verschiedenen Stellen, während ich den Spread in MT4 so minimal wie möglich mache.

Natürlich behaupte ich nicht, dass es sich bei OC um reine Manipulation handelt, aber viele behaupten das. Ich brauche immer noch einen Referenzwert für Zitate, deshalb habe ich gefragt, welchen Zitaten ich am meisten vertrauen sollte.

Der MT5-Tester hat es in sich, das muss ich den Entwicklern lassen. Was für eine großartige Arbeit! Wenn FORTS nur Klebstoffe darauf testen könnte, dann glaube ich, dass viele Leute diese Plattform nutzen wollen.

 

Ich habe übrigens eine Frage zu den Zitaten:

laut Serverzeit begann jetzt im MT5 die starke Bewegung um 15:29 im MT4 um 15:30.

 
forexman77:
...

Natürlich sage ich nicht mit Sicherheit, dass VCs reine Manipulation sind, aber viele Leute reden darüber. Ich brauche immer noch einen Vergleichsmaßstab für Angebote, deshalb habe ich gefragt, welche Angebote am vertrauenswürdigsten sind?

...

Als Benchmark dienen Kurse vom MetaQuotes-Demo-Server.
 
paladin800:
Nehmen Sie die MetaQuotes-Demo-Server-Kurse als Maßstab.
Ich verstehe, ich werde es wissen.
 
   string startTime = "2013.10.10";
   string endTime = "2013.10.10";

   int iStart = 0;
   int iEnd = 0;
   int fourHour = (4 * 60) / Period();

   while (StrToTime(startTime) < Time[iStart]) iStart++;
   while (StrToTime(endTime) < Time[iEnd]) iEnd++;
   //string s = TimeToStr(Time[iStart],TIME_DATE|TIME_SECONDS); // проверка

   int rangeBufer = iStart + fourHour - iEnd;
   int indexBufer = 0;
   double maxInNightBufer[];
   double minInNightBufer[];
   double a[];

   for (int i = iStart + fourHour; i > iEnd; i--)
      {
         if(TimeHour(Time[i])>=20 || TimeHour(Time[i])<=6)
            {
               Print(TimeToStr(Time[i],TIME_DATE|TIME_MINUTES),"| ",High[i],"| ",Low[i],"| ",indexBufer,"| ",a[indexBufer]);
               a[indexBufer]=i;
               maxInNightBufer[indexBufer] = High[i];
               minInNightBufer[indexBufer] = Low[i];
               indexBufer++;
  //             Print(TimeToStr(Time[i],TIME_DATE|TIME_MINUTES),"| ",High[i],"| ",Low[i],"| ",maxInNightBufer[indexBufer]);
            }

      }
Ich kann maxInNNNightBufer[], minInNightBufer[], a[] keine Werte zuweisen. Ich habe es im Code rot hervorgehoben. Ich verstehe nicht, warum.
Документация по MQL5: Основы языка / Операции и выражения / Операции присваивания
Документация по MQL5: Основы языка / Операции и выражения / Операции присваивания
  • www.mql5.com
Основы языка / Операции и выражения / Операции присваивания - Документация по MQL5
 
Sourse:
Ich kann maxInNNNightBufer[], minInNightBufer[], a[] keine Werte zuweisen. Sie ist im Code rot hervorgehoben, aber ich verstehe nicht, warum?
ArrayResize(a,size);