Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2154

 

Was ist das?


 

In diesem Menü.

fehlt die Funktion "Set-Datei speichern". Um nun die gewünschte Set-Datei zu speichern, müssen Sie zunächst einen einzelnen Test durchführen, dann auf die Registerkarte "Optionen" gehen und dort "Speichern" wählen.

Was außerdem fehlt, ist die Möglichkeit, eine Menge von Set-Dateien zu erstellen, mit der Funktionalität, die gewünschten Auswahlmengen aus den Optimierungsergebnissen hinzuzufügen. Es wäre sehr bequem, mit dem Tester zu arbeiten, wenn es möglich wäre, einen Satz der benötigten Sätze aus den Optimierungsergebnissen zu sammeln und ihn dann separat "in die Optimierungsergebnisse" zu laden.

Außerdem fehlt eine Mehrfachsortierung. Ich möchte die Optimierungsergebnisse nach der Anzahl der Abschlüsse sortieren. Ich sehe Ergebnisse mit negativem Gewinn, die ganz oben auf der Liste erscheinen. Offensichtlich brauchen wir solche Ergebnisse nicht. Der Grund für die Sortierung ist verloren gegangen. Im Allgemeinen ist es sehr unpraktisch, die Ergebnisse der Optimierung zum jetzigen Zeitpunkt zu analysieren. Vielleicht lösen coole Excel-Benutzer solche Probleme durch XML-Import. Aber nicht, um Excel für jeden Furz zu lernen.

Da wir an der Verbesserung des Testers arbeiten, bitten wir Sie, die Kommentare zu berücksichtigen.

 
fxsaber:
Der Logbucheintrag des Optimierers ist auf Russisch

In welcher Sprache läuft das Terminal?

 
fxsaber:

Fehler in der Dokumentation

Korrigiert, die aktuelle Version ist auf der Website zu finden. Dankeschön

 
Rashid Umarov:

Und in welcher Sprache ist das Terminal?

Auf Russisch. Dies ist das erste Mal, dass ich Terminal/Tester-Systemmeldungen nicht auf Englisch sehe. Meiner Meinung nach ist Russisch in diesem Fall falsch. Trotzdem sollten die Protokolle vereinheitlicht werden. Zumindest bei Problemen, die im Forum zu lösen sind.

 

Kompilierungsfehler

typedef void (*fn)();
void g() {}
struct A {
        A() : f( g ) {}
protected: //(*)
        fn f;
};
struct B : A {
        B() { A::f(); } //Error: 'f' - member function not defined
};

Und wenn Sie die (*)-Zeile entfernen, ist es in Ordnung. Was ist der Unterschied?

 
fxsaber:

Was ist das?

fxsaber:

Was außerdem fehlt, ist die Möglichkeit, eine Reihe von Set-Dateien zu erstellen, mit der Funktion, die gewünschten Auswahlmengen aus den Optimierungsergebnissen hinzuzufügen. Es wäre sehr bequem, mit dem Tester zu arbeiten, wenn es möglich wäre, einen Satz der benötigten Sätze aus den Optimierungsergebnissen zu sammeln und ihn dann separat "in die Optimierungsergebnisse" zu laden.


Die neue #property tester_set-Funktionalität wurde vor vier Monaten hinzugefügt, leider haben die Release Notes nie die Information darüber erhalten...

#property tester_set "\\Profiles\\Tester\\Moving Average.set"

Имя set-файла со значениями и шагом входных параметров. Указанный файл будет передан тестеру в работу перед началом тестирования или оптимизации. Имя файла необходимо указывать с расширением и в двойных кавычках как константную строку.
Если в названии set-файла указать имя эксперта и номер версии как "<expert_name>_<number>.set", то он автоматически добавится в меню загрузки версий параметров под номером версии <number>. Например, имя "MACD Sample_4.set" означает, что это set-файл для эксперта "MACD Sample.mq5" с номером версии равным 4.
Для изучения формата рекомендуем вручную сохранить настройки тестирования/оптимизации в тестере стратегий и затем открыть созданный таким образом set-файл.


Nach mehreren Anläufen wurde die Beschreibung schließlich in die Hilfe aufgenommen:
https://www.mql5.com/ru/docs/basis/preprosessor/compilation
https://www.metatrader5.com/ru/metaeditor/help/development/intelligent_management

Aber das blieb von der Gemeinschaft unbemerkt.

 
Sergey Dzyublik:


Vor etwa vier Monaten wurde eine neue Funktion #property tester_set hinzugefügt, leider enthielten die Release Notes keine Informationen darüber...


Nach einigem Hin und Her wurde die Beschreibung in die Hilfe aufgenommen:
https://www.mql5.com/ru/docs/basis/preprosessor/compilation
https://www.metatrader5.com/ru/metaeditor/help/development/intelligent_management

Aber das blieb von der Gemeinschaft unbemerkt.

Danke, ich werde es verwenden. Aber wir haben über etwas anderes gesprochen - die Arbeit mit Optimierungsergebnissen. Es gibt dort kaum Funktionalität.

 
fxsaber:

Reproduzierbar. Sie müssen den Tester/Optimierer ausführen. Warten Sie einige Stunden nach Beendigung des Vorgangs. Ich habe definitiv alle benutzerdefinierten Zeichen nach 10 Stunden entfernt.

Niemand scheint den benutzerdefinierten Zeckenverlauf zu testen. Wenn Sie ein paar Stunden lang keine Tests durchführen, ist die Geschichte vorbei. Unheimliche Wanze. Wie die Leute immer noch etwas von Krypto-Börsen aufnehmen, um es zu testen, verstehe ich nicht.

 
fxsaber:

Niemand scheint den benutzerdefinierten Zeckenverlauf zu testen. Wenn man ein paar Stunden lang nicht testet, verschwindet die Geschichte. Unheimliche Wanze. Wie die Leute immer noch etwas von Krypto-Börsen aufnehmen, um es zu testen, verstehe ich nicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die benutzerdefinierte Geschichte bedeutet... Sie töten ...

Ich habe das Gefühl, dass die Entwickler alles tun, um die Aufmerksamkeit der Händler von der Wahrheit abzulenken...


Kann jemand mindestens 2 Vorteile der benutzerdefinierten Geschichte nennen?