Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2686

 
Igor Makanu:

OK, das ist eine gute Antwort, das ist ungefähr richtig, es ist schade, dass die Quelle nie gefunden wurde,

Es bleibt noch herauszufinden, bei welcher Gesamtzahl von Durchläufen die GA eingeschaltet wird, bisher scheint es 100 000 000 Durchläufe zu sein, für meine Aufgaben ist das genug

Vorausgesetzt, dass der optimierte Parameter eins ist. Wenn mehr, wird es immer noch auf Genetik drehen. zwangsweise.

 
Andrey Dik:

Vorausgesetzt, es gibt nur einen zu optimierenden Parameter, bei mehreren wird die Genetik trotzdem aktiviert.

hmm, die Teilnehmer der Schlacht haben sich erhoben ))))

Das ist meine Frage! - wo ist diese Information vergraben?!

Sie müssen zustimmen, dass Sie beim Lesen und bei der Auswahl der Einstellung "Langsame Optimierung " (langsame vollständige Suche) eine vollständige Suche erwarten und nicht das Rätsel raten, wo die Informationen über diesen Modus sind!

oder die Hilfe sollte diese Informationen enthalten:

Langsam (volle rohe Gewalt)

In diesem Modus werden alle möglichen Kombinationen von Werten der in der entsprechenden Registerkarte für die Optimierung ausgewählten Eingabevariablen durchsucht.

Diese Methode ist die genaueste, aber es dauert recht lange, den Expert Advisor mit allen Parameterkombinationen auszuführen.

oder, damit es keine Unklarheiten gibt, sollte dieser Menüpunkt .... heißen. Nun, nicht so wie es jetzt aussieht.
 
Igor Makanu:

hmm, die Kandidaten haben )))) aufgerufen.

Darin liegt meine Frage! - wo ist diese Information vergraben?!

Ich stimme zu, dass man beim Lesen und Auswählen der Langsamen Optimierung (vollständige Suche) eine vollständige Suche erwartet und nicht raten sollte, wo die Informationen über diesen Modus liegen!

Entweder das oder der Hilfebereich sollte diese Informationen enthalten:

oder, damit es keine Unklarheiten gibt, sollte dieser Menüpunkt .... heißen. Nun, nicht so wie es jetzt aussieht.

Ich stimme zu.

Ich habe dies bereits erwähnt, aber es wurde nicht gehört.

 
Igor Makanu:

hmm, die Kandidaten haben )))) aufgerufen.

Darin liegt meine Frage! - wo ist diese Information vergraben?!

Ich stimme zu, dass Sie beim Lesen und Auswählen der Langsamen Optimierung (vollständige Suche) eine vollständige Suche erwarten und nicht raten, wo die Informationen über diesen Modus liegen!

Hier oder in der Hilfe sollten diese Informationen zu finden sein:

oder, damit es keine Unklarheiten gibt, sollte dieser Menüpunkt .... heißen. Nun, nicht so wie es jetzt aussieht.

100 Mio. Durchläufe zu je 1 Sekunde entsprechen 3,2 Jahren Rechenzeit auf einem Kern ~ ein Monat ununterbrochener Rechenzeit auf einer Maschine mit 32 Kernen.

Und warum?

 
Andrey Khatimlianskii:

100 Mio. Durchläufe von je 1 Sekunde entsprechen 3,2 Jahren Rechenzeit auf einem Kern ~ ein Monat ununterbrochener Rechenzeit auf einer Maschine mit 32 Kernen.

Und wozu?

Das ist genau mein Punkt.
Ich verstehe nicht, wozu dieser ganze Overkill gut sein soll. Erstellen Sie normale Algorithmen, die kein Ausprobieren erfordern.
Alle "richtigen" Kombinationen, die Sie gefunden haben, sind nur für den Zeitraum korrekt, in dem das Ausprobieren stattfindet.
Und was dann?
Dann kommt die nächste Version mit der Ausrede, wir hätten sie nicht genug "optimiert" und bräuchten einen leistungsfähigeren Supercomputer.

Lassen Sie uns die Bytes in der ex5-Datei des EA durchsuchen - vielleicht bauen diese Bytes selbst einen grazilen EA. :))

 
Andrey Khatimlianskii:

100 Mio. Durchläufe von je 1 Sekunde entsprechen 3,2 Jahren Rechenzeit auf einem Kern ~ ein Monat ununterbrochener Rechenzeit auf einer Maschine mit 32 Kernen.

Und warum?

die Frage war, wie es funktioniert, nicht warum, aber dank der Hilfe des Raumes, hat sich die Situation geklärt ;)

Nikolai Semko:

Und was nun?
Und dann der nächste Flop mit der Ausrede, er sei nicht "optimiert" genug, wir bräuchten einen leistungsfähigeren Supercomputer.

Hoffen wir das Beste, und es gibt verschiedene Optimierungsaufgaben, sind Sie nicht auch der Meinung, dass nicht jede Optimierung einen Vorwärtstest rechts von OOS und sogar links davon bestehen kann? ;)

SZZ: Ich weiß, dass es keine Wunder gibt, aber ich würde es gerne glauben ;)))

 
Igor Makanu:

die Frage war, wie es funktioniert, nicht warum, aber dank der Hilfe des Raumes, hat die Situation geklärt ;)

Es funktioniert also im Allgemeinen logisch. Anstatt eine sinnlose und endlose Suche zu starten, wird die Genetik aktiviert. Sie könnten einfach die Start-Schaltfläche deaktivieren, aber wem würde das helfen?

 
Andrey Khatimlianskii:

Es funktioniert also im Allgemeinen logisch. Anstatt eine sinnlose und endlose Suche zu starten, wird die Genetik aktiviert. Sie könnten einfach die Start-Schaltfläche deaktivieren, aber wem würde das helfen?

Es darf keine Dilettantismus in der Software geben, das meine ich, alles muss dokumentiert sein, wenn "Complete Brute Force" draufsteht, dann muss es vollständig sein und die Bedingungen für den Wechsel zu einer anderen Optimierung müssen in den Unterlagen stehen.

Andernfalls erwartet der Benutzer eine Sache und ist überrascht, eine andere zu finden, und Sie können diesen Benutzer nicht schicken, um die Docks zu studieren, da sie in dieser Angelegenheit nicht existieren.

Eine vollständige Aufzählung kann nicht nur für die Optimierung erforderlich sein, sondern beispielsweise auch, um Abhängigkeiten zwischen Parametern und ihre Auswirkungen auf das Ergebnis zu ermitteln, um Abhängigkeitskarten zu erstellen, wobei diese Aufgabe im Rahmen der Optimierung nicht gelöst werden kann, da es "Löcher" in den Karten geben wird.

 
Andrey Dik:

Es darf keinen Dilettantismus in der Software geben, das ist es, worüber wir sprechen, alles muss dokumentiert werden, wenn es heißt "Voller Überschwinger", dann muss es voll sein, und die Bedingungen für den Wechsel zu einer anderen Optimierung müssen in den Unterlagen vorgeschrieben sein.

Andernfalls erwartet ein Benutzer eine Sache und ist überrascht, eine andere zu finden, und Sie können diesen Benutzer nicht zum Studium der Unterlagen schicken, da es keine zu diesem Thema gibt.

In den Docks, versteht sich. Oder zum ersten Mal (für jeden EA), um eine Warnung anzuzeigen.

Aber im Allgemeinen ist es bereits gängige Praxis, dass die Software für einen stummen Benutzer denkt. Denn der Benutzer wird wirklich immer dümmer und verlangt nach einer intuitiven Schnittstelle.


Andrej Dik:

Brute-Force-Methoden werden nicht nur für die Optimierung benötigt, sondern beispielsweise auch, um Abhängigkeiten zwischen Parametern und deren Auswirkungen auf das Ergebnis zu ermitteln, indem Karten der Abhängigkeiten erstellt werden.

Matte Berechnungsmodus?

 
Andrey Khatimlianskii:

In den Docks, versteht sich.

Mathe-Modus?

Hier.

Das Gleiche gilt für den Mathe-Modus.