Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2312

 
Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu identifizieren, auf dem das Terminal läuft? Ich meine Desktop oder Tablet?
 

Genossinnen und Genossen! Seit ein paar Tagen bleibt MT5 beim Start hängen. Manchmal startet er nach langer Zeit, aber sehr selten.

Keine Manipulationen am System, es wurde keine zusätzliche Software installiert. Wer hat dieses Problem schon einmal erlebt?

MT5-Terminal vom Broker "Otkritie".

 
reztor:

Genossinnen und Genossen! Seit ein paar Tagen bleibt MT5 beim Start hängen. Manchmal startet er nach langer Zeit, aber sehr selten.

Keine Manipulationen am System, es wurde keine zusätzliche Software installiert. Wer hat dieses Problem schon einmal erlebt?

MT5-Terminal vom Broker "Otkritie".

+1. Es sieht so aus, als ob etwas kaputt ist. Bild 1881 x64. Win 10. Beim Start belastet es die CPU um 20+% (i5 8600k) und den RAM um 650-700 MB (keine Erhöhung).

Der Task-Manager zeigt den Status "Keine Antwort" an.

Und das andere Terminal 1881 (nicht Opening) läuft einwandfrei.

Hinzugefügt:

Schließlich wurde er hochgefahren. Allerdings dauerte das Booten extrem lange - das ist nicht normal. Dann schloss ich das Terminal und öffnete es erneut. Wurde sofort geöffnet. Offenbar gab es ein Problem beim Laden der Daten.

 
Alexey Kozitsyn:

+1. Irgendetwas scheint kaputt zu sein. Bild 1881 x64. Win 10. Beim Start wird die CPU um 20+% (i5 8600k) und der RAM um 650-700mb (keine Erhöhung) belastet.

Der Task-Manager zeigt den Status "Keine Antwort" an.

Und das andere Terminal 1881 (nicht Opening) läuft einwandfrei.

Hinzugefügt:

Schließlich wurde er hochgefahren. Allerdings dauerte das Booten extrem lange - das ist nicht normal. Dann schloss ich das Terminal und öffnete es erneut. Wurde sofort geöffnet. Offenbar gab es ein Problem beim Laden der Daten.

Bitte stellen Sie vollständige Protokolle des Kundenterminals zur Verfügung - hier oder persönlich.

Wenn möglich, fügen Sie bitte auch die Datei news.dat für "Open" aus dem Verzeichnis "C:\Benutzer\BenutzernameWindowsAccounts\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\ Terminal ID\bases\Open-Broker\news" bei.

Bevor die Datei abgerufen wird, muss das Terminal geschlossen werden
 
MQ Alexander:

Bitte stellen Sie vollständige Protokolle des Client-Terminals zur Verfügung - hier oder unter vier Augen.

Fügen Sie außerdem, wenn möglich, die Datei news.dat für "Open" aus dem Verzeichnis "C:\Benutzer\BenutzernameWindowsAccounts\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\ Terminal ID\bases\Open-Broker\news" hinzu.

In den Protokollen ist nichts Besonderes zu finden. Das Problem liegt nicht nur bei mir oder reztor. Ähnliche Meldungen gibt es in mehreren anderen Threads im Forum. Das Terminal hat auch am Wochenende funktioniert, so dass es heute ohne Probleme geöffnet wurde. Ich habe an meinen Briefkasten geschrieben.

 
Alexey Kozitsyn:

+1. Irgendetwas scheint kaputt zu sein. Bild 1881 x64. Win 10. Beim Starten belastet es die CPU um 20+% (i5 8600k) und den RAM um 650-700mb (keine Erhöhung).

Der Task-Manager zeigt den Status "Keine Antwort" an.

Und das andere Terminal 1881 (nicht Opening) läuft einwandfrei.

Hinzugefügt:

Schließlich wurde er hochgefahren. Allerdings dauerte das Booten extrem lange - das ist nicht normal. Dann schloss ich das Terminal und öffnete es erneut. Wurde sofort geöffnet. Offenbar gab es ein Problem beim Laden der Daten.

Dasselbe geschah heute Morgen (vor 10 Uhr). Trotzdem haben nur Vin7 und ich nicht darauf gewartet, dass das Einfrieren aufhört. Ich habe einige Ordner aus dem Backup-Terminal kopiert, und schon läuft es wieder.

 

Wie interpretiere ich solche Meldungen von einem entfernten Agenten?

2018.10.24 10:23:10.870 SVA_03  occupied by another terminal
 
Aleksey Vyazmikin:

Wie interpretieren Sie eine solche Nachricht von einem entfernten Agenten?

Wörtlich: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".


Der Besitzer des entfernten PCs ist also der erste, der die Optimierung durchführt, oder der Agent wird an einen anderen PC weitergegeben.

 
Vladimir Karputov:

Wörtlich: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".


Der Besitzer des entfernten PCs war also der erste, der die Optimierung durchführte, oder der Agent wurde an einen anderen PC weitergegeben.

Das ist es, was ich sage, es sind meine PCs und sie wurden niemand anderem gegeben, der Zugang zur Cloud wird verweigert.

Das kann 15 Minuten lang so gehen, eine lange Zeit - die Anfrage kommt mit diesen Meldungen, es kann funktionieren, oder auch ignoriert werden und man muss einige Zeit warten, bis es funktioniert.

 
Aleksey Vyazmikin:

Genau das ist der Punkt: Das sind meine PCs, und sie wurden niemandem überlassen, der Zugriff auf die Cloud wird verweigert.

Das kann minutenlang so weitergehen - die Anfrage kommt mit diesen Meldungen, vielleicht funktioniert sie, vielleicht wird sie ignoriert und Sie müssen einige Zeit warten, bis sie funktioniert.

Ich habe es auf meinem Notebook, wenn mein Agent weiterhin Aufgaben zählt (z.B. habe ich den Code mit der Positionseröffnung vermasselt und der arme Agent sendet weiterhin Handelsaufträge und als Antwort darauf Bans, aber er bombardiert weiter; als Ergebnis haben alle Agenten die Berechnungen beendet, aber dieser arme Kerl bombardiert weiter).

Kurz gesagt: Ein Agent hat ein Problem aus einer früheren Mission und kämpft weiter dagegen an.