Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2538

 
A100:

Was haben C#, JS und all die anderen damit zu tun? Lesen Sie die MQL-Dokumentation - Seite 1:

"Die Syntax von MQL5 ist ähnlich wie die von C++".

https://www.mql5.com/ru/docs/basis.

Eine Ähnlichkeit ist keine perfekte Übereinstimmung. Aber dieses ganze Gezänk ist nicht mehr zeitgemäß.

 
A100:

.......

"Die Syntax von MQL5 ist ähnlich wie die von C++.

............

Ähnlich heißt nicht gleich ähnlich....

 
A100:

Ich kommuniziere mit Ihnen - in Ihrer Sprache - mit Ihrem Vokabular

Das ist es, was ich sagen will: https://www.mql5.com/ru/forum/1111/page2536#comment_12902751

Okay, Ihr Niveau der Demagogie ist eindeutig.

 
Artyom Trishkin:

Ähnlichkeit bedeutet nicht vollständige Übereinstimmung. Dies ist jedoch ein Offtopic.

Ursprünglich habe ich auf die Inkonsistenz der MQL-Dokumentation hingewiesen, aber wenn der Benutzer es nicht versteht, dann gibt es ein schlagendes Argument: C++.

 

Warum brauchen wir hier heilige Kriege?

Wie A100 schrieb

Незначительная и просто обходится, но все равно ошибка при компиляции:

#define  MACRO()    Print( "OK" ) //Error: ')' - unexpected in macro formal parameter list
void OnStart() { MACRO(); }
Ich bin mir dieses Unterschieds zu C++ bewusst (und möchte diesen Unterschied beseitigen), aber im Moment gibt es Aufgaben mit höherer Priorität.
 
Ilyas:

Bringen Sie als Sprachentwickler Ihre Einstellung zur Erwähnung und zum Vergleich++ mit mql zum Ausdruck.

 
Andrei Trukhanovich:

Äußern Sie als Sprachentwickler Ihre Einstellung zur Erwähnung und zum Vergleich++ mit mql.

Das Erwähnen und Vergleichen ist kein Problem.

Es ist das ständige Er... Jammern (ich kann kein anderes Wort finden, tut mir leid), dass MQL vollständig C++ entsprechen (ein Analogon von C++ sein) muss. Wie war das?

 

Fehler in der Datei <WinAPI\WinUser.mqh>

int                                 GetMenuStringW(HANDLE menu,uint uIDItem,string  str,int max,uint flags);

und sollte

int                                 GetMenuStringW(HANDLE menu,uint uIDItem,ushort &str[],int max,uint flags);
 

Ich habe auch festgestellt, dass ich, wenn ich meine"WinUser.mqh" anstelle der Standard-<WinAPI\WinUser.mqh> verwende

die resultierende .ex5-Datei ist 2 Mal kleiner. Von den grundsätzlichen Unterschieden kann ich im Moment nur das Fehlen von Enums feststellen (die aber eigentlich nicht verwendet werden).

P.S. Ich habe zu meiner"WinUser.mqh" unbenutzte Strukturen hinzugefügt - die Größe der .ex5 hat sich angenähert, aber der Punkt ist, dass die hinzugefügten Strukturen nicht wirklich benutzt werden

 

Igor Makanu:

#define  MACRO(void)    Print( "OK" )

Besser #define MACRO( dummy ), außerdem ist es wünschenswert, sich gegen die versehentliche Übergabe eines Arguments an das Makro zu schützen. Zum Beispiel:

#define  MACRO(dummy)  Print("OK") dummy