Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1995

 
fxsaber:

Sie können es auf MQL5 reparieren, ohne die Möglichkeit, es auf demselben MQL5 auf folgende Weise zu reparieren.

Erstellen Sie Vorlagen über ChartSaveTemplate, bis die Festplatte voll ist. Und um sie zu löschen... Auf keinen Fall!

Wollen Sie einen weiteren schmutzigen Trick vorschlagen - das Löschen von Vorlagen?
 
Slava:
Schlagen Sie vor, dass wir ein weiteres Ärgernis hinzufügen - das Löschen von Vorlagen?

Eine Art Strohmannlösung ist immer noch erforderlich. Denn der Expert Advisor kann alle möglichen unnötigen Vorlagen in einem Ordner von einem Dutzend oder so ansammeln, und die Verwendung des Terminals von Hand wird unangenehm werden.


Aufteilung von Ordnern für manuelle und automatische Vorlagen. Automatischer Ordner bei Vollzugriff. Manuell nur auf manuell.

 
Slava:
Schlagen Sie vor, dass wir einen weiteren Fehler hinzufügen - das Löschen von Vorlagen?

Zulassen, dass Vorlagen im Verzeichnis files\any gespeichert werden, das ist alles, ich habe das gleiche Problem mit templates....

 
fxsaber:

Erklären Sie das.

Lassen Sie mich erklären - ich habe gerade zwei Tests des gleichen Beraters über einen Zeitraum von 7 Jahren auf allen Ticks gemacht - ich beobachte 3 weniger Trades im ersten Fall. Ich teste erneut - ich erhalte die gleichen Trades wie im Test für OHLC M1

Das ist mein Problem. Die Tests sind unterschiedlich. Gestern habe ich auf meinen Servern getestet und ein Ergebnis erhalten, und dann habe ich verschiedene Angebote in einem Durchgang erhalten. Wie kann das sein? Ich verwende keine Indikatoren - nur h1 Candlestick-Preise

 
Eine Frage an die Entwickler. Wann ist es geplant, Metatrader die Möglichkeit zu geben, die Charts vom Programm zu trennen? Die meisten anderen Programme haben sie schon seit langem. Ich habe 3 Monitore - das ist sehr frustrierend. Ich muss 2 weitere Terminals parallel herunterladen, was eine zusätzliche Belastung für den Server des Brokers darstellt.
 
Anton Ohmat:

Ich habe gerade zwei Tests mit demselben Expert Advisor über einen Zeitraum von 7 Jahren für alle Ticks durchgeführt - ich beobachte im ersten Fall 3 Trades weniger. Ich teste erneut - ich erhalte die gleichen Trades wie im Test für OHLC M1

Hier ist mein Problem. Die Tests sind unterschiedlich. Gestern habe ich auf meinen Servern getestet - einige Ergebnisse erhalten, dann in einem einzigen Durchgang andere Angebote. Wie kann das sein? Ich verwende keine Indikatoren - nur h1 Candlestick-Preise

Es tut mir leid - es gibt einen Fehler in meinem Code. Aber ich habe eine Frage.

Ich bin auf ein solches Problem gestoßen. Ich habe ein bool-Array mit 13 Elementen deklariert und das falsche ArayFill(array,0,12 statt 13, true) gemacht. Wie sich herausstellte, lösten 13 Elemente im Array 2-3 richtige Durchläufe aus, und dann 2-3 falsche Durchläufe.

Ich denke, bool-Elemente des Arrays sollten standardmäßig false sein. Oder?

 
Anton Ohmat:

Entschuldigung - ein Fehler in meinem Code. Aber es hat sich eine Frage ergeben.

Es hat sich herausgestellt, dass ich auf ein solches Problem gestoßen bin. Ich habe ein bool-Array mit 13 Elementen deklariert und ArayFill(array,0,12 statt 13, true) falsch gemacht. Wie sich herausstellte, lösten 13 Elemente im Array 2-3 Durchläufe wahr und 2-3 Durchläufe falsch aus.

Es scheint, dass bool-Elemente eines Arrays standardmäßig false sein müssen. Nicht wahr?

Dies wird in mql5 dem Programmierer überlassen. In diesem Fall können wir ArrayInitialize(array, true) oder ArayFill(array,0,ArraySize(array), true) verwenden.

 
Anton Ohmat:

Entschuldigung - ein Fehler in meinem Code. Aber es hat sich eine Frage ergeben.

Es hat sich herausgestellt, dass ich auf ein solches Problem gestoßen bin. Ich habe ein bool-Array mit 13 Elementen deklariert und ArayFill(array,0,12 statt 13, true) falsch gemacht. Wie sich herausstellte, sind die 13 Array-Elemente 2-3 wahr und 2-3 falsch.

Die standardmäßigen bool-Elemente des Arrays sollten immer false sein. Richtig?

Es sollte dort Müll sein. Dies ist genau der Fall.

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Strategietests

Wanzen, Wanzen, Fragen

fxsaber, 2017.09.10 17:17

Natürlich muss man den Faktor der eigenen Dummheit ausschließen. Zum Beispiel, dass der EA nicht zufällig funktioniert.

Ich schlage vor, dass die Moderatoren eine Warnung über solche Zufälligkeiten in die Erklärung der Testerdokumentation aufnehmen, warum die Ergebnisse unterschiedlich sind.
 
Vladimir Pastushak:

Erlauben Sie das Speichern von Vorlagen im Verzeichnis files\any, das ist alles.

Wer hindert Sie daran?

ChartSaveTemplate(chart_id,"\\Files\\MyPreferredTemplates\\cewl.tpl");

 
Alexey Viktorov:

In mql5 ist dies dem Programmierer über lassen. In diesem Fall können Sie ArrayInitialize(array, true) oder ArayFill(array,0,ArraySize(array), true) verwenden.

Ich habe mich gefragt, ob das korrekt ist, da es solche SEHR schwer zu entdeckenden Fehler produziert.

Allein die Tatsache, dass das Programm nicht ordnungsgemäß funktioniert, ist sehr schwer zu erkennen. Um die Ursache herauszufinden, müssen Sie den Fehler reproduzieren, was ebenso schwierig ist. Und dann muss man sich durch einen riesigen Code wühlen, in dem die Initialisierung einer Variablen unvollständig ist - schrecklich. Warnhinweise sind dabei sehr hilfreich. Aber nur in einfachen Fällen. Das gleiche wie die Initialisierung nicht auf das gesamte Array ist unrealistisch, zur Kompilierungszeit zu überprüfen.