Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2335

 

Ich glaube nicht, aber nur für den Fall: Ist es möglich, einen Freund zu deklarieren (vielleicht gibt es einige µl-spezifische Designs)?

class A {
    template<typename T>
    friend class B;
}

Bis jetzt war alles schön in der allgemeinen Architektur, ich will nicht alle Eingeweide von A wegwerfen.

 
pavlick_:

Ich glaube nicht, aber nur für den Fall: Ist es möglich, einen Freund zu deklarieren (vielleicht gibt es einige µl-spezifische Designs)?

Bis jetzt war alles schön in der allgemeinen Architektur, ich will nicht alle Eingeweide von A wegwerfen.

Nein, in der aktuellen Version können Sie nicht

 
Dankeschön
 
Wenn im Meta-Editor dieselbe Datei in zwei Fenstern geöffnet ist, ist es nicht möglich, schnell von einem Ort zum anderen zu kopieren. Wenn Sie den Fokus erhalten, wird die Datei dorthin verschoben, wo der Fokus im anderen Fenster war.
 
Ilnur Khasanov:
Wenn im Meta-Editor dieselbe Datei in zwei Fenstern geöffnet ist, ist es nicht möglich, schnell von einem Ort zum anderen zu kopieren. Wenn Sie den Fokus erhalten, wird die Datei dorthin verschoben, wo der Fokus im anderen Fenster war.

Dieses Verhalten ist dreihundert Jahre alt. Dadurch werden alle Vorteile der Codierung in mehreren Fenstern zunichte gemacht.

 
Super-Bremskonstruktion
string Str[];
const int handle = FileOpen(FileName, FILE_READ | FILE_ANSI | FILE_TXT);  

FileReadArray(handle, Str);

Das Lesen einer 40-MB-Datei mit 1 Million Zeilen dauert 18 Sekunden.


Das gleiche Ergebnis, aber anders gemacht

  uchar Bytes[];
  const int handle = FileOpen(FileName, FILE_READ | FILE_BIN);
  
  FileReadArray(handle, Bytes);

  string Str[];
  StringSplit(CharArrayToString(Bytes), '\n', Str);

ist in 0,5 Sekunden erledigt.

 
fxsaber:
Super-Bremskonstruktion

Das Lesen einer 40-MB-Datei mit 1 Million Zeilen dauert 18 Sekunden.


Das gleiche Ergebnis, aber anders gemacht

ist in 0,5 Sekunden erledigt.

Ich frage mich, ob es in beiden Fällen ein Kaltstart ist?
oder ist es dasselbe, wenn es heiß ist?

 
Taras Slobodyanik:

Ich frage mich, ob es in beiden Fällen ein Kaltstart ist?
oder ist es dasselbe, wenn es heiß ist?

Immer.

 

Der Code muss bereinigt werden - nicht verwendete Variablen, Funktionen, Methoden, Klassen, Strukturen usw. müssen entfernt werden.

Wie kann man das tun?

 
fxsaber:

Der Code muss bereinigt werden - nicht verwendete Variablen, Funktionen, Methoden, Klassen, Strukturen usw. müssen entfernt werden.

Wie kann man das tun?

Dies ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber die Profilerstellung kann helfen. Aber es wird immer noch ein langer manueller Prozess sein.