Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2333

 
Vladimir Pastushak:

bool file_exists=(bool)FileGetInteger(FileName,FILE_EXISTS);

In jedem Fall wird true zurückgegeben, wenn es eine Datei gibt oder nicht, und Fehler 5019, wenn es keine Datei gibt. Laut Hilfe sollte es false zurückgeben, wenn es keine Datei gibt.

bool file_exists=FileIsExist(FileName); Funktioniert korrekt

Bitte entscheiden Sie, welche Variante der Funktion Sie verwenden möchten - https://www.mql5.com/ru/docs/files/filegetinteger


Документация по MQL5: Файловые операции / FileGetInteger
Документация по MQL5: Файловые операции / FileGetInteger
  • www.mql5.com
[in]  Идентификатор свойства файла. Значение может быть одним из значений перечисления ENUM_FILE_PROPERTY_INTEGER. Если используется второй вариант функции, то можно получать значения только следующих свойств: [in]  Указывает на местоположение файла. Если параметр равен false, то просматривается каталог данных терминала, в противном случае...
 
fxsaber:

Ich würde mich wohl fühlen, wenn ein Makro mindestens einmal irgendwo in #define, #ifdef, #undef usw. erwähnt wird. Auch wenn sie nicht definiert ist.

Dies liegt daran, dass viele Bezeichner in Großbuchstaben geschrieben sind, während es eine unausgesprochene Regel gibt, dass Großbuchstaben für Makros reserviert sind (Hervorhebung von Makros nicht in Farbe, sondern in Schrift)

 
A100:

Dies liegt daran, dass viele Bezeichner in Großbuchstaben geschrieben sind, während es eine unausgesprochene Regel gibt, dass Großbuchstaben für Makros reserviert sind (Hervorhebung von Makros nicht in Farbe, sondern in Schrift)

Nein. Das ist praktisch, weil die Logik unzweideutig ist.

 
fxsaber:

Nein. Das ist praktisch, weil die Logik unzweideutig ist.

Meine Logik ist einfach: X vor #define X ist noch kein Makro, und nach #undef X ist es kein Makro mehr (bzw. X ist nur dort farbig, wo es ein Makro ist)
 
A100:
Meine Logik ist einfach: X vor #define X ist noch kein Makro und nach #undef X ist kein Makro mehr (bzw. X wird nur dort hervorgehoben, wo es ein Makro ist)

Ich verwende mqh, das kein #define hat, aber #ifdef. Warum sie nicht hervorgehoben werden sollten, ist nicht klar.

 
fxsaber:

Ich habe nie versucht, nach Farben zu bestimmen. Wenn außerdem alles in #ifdef steht, können MQL4 und MQL5 unterschiedliche Unterfarben haben. Am einfachsten ist es, wenn Sie ALT+G auf den Makronamen eingeben, um zu sehen , ob er vorhanden ist oder nicht.

#define  PRICEST_TICK_PRICE //(1)
//...
#undef   PRICEST_TICK_PRICE //(2)
//...
void OnStart()
{
        int PRICEST_TICK_PRICE; //(3)
}

Wenn ich in Zeile (3) bin, drücke ich ALT+G -> Gehe zu Zeile (1).

Frage: Ist das Makro vorhanden oder nicht?

 
A100:

Wenn ich in Zeile (3) bin, drücke ich ALT+G, um zu Zeile (1) zu wechseln.

Frage: Ist das Makro vorhanden oder nicht?

Ich verstehe Ihr Gejammer nicht, um es gelinde auszudrücken. Ich weiß, wie man mit Makros arbeitet. Ich weiß sehr wohl, was ALT+G bedeutet, und ich weiß sehr wohl, dass ein Makro mit #undef rückgängig gemacht werden kann. Ich mag das Verhalten dieses Redakteurs.

Streberhaftigkeit ist manchmal gut, aber nicht in diesem Fall.

 
fxsaber:

Ich verwende mqh, das kein #define hat, aber #ifdef. Warum sie nicht hervorgehoben werden sollten, ist nicht klar.

Wenn es vorher kein #define X gibt, dann wird X in #ifdef X - nicht hervorgehoben (*) , weil - hier alles normal ist (zumindest in MetaEditor)

Ich habe nur eine Frage an die Entwickler: warum wird in MetaEditor X in #define X hervorgehoben, wenn es vorher kein #define X gab, während es oben in (*) passiert

Ihre Frage war das Gegenteil: Warum ist X nicht auf der Website hervorgehoben?

 

Welche Symboleigenschaft ist für das Verbot einer offenen SL/TP-Position verantwortlich?


 
fxsaber:

Welche Symboleigenschaft ist für das Verbot einer offenen SL/TP-Position verantwortlich?


Wahrscheinlich Markt oder Sofortausführung